Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 21. SSW am 11.10.2006, 10:27 Uhr

Noch mal nerven muss wegen Babytrage/tuch

hallo ihr lieben,
bin ja immer noch auf der suche nach einer alternative zum ergo carrier. nun eine frage zum Tragetuch, was gibts denn da an preisgünstigen Arten die verständliche Anleitungen haben?
lg andrea

 
5 Antworten:

Re: Noch mal nerven muss wegen Babytrage/tuch

Antwort von ev letta, 33. SSW am 11.10.2006, 10:45 Uhr

hallo..


ich hab mir für wenig geld bei ebay ein No-Name- Tragetuch ersteigert was mit sicherheit genauso gut ist wie ein teures. dann hab ich mir auf der hoppediz- internetseite eine tragetuch-anleitung für 6€ oder so bestellt. bin damit insgesamt unter 30€ geblieben.. kann man nicht meckern wie ich finde.
und die hebamme kann ja mit sicherheit auch noch was erklären bei fragen oder den ersten wickelversuchen..

gruß evletta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal nerven muss wegen Babytrage/tuch

Antwort von nagchampa am 11.10.2006, 10:54 Uhr

Hallo,

bei ebay gibts immrmal günstige Tragetücher. Bindeanleitungen gibt es i.d.R. mit dem Tuch, ansonsten was mir grad einfällt kostenlos im www(z.B. wickelkinder.de oder mal googeln). , kostenpflichtig bei Didymos (glaube so 10€ als Broschüre) oder zum Ausleihen meist im Geburtshaus, bei Freunden etc. Oder du belegst Tragetuchkurs.
Geh mal unter www.didymos.de, da stehen einige Tragevarianten und wann man sie anwendet und welche Tuchlängen, Webarten, Tücher.
Wenn du bei ebay schaust, erfährst du gleich noch die Marken. Habe Tragetucher aus dem Eine-Welt-Laden und von Bebina (das geliehen).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal nerven muss wegen Babytrage/tuch

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 18. SSW am 11.10.2006, 10:59 Uhr

huhu
im internet gibt es sogar ein super video mit anleitung von einer mutter gezeigt!denke damit kommt man gut zurecht weil man da besser mitmachen kann als wie immer aufs bild zu schauen.wenn du mir deine e-maiadresse gibts schicke ich es dir.

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal nerven muss wegen Babytrage/tuch

Antwort von 32+4, nix mehr seit April. SSW am 11.10.2006, 11:45 Uhr

Hallo Andrea,

also ich habe für den Anfang ein Moby Wrap (elastisch) gehabt. Das ist besonders gut für Frühchen oder leichte Babys. (entgegen vieler Meinungen finde ich es super)
Allerdings meistens nur in der Wiege, von der Wickekreuztrage halte ich auf Dauer immer noch nichts.

Bei Ebay kannst Du wirklich supergünstig DidimosTücher ersteigern. Großer Vorteil bei Didimos ist die unheimliche Größenauswahl.

Ich persönlich mag aber eher Storchenwiege und Hoppediz.
Storchenwiege ist dünner und es gibt mehrere Größen, leider aber auch sehr teuer. Das gilt auch gebraucht bei Ebay.

Hoppediz ist etwas dicker,hat die meisten Anleitungen, was man sich aber auch so kaufen kann und hat leider nur wenig Größen. 2,50m und 4,60m (über 5m gibt es auch). Ich bräuchte gerade mal 3,50m für alle Trageweisen. Dafür kostet Hoppediz auch nur ab ~33€ aufwärts neu.
Aber auch hier erziehlen bei Ebay gebrauchte Tücher noch wahnsinnspreise.

Ach ja, kennst Du das hier : stillen-und-tragen.de
Da werden Deine Fragen sicher beantwortet.
(Vorsicht, das regt zum Geldausgeben an. Habe mir nach dem Besuch dort mal ebend 2 Tragetücher gekauft, heul )

LG, sandra
von amazonas und co halte ich auch nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute infos zu tragetüchern ...

Antwort von astrid68 am 11.10.2006, 15:16 Uhr

... findest du hier:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragetest/tragetuch-vorst_2006.shtml

dort werden viele gängige tragetücher vorgestellt. es gibt auch eine große tabelle, in der die wesentlichen kriterien zusammengestellt sind.

azußerdem gibt es bei den rabeneltern auch ein aktives trageforum und e9ne trageberatung.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit den Nerven am Ende

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 40. SSW. Ich geh mir damit total selbst auf die Nerven! Zum einen hab ich überhaupt keine Geduld mehr, weiß aber das es umso besser ist wenn meine kleine Maus noch die letzten 5 Tage drin bleibt. Aber ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht ...

von slina_ti, 40. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

ohje, ich bin heute ganz schön fertig mit meinen Nerven ...:(

Hallo ihr Lieben! Der Tag war heute extrem lang +g+ und hat sehr an meinen Nerven gezerrt. Meine zwei süßen Terrorkrümel haben sich heute zum ersten Mal so richtig in die "Haare"bekommen. Elena hat sogar ihren Bruder gebissen, ...

von Chipsal 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte gute Nerven

Ich hatte Ende April meine Regel und habe Ende Mai einen Test gemacht - positiv- juhu! Jetzt hatte ich zwischen der 1. und der 2.Schwangerschaft ein Windei mit Ausschabung und habe jetzt Angst, daß sich das wiederholt. Mein Frauenarzttermin ist aber erst am 24.6. - weil vorher ...

von kim266 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

die spürüche nerven

ja ja alle sagen ihr seit doch zu alt(beide 39), der eine sohn ist fast 18 der andere fast 16. habt ihr das auch gut überlegt? eure verpflichtungen? wir dachten ihr wollt eure ruhe haben, jetzt fangt ihr von vorne an usw.... wir wollten schon lange ein baby und haben es nach 4 ...

von connny72, 24. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

bin echt fertig mit den nerven

Hallo ihr Frauen, mir geht es gar nicht gut. Leider musste ich meine Schwester gestern von der Polizei in die Klinik bringen lassen, da sie klare Suizidabsichten hatte. Sie ist manisch-depressiv und ist leider auch Alkoholikerin. Es war ein Drama, Einzelheiten sind mir ...

von tanma, 14. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.