Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki, 27. SSW am 07.01.2006, 20:12 Uhr

Noch ne Frage: Mullwindel oder Moltontuch oder...

Was ist denn das für ein Tuch, das alle Mamis dabei haben um den lieben Kleinen den "Sabber" abzuwischen?

Habe heute im Geschäft gesehen:

Moltonwindel, 80 X 80 (ist ja wohl etwas groß)

Mullwindel, 80 X 80 (auch riesig)

Mullspeitücher, dreieckig, 40 x40 x60 (oder so)
Allerdings habe ich die noch nie dreieckig gesehen.

Hilfe!!!

LG, Maliki

 
5 Antworten:

Re: Noch ne Frage: Mullwindel oder Moltontuch oder...

Antwort von Hustepuste, 19. SSW am 07.01.2006, 20:28 Uhr

Hallo

also bei meinem ersten Sohn habe ich diese bunten oder auch weißen Mullwindeln benutzt.
ER hat diese dann sogar als Einschlafhilfe benutzt und zwischen den Fingern gezwirbelt.

Viele liebe Grüße, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage: Mullwindel oder Moltontuch oder...

Antwort von sumse, nicht mehr. SSW am 07.01.2006, 20:37 Uhr

Als Spuckiücher verwendet man Mulltücher, weiß oder bunt bedruckt. Die Größe 80x80 ist schon korrekt. Man legt das Tuch ja aber min. 1x zusammen, bevor man es über die Schulter legt (Mull ist sehr dünn). Ich finde die Tücher unheimlich praktisch.
Moltontücher sind auch praktisch, dick und flauschig. Man kann sie als Unterlage im KiWa oder unterwegs zum Wickeln benutzen, notfalls auch mal als Deckenersatz.
LG
sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mullwindeln

Antwort von toertel0, 36. SSW am 07.01.2006, 20:59 Uhr

Mullwindeln, denn diue sind das günstigste.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mullwindeln

Antwort von engel8803, Niklas *08.08.03&Lukas*26 am 07.01.2006, 21:51 Uhr

die Größe ist schon ok.Die faltest sie in der Mitte.Und ich kann dir nur raten kauf die viele davon.Ich habe so ca. 30 Stk. und ohne könnte ich nicht leben

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage: Mullwindel oder Moltontuch oder...

Antwort von Sonja Schäfer79, 38. SSW am 08.01.2006, 13:57 Uhr

Hallo ,ich habe bei meinen Kindern immer Mullwindeln benutzt und jetzt benutzen sie immer noch als Schmusetuch. Liebe Grüsse Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.