Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinderlose, 30. SSW am 02.09.2005, 8:41 Uhr

Noch was:Urinverlust beim Lachen/Niesen normal?

Hallo,

bekam heute morgen einen Niesanfall und konnte einen Tropfen Urin einfach nicht halten. Ist mir echt peinlich. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Wie kann ich das wieder abstellen?

lg Kinderlose

 
8 Antworten:

Re: Noch was:Urinverlust beim Lachen/Niesen normal?

Antwort von jaana28, 21. SSW am 02.09.2005, 8:48 Uhr

Jepp, das kenn ich auch. Kann man aber meistens nix gegen machen, außer ein bisschen Beckenbodenübungen und eine Slipeinlage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was:Urinverlust beim Lachen/Niesen normal?

Antwort von nathy, 28. SSW am 02.09.2005, 8:49 Uhr

hallo nochmal,
trainiere deinen beckenboden. kannst du überall machen und fällt sonst keinem auf.
einfach versuchen, mit der scheide kirschkerne aufzusammeln. oder anders ausgedrückt, versuche, mit der scheide zu zwinkern.
sooft du möchtest :-)
grüsse, maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was:Urinverlust beim Lachen/Niesen normal?

Antwort von DickeFranzi, 5. SSW am 02.09.2005, 10:20 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mal den ph-Wert prüfen. Bei mir war es in der ersten SS kein Urin, sondern Fruchtwasser.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was:Urinverlust beim Lachen/Niesen normal?

Antwort von lavilja, 35. SSW am 02.09.2005, 10:41 Uhr

ich kenn das auch, hatte ich immer bei blasenentzündungen während der schwangerschaft... ab und zu beim niessen oder wenn ich fest lachen muss.... ich würd auch einfach zur slipeinlage greiffen.,.. viel ists ja nicht, und wenn baby nun mal so gross ist dasses auf die blase drückt, können wir auch nichts dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was:Urinverlust beim Lachen/Niesen normal?

Antwort von roterzauber27, 37. SSW am 02.09.2005, 10:46 Uhr

Hallo,
ich mache seit einigen Monaten immer wieder Beckenbodentraining (den Muskel um die Scheide fest anspannen und dann wieder loslassen).

Ich mache das immer beim Zähneputzen, wenn ich in der Küche etwas schnipsel, beim Bügeln etc. Also über den Tag verteilt immer wieder ein bisschen und Du wirst sehen, es wird besser.

Wenn allerdings das Baby auf die Blase drückt und Du musst gerade niesen oder lachen, kann es duraus sein, dass trotzdem etwas kommt ;-))
Aber je besser Dein Beckenboden trainiert ist, desto besser ist es bei der Geburt und desto leichter ist es danach mit der Rückbildung(sgymnastik).

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was:Urinverlust beim Lachen/Niesen normal?

Antwort von KuMa, 38. SSW am 02.09.2005, 11:17 Uhr

Das ist normal, hatte ich auch. Ist zwar etwas unangenehm, aber mit Slipeinlagen hab ich mich dann wohler gefühlt. Ist ja meist doch nicht so viel.
Außerdem ist es besser, wenn man den Druck bewußt loslässt, dann geht er über die Nase raus und nicht in die Hose...;-)

Liebe Grüße,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was:Urinverlust beim Lachen/Niesen normal?

Antwort von arnanja, 22. SSW am 02.09.2005, 13:52 Uhr

Hallo
Ja das ist ganz normal. Schließe mich an, Beckenboden trainieren und Slipeinlagen. Sonst wüßte ich so keinen Rat.
Hatte das vor ein paar Wochen schon mal weil ich wochenlang so einen doofen Reizhusten hatte. Jetzt hab ich erst mal wieder keine Probleme.
Kommt aber sicher in ein paar Wochen wieder.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was:Urinverlust beim Lachen/Niesen normal?

Antwort von Muts, 15. SSW am 25.11.2007, 20:52 Uhr

Ich hab anfangs viel Erbrochen und beim Brechen habe ich auch immer Urin verloren... war echt unangenehm, von dem her bin ich froh, dass die Brecherei nun rum ist und die Blase wieder dichter hält....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.