Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalab, 23. SSW am 29.05.2008, 13:20 Uhr

Nochmal Babyschlafsack

Hej ihr,

welchen Schlafsack würdet ihr für ein September/Oktober-Baby nehmen?
Viele sind ja ohne Ärmel - reicht denn da ein langärmliger Strampler aus?
Würdet ihr solche mit Innensack empfehlen?
Ökotest hat ja leider fast nur Sommerschlafsäcke getestet...
Kennt ihr eine Seite, auf der man unterschiedliche mal vergelichen kann - also die mehr als eine oder zwei gute Schlafsäcke verkaufen?
Also vielen Dank nochmal,
Laura

 
10 Antworten:

Re: Nochmal Babyschlafsack

Antwort von mmh am 29.05.2008, 13:22 Uhr

Ich würde das Babymäxchen von Alvi nehmen.
Gibt es relativ günstig bei Baby-Markt.de

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Babyschlafsack

Antwort von ElliMcBeer am 29.05.2008, 13:38 Uhr

Ja ohne Ärmel reicht auch im Winter, da dein Kind dann ja eine langärmligen Strampler anhat und das Schlafzimmer um die 18°C hat wird es sicherlich nicht erfrieren. Meine beiden Töchter haben immer nur einen Ärmellosen Schlafsack OHNE weitere Decke gehabt, allerdings sind es auch beides wahre Schwitzmonster - wie der Papa eben ;-) .

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Babyschlafsack

Antwort von lalab, 23. SSW am 29.05.2008, 13:44 Uhr

Und der Sterntaler Mummelino? Der ist nicht so unverschämt teuer wie die anderen und trotzdem ein ähnliches Prinzip...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Babyschlafsack

Antwort von mmh am 29.05.2008, 13:45 Uhr

Wir hatten auch einen Sterntaler. Haben ihn 1x benutzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Babyschlafsack

Antwort von Melody1 am 29.05.2008, 14:44 Uhr

Hallo,
ich würde den Schlafsack nur vorher kaufen, wenn man nach der Entbindung nicht die Möglichkeit hat, jemanden in einen Babyladen zu schicken.
Wir haben den Schlafsack von Alvi auch vorher gekauft und unser Sohn wollte schon im Krh nicht im Schlafsack schlafen, daheim war es dann genauso.
70€ umsonst ausgegeben leider
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Babyschlafsack

Antwort von sheena am 29.05.2008, 15:51 Uhr

Was kauft ihr sewnn für teure schlafsäcke? ich finde die günstigen reichen doch völlig. Habe jetzt einen bei penny gekaufft. Für 5,99 euro
oder auch bei KIK gibt es günstige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Babyschlafsack

Antwort von lalab, 23. SSW am 29.05.2008, 17:14 Uhr

KIK hat ja ein sehr schlechtes Urteil von Ökotest bekommen und das war auch berechtigt.
Ich bin schon bereit, etwas Geld für die sichere Schlafumgebung meines Kindes auszugeben und welche Farbstoffe und anderes Zeugs sonst so in den ganz billigen Dingern ist, will man ja lieber nicht wissen. Nicht gut fürs Baby und nicht gut für die Umwelt...
Die von H&M und dm sind aber vor zwei Jahren anscheinend auch gut getestet worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mmh

Antwort von lalab, 23. SSW am 29.05.2008, 17:14 Uhr

Hej,

wieso denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir benutzen...

Antwort von wildelupinen am 29.05.2008, 18:28 Uhr

jetzt Schlafsäcke von C&A liegen so um die 12,- € ! Da kann man die Ärmel ab machen oder dran lassen ! Vorteil bei diesen ist das man die Länge variiren kann, die haben unten so Bänder zum verkürzen feine Sache !
Nachteil der Reißverschluß geht nach oben zum Hals und klappt immer unfein um ! Jetzt habe ich aber auch schon welche gesehn von C&A wo die andersrum gehn gerade jetzt bei den Sommerschlafsäcken !
Ich habe bisher immer einfach so ne Lasche drübergenäht mit Druckknöppen dann funktioniert super und Kind bekommst auch net auf und ab !
Alvi kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen auch das System mit den Außen- und Innensäcken ! Kleiner Tipp günstiger bekommste die bei xbay !
Bei uns war es allerdings so das mein Sohn am Anfang überhaupt keine Schlafsäcke leiden konnte und wir ihn gepuckt haben und eine Babyschlafdecke mit Daunen darüber getan haben im Stubenwagen !
Erst als er mobiler wurde so mit 3/4 Monaten fand er die Schlafsackgeschichte wunderbar !

LG wilde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mmh

Antwort von mmh am 29.05.2008, 19:51 Uhr

Hi!
Der von Sterntaler hat nicht gut gesessen. Er war außerdem recht steif und scheinbar unbequem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.