Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel88, 25. SSW am 10.10.2006, 22:54 Uhr

noch nix zugenommen

Hallöchen erst mal,
also ich bin jetzt in der 25 SSW und habe komiger Weise bis jetzt noch kein Pfund zugenommen.Davon abgesehen ich habe viel mit Übelkeit zu tun.Die ersten 4-5 Monate habe ich täglich 1-2mal gebrochen.Mittlerweile müsste das ja so langsam mal weg gehen.Man sagt ja in den ersten 12wochen kann das sein.Aber jetzt wo ich schon im 7.monat bin muss ich immer noch hier und da mal brechen.Ich versteh das gar nicht.Ich habe schon alles ausprobiert was man dagegen tuen kann aber nichts hilft.Laut internet und ärzte hat man ja bis zur 25SSW schon ca.8kg und mehr zugelegt.Aber ich noch gar nichts?Aber mein Bauch wächst und wächst.
was soll ich denn tuen? Freue mich über eure Antwort...
Mfg Mausie09

 
13 Antworten:

Re: noch nix zugenommen

Antwort von Mama Jana, 8. SSW am 10.10.2006, 23:05 Uhr

Hallo!

Also ich habe schon verschiedentlich gehört, dass manche Frauen mit der Übelkeit bis zur Geburt zu kämpfen haben. Es hört leider nicht immer nach der 12. Woche auf. Ich wünsche Dir trotzdem, dass es möglichst bald aufhört.
Das mit dem Gewicht ist schon etwas seltsam. Ich nehme an, dass Du eigentlich durch Deine Übelkeit viel abgenommen hast, und sich das jetzt mit dem Gewicht des Kindes u.s.w. ausgleicht. Wenn Du vorher einige Reserven hattest, ist das sicher nicht weiter schlimm. Ansonsten hätte bestimmt auch schon Dein Arzt etwas deswegen gesagt. Wenn es dem Baby gut geht - freu Dich einfach. Viele nehmen mehr zu als sie laut "Norm" sollen, und haben dann nach der Geburt damit zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nix zugenommen

Antwort von SilkeJulia am 10.10.2006, 23:05 Uhr

Hallo,

hast du mal mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen, dass dir immernoch schlecht ist?

Ich vermute, du hast durch die Brecherei so viel abgenommen, dass es mit dem, was du durch die Schwangerschaft zugenommen hast wieder auf 0 rauskommt.

Es gibt aber durchaus Frauen, die in der Schwangerschaft nur sehr wenig zunehmen.

Was sagt denn dein FA dazu?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nix zugenommen

Antwort von melek75, 27. SSW am 10.10.2006, 23:08 Uhr

Hallo,

sei doch froh. Die Übelkeit ist natürlich nicht schön.

Ich habe bis jetzt 13 kg schon zugenommen. Letzte Woche sind schlagartig 2,5 kg dazu gekommen und ich passe schon auf, trotz Gelüste.

Aber mein Bauch ist auch schon ziemlich gross.

Es ist bei jeder Frau anders.
Ich pers. hoffe, das es nicht mehr so viel wird.

Solange dein FA sagt, das alles in Ordnung ist... mach dir nicht so viel Gedanken.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nix zugenommen

Antwort von mel88, 25. SSW am 10.10.2006, 23:09 Uhr

Also mein FA hat nichts gesagt,dass ich nichts zugenommen habe aber mal sehn,ich habe am Dienstag wieder einen Termin.Naja und mit der

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nix zugenommen

Antwort von mel88, 25. SSW am 10.10.2006, 23:13 Uhr

Also mein FA hat nichts gesagt,dass ich nichts zugenommen habe aber mal sehn,ich habe am Dienstag wieder einen Termin.Naja und mit der Übelkeit da hat er gesagt das ich mal die Centrum Tabletten ausprobieren soll weil ich ja sonst immer die Folio Tabletten hatte.Aber die haben auhc nichts gebracht.Mal sehen was er Dienstag sagt...
Danke aber für eure schnelle Antwort..
Mfg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nix zugenommen

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 11.10.2006, 1:13 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn hatte ich das mit der Übelkeit auch so schlimm! Da ich fast nix in mir behalten habe (habe aber trotzdem zugenommen!!!!!) hat er mir Tabletten verschrieben, gegen die Übelkeit die Schwangere nehmen dürfen...
Die hießen POSTAFEN !!! Ich weiß aber net, ob es die noch gibt, denn das ist nun 3 Jahre her... :-)
Bei meinem Sohn hatte ich bis zum Schluss 22 Kilo zugenommen!
Bei meiner Tochter nur 11 Kilo! :-)

Ist immer unterschiedlich und von Frau zu Frau anders!
Eine Freundin von mir hat bis zur Geburt (und der Kleine kam 5 Tage nach ET) nur 1 Kilo zugenommen... Ne andere Freundin von mir (ihre Tochter kam 3 Tage vor ET) hat bis zur Geburt KEINEN GRAMM zugelegt !!!

Wie du siehst, alles ist möglich!!
Alles Gute für den Rest der SS!!
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nix zugenommen

Antwort von flöckchen29, 20. SSW am 11.10.2006, 7:43 Uhr

Hallo,

also die Gewichtszunahme sind ja auch nur richtwerte...das verläuft auch von Frau zu Frau unterschiedlich...ich hab bis jetzt genaugenommen auch noch nix zugenommen...hab die ersten Wochen 6 kg abgenommen und dann jetzt max. 2 wieder zu...
solange dein bauchzwerg wächst udn es ihm gut geht, macht das nix...du darfst halt nur nicht hungern...
Es kann auch gut sein, dass du dafür die letzten 10 Wochen noch ordentlich zulegst, wenn auch dein Kleines an gewicht zunimmt...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht nix! Aber Hebamme suchen!

Antwort von nagchampa am 11.10.2006, 8:19 Uhr

Hallo,

Ich finde, es kann doch nicht sein, dass dich dein Arzt "Brechen lässt" und dir einfach nur Vitaminpillen empfiehlt! Tschuldigung, aber es gibt wirklich gute Mittelchen (naturheilkundlich wie schulmedizinisch), wie frau ihre vermehrten Brechanfälle wegen Schwangerschaft in den Griff bekommt. Die Brecherei ist zwar nicht schlimm für das Kleine im Bauch, aber für dich als werdende Mami ist das jedesmal Elektrolyt- und Wasserverlust. Von dem hässlichen Gefühl danach mal abgesehen. Es ist zwar so, dass dein Baby momentan hauptsächlich Vitamine und Spurenelemente braucht (deswegen wohl die Vitamintabletten vom Doc), aber der Gyn hätte echt besseres tun können. Dein Kind würde sich lieber mit natürlichen Vitaminen aus gesunder Nahrung ernähren.

Ich würde sagen, wende dich an eine (freiberufliche) Hebamme zusätzlich zum Gyn. Sie kann dir gute Tipps bezüglich Brecherei und Gegenmaßnahmen geben.
Gesalzene Reiswaffeln und Pfefferminztee mit Zitrone und Malzsirup sind empfehlenswert nach Akutphase, ansonsten deinen Magen mit kleine Mengen leicht verdauliche Kost beschäftigen. Aber das sollte trotzdem kein Zustand bis zur Geburt sein.

Such dir eine Hebamme (zahlt auch die Krankenkasse)!

Liebe Grüße

Die SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS??????8 kg bis zu 25.????

Antwort von Andrea25, 21. SSW am 11.10.2006, 10:38 Uhr

uooos, das hört sich aber viel zu viel an.... nein, das du nicht zunimmst kann so schlimm nicht sein, so lang dein kind anständig gedeiht kanns nicht so schlimm sein. Abver geh doch mal zum Homoööpathen, vielleicht wissen die rat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea: nun übertreib mal nicht!

Antwort von sonnigen-tag, 30+0. SSW am 11.10.2006, 11:44 Uhr

Jeder nimmt anders zu...ich habe nun 11 Kg zugenommen und bin ja auch erst 30+0 SSW...und die FÄ meinte, 11Kg sind völlig in Ordnung!
Und ich muss dazu sagen, dass ich NICHT wie ein Scheunendrescher fresse...der eine nimmt halt schnell zu, der andere eben nicht so schnell, und nicht so viel.
8kg sind nun wirklich nicht Besorgniserregend...-Finde ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis zur 25.SSW finde ich(persönlich) schon...

Antwort von Andrea25, 21. SSW am 11.10.2006, 13:28 Uhr

also 8 kg bis zur 25.ssw finde ich selbst (eigene meinung) ganz schön viel... wenn der arzt nix dagegen sagt ist es ja okay, aber meine gyn hatte damals in meiner ersten ss schon gesgat, ich soll aufpassen als ich in der 30. SSw um die 9 kg hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

misch mich mal kurz mit ein!

Antwort von line1981-1, 35/36. SSW am 11.10.2006, 13:44 Uhr

Also ich war eben zur Vorsorge und habe bis jetzt 15 kg zu genommen. Meine Cousine hatte in der gesamten SS "nur" 9kg zu genommen - jede Frau ist anders. Und ich muss sagen, ich esse nicht den ganzen Tag oder für 2, nehme 3 Mahlzeiten ein und über den Tag viel Obst/Gemüse!

Meine Schwägerin hat bis jetzt (ca. 20. SSW) 12kg abgenommen - ist wieder das glatte Gegenteil. Solange es dem Knirps gut geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nix zugenommen

Antwort von Goofylinchen, ausgekugelt am 27.09.. am 11.10.2006, 22:29 Uhr

Ich war froh das ich nicht viel zugekommen hatte. Trotz SS-Diabeties und wegen der Übelkeit (mir war fast die ganze SS über schlecht)waren es am Tag der Geburt 2,7 kg mehr als am Anfang der SS. Nach der Geburt hatte ich dann sogar 5kg weniger als vorher. Kind ist dennoch gesund und munter und ich froh das ich mich nicht mit noch mehr Kilo´s (bin eh schon kräftig) rumschlagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.