Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mali01, 27. SSW am 03.09.2012, 16:07 Uhr

Nochmal Frage wegen Scheideninfektion

Hallo ihr Lieben.
Ich habe letzte Woche schon mal ins Forum gepostet, da ich seit der 20 SSW eine Scheideninfektion habe (E Coli und Proteus mirabilli Bakterium).

Jetzt beschäftigt mich aber noch eine ganz dringende Frage:

Falls die Keime schon vor der Schwangerschaft in der Scheide waren, kann ich damit mein Kind infiziert haben?
Ich meine mit dem Geschlechtsverkehr oder so?! Ich weiß es ist eine ziemlich dofoe Frage, aber es lässt mir einfach keine Ruhe, dass mein Kind bereits infiziert ist.
Danke für die Antworten und glg Mali

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Frage wegen Scheideninfektion

Antwort von kleine_fee, 30. SSW am 03.09.2012, 16:11 Uhr

Hätte man das nicht schon bei der ersten Untersuchung dann festgestellt? Es wird ja immer ein Abstrich gemacht auch verschiedene Krankheiten und Infektionen und Du schreibst ja auch daß du die seit der 20 ssw hast,wenn Du die vorher schon gehabt hättest,wäre Deinem Arzt das bestimmt schon vor der 20 ssw aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Scheideninfektion

Antwort von mali01, 27. SSW am 03.09.2012, 16:17 Uhr

Hallo.
Es wurde schon ein Astrich gemacht, allerdings hat mein FA nichts gesagt ob da nur ein PAP (Krebsabstrich) gemacht wurde oder auch ein ABstrich auf Infektion. Ich hoffe schon, dass dies gemacht wurde.
Ich mach mir einfach dauernt Sorgen. .-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Scheideninfektion

Antwort von mf4 am 03.09.2012, 16:21 Uhr

Du meinst, dass die Bakterien vor der Zeugung in dein Ei gelangt sind? Das ist aber mal weit hergeholt. In sowas würde ich mich nicht hineinstressen.
Du hast sicher ein Antibiotikum bekommen... alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Scheideninfektion

Antwort von mali01, 27. SSW am 03.09.2012, 16:35 Uhr

Hallo. Ja genau, so hab ich das gemeint. Ist wohl eher unwarscheinlich, hoffe ich halt.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scheideninfektion seit der 20 SSW

Habe seit der 20. Woche immer noch Keime in der Scheide (E -Coli und Proteus Mirabilli) nehme jetzt bereits das 3. AB (zuerst Ospamox und jetzt seit heute bereits das 2. mal Clavamox) Habe so Panik, das ich damit mein Ungeborenes etwas antue, kann schon nicht mehr ...

von mali01, 26. SSW 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheideninfektion Forum: Schwanger - wer noch?

Scheideninfektion sehr schlimm?

Meine Schwester ist in der 20. SSW. Bei ihr wurde nun eine bakterielle Scheideninfektion festgestellt. Sie bekommt nun Antibiotika. Sie hat ab und zu, vor allem wenn sie viel gelaufen ist, so komische Schmerzen im Unterbauch. Die Fä sagte, es wäre möglich, dass dies von der ...

von JuniMama 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheideninfektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.