Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 25. SSW am 01.05.2010, 15:23 Uhr

Noch ne Frage.... Tragetuch

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Für heute hoffentlich meine letzte Frage mit der ich euch belästigen werde...

 
11 Antworten:

Re: Noch ne Frage.... Tragetuch

Antwort von medamu am 01.05.2010, 15:33 Uhr

Ich wünschte ich hätte die Tragetucherfahrung schon bei meinen grossen Kindern gemacht... meine Kleine liebt es, und sie mag den Kinderwagen nicht! Diese Investiotion lohnt sich auf Alle Fälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.... Tragetuch

Antwort von guinan, 23. SSW am 01.05.2010, 15:45 Uhr

Ich hab es bei beiden Kindern genutzt! Der Kinderwagen wurde eigentlich nur von den Großeltern verwendet!

Jetzt, beim 3. Kind werde ich das Tragetuch sicher auch nutzen!

Wichtig ist nur, dass Du jemanden hast, der Dir gut zeigen kann, wie Du es verwenden sollst!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.... Tragetuch

Antwort von Leewja am 01.05.2010, 16:33 Uhr

fantastisch!

es gibt 1000 millionen überflüssige BABYSACHEN, aber ein TT ist absolut toll.

das binden kann jeder dressierte affe lernen, das muss man sich nur trauen und dann ist es bequem zu tragen und für mutter/Vater und Kind super.


da ich mich nicht traue, auf dem rücken zu binden (obwohl das bestimmt auch jeder dressierte affe kann), habe ich jetzt eine manduca (Kind ist 2 3/4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.... Tragetuch

Antwort von Arwen- am 01.05.2010, 18:14 Uhr

Meine absolut beste Baby-Anschaffung!!!! Tragetücher sind einfach super, eine ungemeine Erleichterung und einfach kuschelig schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.... Tragetuch

Antwort von kurzware am 01.05.2010, 18:55 Uhr

hei,
ich trage jetzt mein fünftes kind und bin immer noch schwer begeistert. und endlich kann ich auch die rückentrageweise, das ist echt schön. ich wechsel so 4 bindeweisen miteinander ab, der kleinste ist 4 monate alt und eben ein tragling.

gruß antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.... Tragetuch

Antwort von emanskii, 25. SSW am 01.05.2010, 19:51 Uhr

Huhu,

ich hatte auch eins und werd mir wieder eins zulegen.
Es war einfach nur praktisch und fürs Kind auch gut!

Meine Hebamme hat mir damals versch. Bindeweisen gezeigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.... Tragetuch

Antwort von Mialee am 01.05.2010, 20:21 Uhr

Ich bin auch ganz begeistert, hab diese tolle Erfahrung leider auch erst beim dritten Kind gemacht.
Nun steht der Kinderwagen, das Tuch ist uns beiden wesentlich lieber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage.... Tragetuch

Antwort von polluxx, 19. SSW am 01.05.2010, 21:07 Uhr

Ich habe eine andere Erfahrung gemacht. Leonora war eben kein Tragekind und hat es gehasst und eben geschrien. Naja, so war es eine Fehlinvestition. Mal sehen wir es mit Kind Nummer 2 wird. Benutzen würde ich es ja schon gern. Vielleicht kannst Du Dir von Deiner Hebamme oder so eins erstmal ausleihen, um zu testen, wie Du uns das Kind damit klar kommst. Du kannst Dir dann allemal eins kaufen.


liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pollux

Antwort von josiane, 16. SSW am 02.05.2010, 16:06 Uhr

hast du dein Kind au KISS oder Blockade untersuchen lasse. Das sind oft Sachen warumdas Kind kein TT mag.
-------------------------------------

Ein kurzes Weinen die ersten Wochen beim reinsetzen ist im übrigen völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pollux und josiane

Antwort von storchenflug, 12. SSW am 03.05.2010, 10:09 Uhr

Mir hat das TT definitiv das Leben gerettet! Mein Sohn hat am Anfang viel geschrien und ich wußte mir bald nicht mehr zu helfen. Ich habe ihn dann viel im Tuch gehabt, daß ich überhaupt mal die Hände frei hatte und da ist er auch ruhiger geworden.

Leider hat sich erst sehr spät herausgestellt, DASS er eine Blockade hat, und total überstreckt ist. Im Tragetuch hatte er automatisch die richtige Haltung und wir haben instinktiv das richtige gemacht. Bei uns war es also genau andersherum.

Im übrigen kann es auch sein, wenn Du spät damit anfängst, denn dann mögen sie die Enge vom Tuch nicht mehr. Ganz zu Anfang ist es eine vertraute Enge aus dem Mutterleib.

Wir hatten unseres zuerst nur geliehen, bevor wir eins gekauft haben ( "Miete" wird dann auf den Kaufpreis angerechnet ). Weil ich nicht sicher war, ob ich gut damit zurecht komme. In dem Laden haben sie uns alles erklärt und dort habe ich später auch gezeigt bekommen, wie man auf dem Rücken trägt.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von Ranunkel07, 20. SSW am 03.05.2010, 10:26 Uhr

Hallo,

ich habe in meinem Bekanntenkreis auch die Erfahrung gemacht, dass nur diejenigen wirklich ihre Kinder im Tragetuch getragen haben, die dies direkt von Anfang an getan haben.

Ich kenne einige Bekannte, die sich anfangs nicht richtig trauten oder "erst mal schauen wollten" und sich erst dann wirklich mit dem Tragetuch beschäftigt haben, als das Kind schon ein paar Monate alt war und eben anspruchsvoller wurde.

=> Entweder war diesen Müttern das Kind zwischenzeitlich zu schwer fürs Tragen geworden, da sie ja nicht mit dem zunehmenden Gewicht des Babys langsam trainieren konnten, oder

=> Das Kind mochte es nicht mehr, so kuschelig nah und eng eingepackt bei den Eltern zu sein

Hingegen haben meine Freunde & Freundinnen, die von Anfang an das Tuch benutzt haben mir nur positives Feedback gegeben. Und ich selbst war auch begeistert. Mein Mann hatte von Arbeitskollegen zur Geburt noch einen Marsupi Plus geschenkt bekommen, den fand er ganz toll da er sich anfangs nicht so sicher im alltäglichen Gebrauch des Tragetuchs war.

Lass dir das Binden ruhig mehrmals zeigen, in jeder Stadt gibt es eigentlich Infoabende / Stillberatungsstellen, etc, die einem damit weiterhelfen können. Für die allerersten Versuche ist es gut, eine zweite Person zur Hand zu haben, die einem mal ne Tuchbahn festhalten kann o.ä., danach ist es hilfreich vor einem Spiegel zu binden und nach zwei Wochen hat man es eigentlich drauf! Nur keine Scheu!

Viele Grüße
Ranunkel07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorry, nochmal Tragetuch

So, auf der Suche nach einem elastischen Tragetuch bin ich jetzt auf dieses Tuch gestoßen. http://cgi.ebay.de/Neu-HOPPEDIZ-elastisches-Tragetuch-Babytragetuch-5-40m-/120561429813?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item1c12056d35 Hat jemand Erfahrung damit? ...

von Happymom6784, 35. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch Frage

Hallo ihr Lieben, würde mir gerne noch ein Tragetuch zulegen. Im GVK hat uns die Hebamme "normale" Tücher, aber auch elastische Tücher gezeigt, die man nur einmal morgens binden muss und dann das Baby reinsetzen könnte und auch wieder rausholen, ohne das Tuch komplett wieder ...

von Happymom6784, 34. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht? Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den ...

von excellence2 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Hoppediz Tragetuch "Das Leichte"..., 4,60m, Desing Kairo

... abzugeben. Bin eine Septembermama 2009 und habe das Tuch nur dreimal für je eine halbe Stunde getragen und meiner Kleinen (heute 21 Wochen) gefällt es gar nicht. :-( Neupreis: 65 Euro Mit Versand möchte ich gerne 50 Euro, da es wie gesagt NEUWERTIG ist. Bei Interesse ...

von steff7, nö. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.