Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 20. SSW am 12.03.2009, 16:50 Uhr

Noch ne Frage zum Elterngeld...

Hi,

bekomme für meinen 10 Monate alten Sohn Elterngeld. Ich habs mir auf 2 Jahre aufteilen lassen. Jetzt bin ich wieder schwanger, das heißt mein Sohn ist knapp 15 Monate alt, wenn sein Geschwisterchen kommt. Wie ist das dann mit dem Elterngeld fürs 2.? Kennt sich da jemand aus, oder weiß jemand wo man sich schlau machen kann?

Liebe Grüße

Chrisy

 
8 Antworten:

Re: Noch ne Frage zum Elterngeld...

Antwort von Loona85, 27. SSW am 12.03.2009, 16:57 Uhr

woher kommst du denn?
dann könnte ich dir eine telefonnummer geben!

ich hab den antrag auf elterngeld schon ausfüllen lassen, es gibt regelmäßig infotage dafür und wir wollen das geld auch für 2 jahre der mann meinte zu uns, dass wenn die 12 monate rum sind und ich wieder arbeiten gehen würde, würde mir mein einkommen nicht angerechnet werden und es wäre egal, ich würde trotzdem die 150€ im monat weiter bekommen bis die 24 monate rum sind!
warum soll es dann nicht so sein wenn man schon ein kind hat das elterngeld bekommt.....man bekommt auch den geschwisterzuschlag, dass wären so 70€ mehr oder so wenn ein kind unter 3 jahre ist oder 2 kinder unter 6 jahre!

welche region kommstn her, dann geb ich dir mal die nummer von deiner region die dafür zuständig sind dann kannst du mal da anrufen, hab ja noch den antrag hier und hintendrauf stehen die telefonnummern!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zum Elterngeld...

Antwort von Loona85, 27. SSW am 12.03.2009, 16:57 Uhr

woher kommst du denn?
dann könnte ich dir eine telefonnummer geben!

ich hab den antrag auf elterngeld schon ausfüllen lassen, es gibt regelmäßig infotage dafür und wir wollen das geld auch für 2 jahre der mann meinte zu uns, dass wenn die 12 monate rum sind und ich wieder arbeiten gehen würde, würde mir mein einkommen nicht angerechnet werden und es wäre egal, ich würde trotzdem die 150€ im monat weiter bekommen bis die 24 monate rum sind!
warum soll es dann nicht so sein wenn man schon ein kind hat das elterngeld bekommt.....man bekommt auch den geschwisterzuschlag, dass wären so 70€ mehr oder so wenn ein kind unter 3 jahre ist oder 2 kinder unter 6 jahre!

welche region kommstn her, dann geb ich dir mal die nummer von deiner region die dafür zuständig sind dann kannst du mal da anrufen, hab ja noch den antrag hier und hintendrauf stehen die telefonnummern!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@loona85

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 12.03.2009, 17:02 Uhr

Komm aus Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ chrisy1205

Antwort von Loona85, 27. SSW am 12.03.2009, 17:07 Uhr

Niederbabyern
Oberbayern
Oberfranken
Mittelfranken
Unterfranken
Oberpfalz
Schwaben

dass sind die regionen wo ich dir die jeweilige tel nummer geben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@loona85

Antwort von chrisy1205 am 12.03.2009, 17:10 Uhr

Oberbayern. Danke schon mal im Voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @loona85

Antwort von Loona85, 27. SSW am 12.03.2009, 17:16 Uhr

region oberfranken vermittlung: (09287) 803-0
region oberpfalz vermittlung : (0941) 78 09-00
Region oberbayern vermittlung: (089) 51 43-1


kannst ja mal schauen in welcher region du in oberbayern bist das stand jetzt drauf.....

bei der vermittlung kannst du gleich nachfragen um was es geht entweder geben die dir gleich ne antwort oder sie verbinden dich weiter!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @loona85

Antwort von chrisy1205, 20. SSW am 12.03.2009, 17:22 Uhr

DANKE !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @loona85

Antwort von Loona85, 27. SSW am 12.03.2009, 17:24 Uhr

bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.