Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 19. SSW am 27.06.2014, 9:31 Uhr

Nochmal Kompressiosstrümpfe

Hallo,

nachdem Ihr mir letzte Tage schon so gut wegen der Kompressionsstrümpfe weitergeholfen habt (Danke! ) schiebe ich gleich nochmal eine Frage dazu hinterher:

Geht es Euch auch so, dass Euch das Atmen schwerer fällt, wenn Ihr die Strümpfe tragt? Ich habe gestern von morgens bis zur Halbzeitpause des Fußballspiels durchgehalten und hatte die ganze Zeit das Gefühl, mein Bauch- und Brustraum ist wie aufgeblasen, und es war wie eine Erlösung, als ich die Strümpfe ausgezogen habe.

Heute morgen habe ich sie noch vor dem Aufstehen wieder angezogen und hatte schon nach dem ersten Strumpf so ein Druckgefühl auf der Lunge, dass ich mich entschieden habe, erstmal wieder ohne Kompressionsstrümpfe loszugehen.

Ich wollte sie eigentlich zur Kreislaufunterstützung haben, weil ich nur wenige Minuten stehen kann, ohne das Gefühl zu bekommen, dass ich gleich umkippe. Und ich habe auch gelesen, dass die Strümpfe eigentlich bei niedrigem Blutdruck helfen sollen, aber wenn das der Preis ist, dann kippe ich lieber um. Aber da das ja auch nicht so eine gute Lösung ist, dachte ich, ich frag nochmal:

Ist das Eurer Erfahrung nach nur vielleicht nur eine Gewöhnungsphase, durch die ich halt durch muss und wird später besser? Wenn ich wüsste, dass es wieder aufhört, fände ich es wahrscheinlich leichter auszuhalten.

LG Glaseule

 
3 Antworten:

Re: Nochmal Kompressiosstrümpfe

Antwort von Paulchen99, 23. SSW am 27.06.2014, 10:08 Uhr

Ich kenne das gar nicht von den Strümpfen. Mir geht es kreislauf- und krampfadertechnisch wesentlich besser, wenn ich die Strümpfe anhabe. Mich nervt nur das Anziehen mit dem dicker werdenden Bauch und sie drücken dann schon irgendwann abends. Da können sie noch so gut sitzen ...
Wer hat Dir denn die Strümpfe verschrieben? Der FA? Oder ein Venerologe? Der könnte optimal den Sitz der Strümpfe überprüfen - vielleicht liegt es einfach daran (oder an der Kompressionsklasse). Den Sanitätshäusern vertraue ich selbst nicht mehr - da ist es wie überall, sobald jemand nicht absolut Ahnung hat, wird irgendetwas verkauft ...
LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kompressiosstrümpfe

Antwort von LöwenBaby2014 am 27.06.2014, 10:19 Uhr

ich würde nichmal ins Sanitätshaus gehen und nochmals ausmessen lassen
vielleicht liegt es auch an der Strickart es gibt verschiedene Arten
rundstrick flachstrick
ich würde mich da einfach nochmal erkundigen und die Beschwerden angeben
vielleicht findet sich eine Lösung für deine Problematik,
denn durchs tragen von den Strümpfen sollte eigendlich nicht so ein beklemmendes gefühl entstehen.

Ich trage meine Strumpfhose nicht mehr weil mir das anziehen an sich zu anstrengent geworden ist ;)+
werde nach der Entbindung aber wieder tragen...


lg
alle gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Kompressiosstrümpfe

Antwort von Glaseule am 27.06.2014, 17:20 Uhr

Verschrieben hat sie mir die Frauenärztin. Ich bezweifle ein wenig, dass sie mir was dazu sagen kann. Aber ich kann ja bei ihr und im Sanitätshaus nochmal nachfragen und dann die Antworten miteinander abgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.