Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macwoman, 13. SSW am 15.05.2006, 22:12 Uhr

noch ne Frage :-)

ich wollte mal wissen wie ist das mit Herpes/Krieben Chantal 1 Jahr alt hat schon seit einiger Zeit immer wieder mal ne Kriebe am Mundwinkel und ich habe mal gehört das wenn man dann jemand auf den Mund küsst der sowas hat ist es schädlich für's Ungeborene?

Lg Gaby

 
4 Antworten:

Re: noch ne Frage :-)

Antwort von Britta25, 38. SSW am 15.05.2006, 22:21 Uhr

Hallo Gaby,

dass das schädlich fürs Ungeborene sein soll hab ich noch nicht gehört.
Hab selber ab und zu mal eine Kriebe und hab meine FÄ dazu befragt. Hat meine Sorgen zerstreut.

lg
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage :-)

Antwort von Claudia25.03.82, 34. SSW am 16.05.2006, 7:14 Uhr

Hi!!

Also ich hab mal gehört wenn man Herpes zur Geburt haben sollte soll man sein kind lieber nicht küssen. Das es es sonst auch immer mal bekommen würde!! In der Schwangerschaft ist es net schlimm mal ein Herpes zu haben!!
Meiner Freundin rieten sie damals im Krankenhaus davon ab ihr baby zu küssen und sie bekam einen mundschutz!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage :-)

Antwort von ibut, 33. SSW am 16.05.2006, 8:26 Uhr

Guten Morgen :-)

Da sind ein paar Informationen zuviel in einen Topf gefallen :-)

Nein, es ist nicht schädlich fürs Baby wenn Du jemanden mit Herpes küsst, hier sollte man generell vorsichtig sein um sich nicht anzustecken, Du weißt ja, einmal Herpes immer Herpes.

Wenn Du einen Herpes hast, solltest Du Dein Baby nicht knutschen um es nicht anzustecken, denn Herpes bekommt man wie gesagt nie wieder los.

Es gibt aber so schöne Dinge wie Vaginal-Herpes und mit so etwas sollte man natürlich bei der Geburt aufpassen, damit sich das Baby nicht ansteckt.

Es geht jedesmal um das Ansteckungsrisiko fürs Kind, also es sollte damit nicht in Berührung kommen, aber für das Ungeborene besteht keine Gefahr.

Ganz viele Schwangere leiden zwischenzeitlich unter Herpes, der gaht dann wieder weg und das war es :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage :-)

Antwort von mama5, 26. SSW am 16.05.2006, 13:07 Uhr

Hallo,Herpes ist für Dein Neugeborenes schädlich. Es ist ein Virus und der kann auf das Baby übertragen werden. Es gab schon Fälle,da habe die Eltern Herpes gehabt und es auf das Neugeborene übertragen. Das Neugeborene kann dadusch schlimme Schäden bekommen-da es noch nicht so ein Abwehrsystem hat. Halte Deine Kleine fern oder mach ihr einen Mundschutz um.Ich würde das auch mit der Kinderärztin besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.