Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 27. SSW am 18.03.2009, 9:43 Uhr

Nochmal Elternzeit...???

wie lange geht ihr in eltenzeit...??? bis wann muß man beim AG den schriftlichen antrag stellen....??

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Elternzeit...???

Antwort von selena85, no. SSW am 18.03.2009, 9:52 Uhr

Ich habe bei meinem AG 2 Jahre beantragt. Wobei dies nur bedeutet, dass ich nach 2 Jahren meinen Vollzeitvertrag wieder erfüllen MUSS. Ich KANN aber auch schon vorher.
Elternzeit musst du deinem AG 6 Wochen vor Ablauf des Mutterschutzes mitteilen, in Schriftform jedoch formlos.

Mein Mutterschutz ist in einer Woche zu ende, ich werde dann schon für ca. 5 Std. die Woche wieder arbeiten gehen um einfach die Routine nicht zu verlieren. Nach einem Jahr wahrscheinlich dann für 40 Std. wieder, es sei denn es kommt was dazwischen und ich nutze die vollen 2 Jahre. Das macht aber nicht jeder AG so mit. Manchmal kann man nicht vorher wieder anfangen, weil die Stelle z.B. für die Zeit neu besetzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Elternzeit...???

Antwort von Keks10, 27. SSW am 18.03.2009, 9:54 Uhr

die elternzeit fängt also nach den 8 wochen mutterschutz nach der geburt an...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Elternzeit...???

Antwort von selena85, no. SSW am 18.03.2009, 9:56 Uhr

Nee, ich glaube einschliesslich Mutterschutz. Also ab Geburt. Zumindest für den Elterngeldantrag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Elternzeit...???

Antwort von selena85, no. SSW am 18.03.2009, 9:58 Uhr

Hmm, nun bin ich mir nicht mehr sicher :) Gute Frage. Also für den Elterngeldantrag wird der Mutterschutzurlaub mit angerechnet. Aber für den AG fängt die Elternzeit wahrscheinlich erst nach Mutterschutz an...
Frag lieber deinen AG :) Obwohl es ja recht egal ist, es sei denn du nimmst die vollen 3 Jahre...dann wäre es gut zu wissen, wann man genau wieder anfangen muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.