Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW am 03.08.2011, 19:17 Uhr

Nochmal Frage zur Blutung

Hallo habe unten schon mal gefragt. Jetzt hatte ich einen neuen Gedanken:
Ich war letzte Woche beim FA zur Vorsorge und es war auf dem US zu sehen, dass das Baby mit seinem Popes am Muttermund ist. Die Plazenta war noch nicht fest mit der Gebärmutter verwachsen. Heute beim US lag die Plazenta ja auf dem Muttermund. Kann es jetzt sein, dass das 0,99 mm große "Hämatom" gar keines ist sondern nur der Rest der Plazenta, die noch nicht mit der Gebärmutterschleimhaut verbunden ist? FA war sich auch nicht sicher und schrieb "evtl. Hämatom".
Es sah ja aus wie eine kleine schwarze Blase zwischen Plazenta und Gebärmutter/Muttermund. Vielleicht "saugt" sich das noch ran? Und es ist normal, da die Plazenta gerade erst in der Phase der Verwachsung ist, da sie es letzte Woche noch nicht war. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

Vielleicht war die Blutung ja so etwas wie eine Einnistungsblutung`?

Ich hab mal ein Bild angehängt von letzer Woche. Blau ist die Plazenta letzte Woche, mein FA sagte, sie läge noch nicht an der Wand an.
Rot habe ich eingezeichnet, wie die Plazenta heute lag. Das schwarze ist der STandort des "Hämatoms".

Man das lässt mir keine Ruhe... :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Nochmal Frage zur Blutung

Antwort von Astrid am 04.08.2011, 10:08 Uhr

Hallo,

ich kann auch nichts dazu sagen, was das sein könnte. Das konnte ja nicht einmal Dein Arzt mit fünf Jahren Studium plus fünf Jahren Facharztausbildung. Ich hatte aber in allen drei Schwangerschaften frühe Schmierblutungen, das ist relativ häufig der Fall. Eine Einnistungsblutung existiert nach heutiger Meinung von Kinderwunsch-Experten aber nicht. Frühe Blutungen in der SS haben meist hormonelle Schwankungen als Ursache, oder eine vor dem Mumu sitzende Plazenta u. v. m.

Natürlich ist es in der Früh-SS immer so, dass man nichts Genaues weiß und keine Sicherheit hat, auch das gehört leider dazu. Gibt es kleine Auffälligkeiten wie bei Dir, ist das unheimlich quälend, und man macht sich 1000 Gedanken, ich kenne das auch. Man kann kommt aber damit zu keinem Ergebnis und kann sich auch nicht wirklich selbst beruhigen. Von daher kannst Du die Ursachenforschung und das Grübeln auch aufgeben, denn Du kannst die SS damit ja nicht beeinflussen. Man kann rein gar nichts machen, außer abzuwarten. Das sind wir natürlich nicht gewohnt, und das ist sehr schwer. In den nächsten Tagen und Wochen wird sich aber alles klären.

Alles Liebe,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung wegen Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, gestern gegen 22 Uhr hatte ich als ich auf Toilette war Blut am Papier. Ich war richtig erschrocken! Nach ein paar Mal abwischen war es weg, es wurde mit jedem Mal weniger. Es war aber frisches Blut,aber eindeutig vaginal und nicht vom Stuhlgang (dachte Hämorriden evtl.) ...

von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Verkehr

Hallo Mädels! Muß mal ganz blöd fragen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hatte heut morgen mit meinem Schatz Verkehr und jetzt hab ich gaaaanz leicht bräunlichen Ausfluß. Da ich in der 19 SSW schon mal wegen Blutungen eine Woche im KH war, mach ich mir doch etwas Sorgen. ...

von calamety, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach Verkehr

Hallo Mädels! Muß mal ganz blöd fragen, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hatte heut morgen mit meinem Schatz Verkehr und jetzt hab ich gaaaanz leicht bräunlichen Ausfluß. Da ich in der 19 SSW schon mal wegen Blutungen eine Woche im KH war, mach ich mir doch etwas Sorgen. ...

von calamety, 27. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft auch Blutungen (schwache) und ist trotzdem schwanger geblieben?!? Kurz zu mir : Ich hatte gestern morgen urplötzlich Blut am Papier und rief daraufhin meine FÄ an. Bekam dann auch nen Termin! (5 +5 ...

von FinleysMama, 6. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

kurze frage / blutungen

hallo ihr lieben ich habe jetzt am sonntag vor 21 tagen entbunden die blutungen gingen genau 14 tage, dann war es weg und es war nur noch gaaaanz wenig gelblich, nun habe ich seit heute wieder blutungen können das schon meine tage sein? hab schon gegoogelt bei manchen kommt ...

von ProudMommy, xx. SSW 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

hatte jemand schonmal wiederkehrende blutungen im Wochenfluss??

hey mädels habe ja schonmal die tage gefragt.. Bei mir ist es so das ich am 12.04. mein kleinen spontan entbunden habe.. Laut Ärztin im Kh ist die Plazente vollständig rausgekommen.. 2 wochen nach der Geburt musste ich wegen des Wochenflussstaus wieder ins Kh und habe 3 ...

von Britta1988 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

wegen blutungen beim Fa

hi alle zusammen! ich hatte ja gestern wieder leichte blutungen gehabt. und meine FÄ meinte schon bei dir letzten untersuchung das in der gebärmutter nix schlimmes ist. das blut würde vom muttermund kommen. und gott sei dank war es dann wieder so. jetzt bin ich mir sicher und ...

von coolekatze 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen beim Sex

hallo! ich hatte schon immer blutungen beim sex, aber nie konnte man die ursache finden. jetzt bin ich schwanger und ich hatte blutungen, leichte. meine FÄ meinte bei der letzten untersuchng, das ich ganz normal sex machen könnte auch wenn ich leicht bluten würde. in der ...

von coolekatze 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

plötzlich wieder Blutung noch Wochenfluss..

hallo Mädels bin bisschen geplättet.. seit montag abend kriege ich immer mal übern tag verteilt richtig tüchtige Bauchweh.. denke dann immer das ich groß müsste kaum sitze ich dann auf der toilette fühlt es sich an als wenn man kloagel ´verliert und es Blutet recht ...

von Britta1988 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und Blutung

Na toll, habe heute plötzlich Blutungen bekommen, zwar nicht so stark, aber trotzdem. War beim Arzt, muss jetzt Mg und Utrogestan nehmen und soll mich schonen. Der Arzt hat im US ein kleines Hämatom gesehen, das ist wahrscheinlich die Ursache. Oder der Mutterkuchen liegt blöd( ...

von sternenfee75, 8. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.