Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani83, 35. SSW am 03.10.2009, 13:18 Uhr

nochmal Heparin

Nochmal wegen Heparin,

klappt jetzt ganz gut und alles geht rein.
Steche die Nadel senkrecht rein.
Allerdings hab ich immer die Falte am Bein losgelassen um die Spritze umzufassen und dann gespritzt.

Meint ihr das ist ok oder geht das Mittel falsch irgendwohin

LG

 
4 Antworten:

Re: nochmal Heparin

Antwort von Roxylady am 03.10.2009, 13:27 Uhr

Hi

das ist egal
Das Medikament kommt ja nur unter die Haut.
Anders hab ich auch nicht gespritzt. Die Falte war nur dazu da die Nadel reinzujagen, danach muss man umgreifen, finde ich.
Sicherlich gibt es auch einen speziellen Griff, aber damit kam ich nie klar.
Mach so wie du es meinst und es richtig für dich ist.

Alles Gute und LG
Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Heparin

Antwort von anni86, 30. SSW am 03.10.2009, 13:27 Uhr

das ist vollkommen ok,du spritzt ja ins subkutangewebe und nicht tiefer kann also niergens falsch landen!schönen samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Heparin

Antwort von dani83, 35. SSW am 03.10.2009, 13:34 Uhr

In der Beilage stand Hautfalte erst nach INjektion loslassen:

Ich weiß ja nicht wie dick am Oberschenkel die Haut ist oder ob da dann schon der Muskel ist wenn ich die Falte loslasse.

Wenn ich dran denke heb ich die Haut nach dem umgreifen wieder an und spritze dann.

Ist doch auch ok oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Heparin

Antwort von anni86, 30. SSW am 03.10.2009, 14:04 Uhr

glaub mir die haut ist dick genug, die nadel zu kurz um in muskel zu kommen, bin krankenschwester und hab unzählige menschen gespritz es kann nix passieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heparin

Hallo habe heute erfahren das ich schwanger bin 4ssw habe eine blutgerinnungsstörung muss ass 100 nehmen und dann heparin spritzen...heute meinte der Arzt im Krankenhaus es ist ok das ich ab der 7ssw mit heparin anfangen fahre morgen in den Urlaub..zu mir hatte vor kurzem 2 ...

von missy5555 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Heparin?

Hallo zusammen! Nachdem ich im Oktober 13 und Januar 14 jeweils eine MA mit AS hatte, wurde ich auf eine Gerinnungsstörung untersucht. Die Diagnose lautet "Fibrinogenämie ohne Faktor VIII Erhöhung" Es liegt also keine Gerinnungsstörng vor, dennoch soll ich ab ES Heparin als ...

von Marienkäfer78 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin

So, ab heute gehöre ich zu den Heparin Junkies. Ich "darf" jetzt Fragmin P Forte spritzen und jeden Tag eine ASS 100 essen. Was ein Glück, dass ich die Spritzerei noch aus der KiWu Klinik kenne und aus dem gleichen Grund noch ewig viel ASS 100 rumfliegen hab. Und das ganze ...

von Nugua10, 6. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.