Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fimik, 40. SSW am 08.01.2010, 17:03 Uhr

noch nicht im Becken

Hallo,

hätte mal eine Frage an Euch. Bin jetzt in der 40+1 SSW,
war gestern bei der Hebamme und meine Kleine ist noch
nicht im Becken eingerastet, habe wohl noch keinen
Bezug dazu.
Wem ging es denn ähnlich und was habt Ihr für Erfahrungen
gemacht?
Hattet Ihr trotzdem eine normale Geburt oder lief es auf
einen Kaiserschnitt hinaus?
Bekommt man trotzdem ganz normal Wehen?

Vielen Dank für Eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: noch nicht im Becken

Antwort von LullerchenM, 22. SSW am 08.01.2010, 17:11 Uhr

Also bei mir wars auch so. Leider hat sich das während 42 Stunden Wehen nicht geändert, der Kopf war zu groß und er war Sternchengucker. War dann leider doch ein Kaiserschnitt.

Aber ich weiß, dass sich das Kind auch erst während der Geburt ins Becken legen kann, nur der Kopf sollte passen oder eben die Lage des Kindes.

Also: Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht im Becken

Antwort von JaMaMama, 7. SSW am 08.01.2010, 17:17 Uhr

Hallo!
So war es bei meiner kleinen!
Pünktlich am Termin bekam ich leichte Wehen! Hab´mich kaputt gelacht, weil die echt nicht schlimm waren und ich hatte ja schon ein Kind bekommen und wußte das wird noch viel mehr! Aber die Hebi sagte; herkommen!
Naja, ich hin und MUMU war auf!!!!! Ohne viel Schmerzen, aber Kind nicht im Becken. Ich musste dann auf alle viere und die Hebi hat ein wenig "geschüttelt" Hihi klingt ja komisch! Plötzlich ist sie reingerutscht und dann war sie innerhalb einer halben Std. da. Die einzige Zeit wo ich dann wirklich Schmerzen hatte!!!
Sie sagte nur, wenn es beim ersten so ist und das Kind nicht irgendwann runterrutscht, wird ein KS gemacht, ist es bei den Zweiten so, gehen sie meist noch irgendwann rein ins Becken!!
Viel Glück, das wird schon!!!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht im Becken

Antwort von mini2004, 25. SSW am 08.01.2010, 17:44 Uhr

hi

meine kleine ist auch erst bei geburt ins becken gerutscht.
musste viel beckenkreisen unsw. machen und dann gings ganz schnell... dachte ich muss aufs tö mal kaki (sorry) und als ich da auf dem tö saß kam aufeinmal der kopf und ich bin richtig erschrocken, keiner hätte gedacht das es dann so schnell ging.. bin dan breitbeinig 10 schritte zum kreisbett zurück und mein mann panisch über den flur gerannt und nach der hebi gebrüllt. dann hatte ich noch 1 presswehe und es hat plopp gemacht.

drück dir die dauman das es bei dir auch noch rutscht...

lg.meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht im Becken

Antwort von DanniL am 08.01.2010, 17:56 Uhr

Mia lag zwar auch richtig, aber der Kopf wollte nicht ins Becken rutschen, er balancierte immer schön oben drauf.

Ich habe Wehen bekommen und wir haben auch versucht sie spontan zu entbinden.
Meine Wehen haben Montags um 10 Uhr angefangen. Um 14 Uhr ins Krankenhaus und um 22.45 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt. Ab da lag ich im Kreissaal und wir haben versucht, dass der Kopf noch ins Becken rutscht und Dienstag morgen um 5 Uhr hat der Oberarzt entschieden, dass es doch nen Kaiserschnitt gibt.
Tja und um 6.02 Uhr was sie dann da.

VG
Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht im Becken

Antwort von fimik, 40. SSW am 08.01.2010, 18:45 Uhr

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Dann laß ich mich mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht im Becken

Antwort von mangu am 08.01.2010, 19:37 Uhr

Hallo,

hast du in deiner Jugend viel Sport gemacht (Hochleistungssport?). Bei mir war das nämlich so und der FA meinte ich hätte ein relatives Missverhältnis. Heißt meine Bauchbänder waren durch den jahrelangen Sport so streng, dass der Kleine mir auf meinem Scharmbein auflag und nicht in den Geburtskanal rutschte. Bedingt dadurch hatte ich auch keine richtigen Wehen sondern nur am Oberbauch immer mal wieder ein kurzes erhärten und jucken.

Ich hatte so angst vor einen KS und habe dann doch noch neun Tage übertragen in der Hoffnung ihn normal entbinden zu können, doch dann würde auf erneuten anraten vom FA und dann auch noch Hebi ein KS gemacht. Ende vom Lied ist, dass ich jetzt schon weíß, dass es beim nächsten Kind wieder ein KS wird.

lg
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nicht im Becken

Antwort von MariaS, 37. SSW am 08.01.2010, 22:14 Uhr

ist bei mir auch so, der Kleine liegt richtg rum, aber ist noch nicht ins Becken gerutscht. Krieg zwar sowieso einen KS aber interessant find ichs schon zu wissen, ob er noch reinrutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.