Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster08, 22. SSW am 04.06.2012, 23:06 Uhr

nochmal FA in Bremen und umzu

Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr mir alle so tolle FA empfohlen habt. Könnt ihr mir vielleicht ein bischen was berichten?
- was gefällt Euch da besonders
- wie oft bekommt ihr US? (Seid ihr privat oder gesetzl. versichert)

Bei meinem FA wird man so abgewimmelt. Beim 2. großen US hat er sogar gesagt, er könne fast nichts ausmessen, weil das Kind so doof liegt. Meiner Meinung nach hätte er einen neuen Termin machen müssen, was er nicht gemacht hat.

Kennt jemand von Euch Frau Dr. Greuling oder Herrn Rotenhan aus Bremen?

 
2 Antworten:

Re: nochmal FA in Bremen und umzu

Antwort von Vroni14, 25. SSW am 05.06.2012, 9:40 Uhr

Also bei mir wird jedesmal US gemacht. Bilder bekomme ich auch. Die letzten beiden Male allerdings nicht, weil uns die kleine Maus den Rücken zugedreht hat.
Wenn ich irgendwas habe, kann ich meist sofort oder aber an dem Tag hin und es wird US gemacht und zwar ausgiebig.
Ich bin gesetzlich versichert.
Mir gefällt an der Praxis, dass alle super nett sind und für mich jetzt als schwangere echt Verständnis haben, wenn ich mir mal Sorgen mache und es nicht abtun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal FA in Bremen und umzu

Antwort von LJsMama am 05.06.2012, 12:58 Uhr

Ich bin ja bei Dr. Schumann in Bremen, die beiden, die du genannt hast, kenne ich leider gar nicht.

Ich bin super zufrieden mit meinem Arzt.
In der Praxis herrscht ein sehr nettes Klima, die Helferinnen sind untereinander sehr freundlich, sie verstehen sich alle super mit dem Arzt und jeder ist immer bemüht, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
Wenn ich meine Große in der SS mit meinem Kleinen mithatte, weil ich keine Betreuung hatte, dann haben die sich ganz lieb um sie gekümmert, damit ich alleine in die Untersuchung gehen konnte oder haben mit ihr gespielt, wenn CTG geschrieben wurde.

Der Arzt selber ist ein sehr offener Mensch, dem man auch sagen kann, wenn man nicht zufrieden ist. Ich wollte mein 2. Kind im Geburtshaus entbinden, er fand die Idee nicht gut. Wir haben dann ausführlich darüber gesprochen und am Ende sagte er, dass er vielleicht voreingenommen ist, weil er halt Schulmediziner ist und selber keine Erfahrungen damit gemacht hat. Ich habe dann im GH entbunden und er fragte interessiert nach, wie es war und wo der Unterschied zum KH für mich lag und ob ich es weiterempfehlen würde (für andere Schwangere, die überlegen).
Ich kann sehr offen mit ihm sprechen, wenn ich Sorgen und Probleme habe und er nimmt das immer ernst und sich die Zeit, das mit mir zu besprechen und zu erklären. Das finde ich wichtig, auch im nicht-schwangeren Zustand.
Es ist keine nagelneue Praxis, aber auch keine veraltete. Ein 3D/4D-US hat er auch.
in meinen beiden SS wurde fast jedes Mal geschallt, wenn es keinen Grund gab, dann auch nicht. Bilder gab es nicht jedes Mal, aber ich hätte fragen können. Ob sie es dann berechnet hätten, weiß ich nicht. Ich weiß, dass 3D-Bilder etwas extra kosten, wegen dem Fotopapier.

Ich bin gesetzlich versichert.
Vielleicht hilft dir ja mein Bericht irgendwie weiter.

Gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.