Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 12. SSW am 18.05.2006, 9:38 Uhr

Nochmal Ringelröteln- Nabelschnurpunktion

Ich nochmal!
Weiß denn jemand, wie man die Infektion beim UNgeborenen festestellt? Hm..Frage falsch formuliert..weiß jemand ob eine Nabelschnurpunktion IMMER gemacht wird, um das Blut des babys zu untersuchen, oder wird das nur gemacht wenn sich im US ein Anzeichen für eine Infektion zeigt?
Hätte vor einer Punktion echt Angst!

Im übrigen hat man meinem ET um etwas über eine Woche nach hinten verschoben-hat mit der RR-Geschichte ja wahrscheinlich GARNICHTS zu tun, aber beunruhigt mich zusätzlich (albern, ich weiß!)


So, ich hoffe, von euch weiß das!?

GLG,charliee

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Ringelröteln- Nabelschnurpunktion

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 9:48 Uhr

Hallo :-)

Da sie auf dem Gebiet gerade forschen wie die wilden, weiß ich nicht, ob ich auf dem neusten Stand bin, aber normalerweise wirst Du nun engmaschig kontrolliert und eine NS-Punktion wird nur vorgenommen, wenn Anzeichen für eine Infektion vorliegen.
Auf gut Glück machen sie das nicht, da kannst Du ganz beruhigt sein.

Sie werden den Zwerg gut beobachten und im Falle eines Falles reagieren, aber wahrscheinlich ist sowieso alle OK, Dein Zwerg ist gut geschützt im Bauch :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;o)

Antwort von charliee, 12. SSW am 18.05.2006, 9:57 Uhr

Ich Dank dir! ;o)

Langsam sollte man das Forum echt in "Schwangerschaftsberatung bei Fräulein Eva" nennen *grins*

Finde ich ganz fantastisch und hoffe, du schaust hier auch öfter nochmal rein wenn du schon entbunden hast-habe bestimmt auch in 7 Wochen noch eine Menge Fragen ;o)

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ringelröteln- Nabelschnurpunktion

Antwort von S_A_M am 18.05.2006, 10:13 Uhr

>Weiß denn jemand, wie man die Infektion beim Ungeborenen festestellt?<

Scheint schwierig zu sein und wohl auch nicht ganz so wichtig, denn die Infektion als solche kann offenbar gar nicht behandelt werden. Therapeutische Maßnahmen (z.B. eine Bluttransfusion über die Nabelschnur) erfolgen nur zur Behandlung der auftretenden Symptome. Und die kommen längst nicht bei allen Kindern zur Ausprägung ;-)

Z.B. hier kann man was dazu nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ringelröteln- Nabelschnurpunktion

Antwort von KathyHof, 21. SSW am 18.05.2006, 11:48 Uhr

Also bei uns im Kiga sind seit 12 Wochen die Ringelröteln unterwegs! Da ich selber die noch nie hatte, habe ich nur die möglichkeit, meinen Sohn nicht in den Kiga zu schicken und er kann leider auch nicht mit den anderen Kids hier im Dorf spielen! Leider!! Im Moment muss er wieder 3 Wochen zu Hause bleiben, weil die Ansteckungsgefahr doch sehr lang ist!
Ringelröteln sind am gefährlichsten im 2. Schwangerschaftsdrittel! Für mich heißt es nur abzuwarten und zu hoffen, das wir uns nicht anstecken!
Aller 3 Wochen gebe ich Blut ab, damit man sehen kann ob ich mich nicht angesteckt habe! Bis hatten wir Glück, und ich hoffe es bleibt auch so!
Die Punktion wird nur gemacht, wenn sich das Kind angesteckt hat und man feststellt das es dem Baby nicht gut geht!

LG Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Ringelröteln- Nabelschnurpunktion

Antwort von London, 22. SSW am 18.05.2006, 12:06 Uhr

Also..... nochma1 Bitte keine allzugroße Angat haben. Denn Ringelröteln sind nicht hoch ansteckend wie Windpocken z.B. Es ist noch lange nicht gesagt, daß man sich damit ansteckt selbst wenn das eigene Kind das bekommt. Bei uns gehn die Ringelröteln nun auch schon seit Februar um aber so lang kann ich meinen Sohn nicht daheim behalten. Selbst wenn man sich ansteckt besteht nur zu 20-30% die Gefahr einer Ansteckung des Ungeborenen und die Komplikationsrate liegt bei verschwindenden 3%. Also da wird man ja fast eher vom Blitz getroffen würd ich sagen. Und da sowieso ständig irgendwas sein könnte, versuch ich mich so gut es geht zu beruhigen. Denn so sicher wie die Würmer in unseren Bäuchen sind, so gibt es fast keinen zweiten Ort auf der Welt;-).
Liebe Grüße, Kerstin( aus London wo sowieso alles ganz locker gesehn wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.