Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi1738, 16. SSW am 04.12.2006, 9:32 Uhr

Noch kein Bauch in Sicht...

Hallo Ihr Lieben,

überall in Schwangerschaftskalendern, Foren,...
lese ich, dass im 4. Monat der Bauch beginnt zu wachsen, Gewichtszunahme etc.

Ich habe noch kein Gramm zugenommen, und der Bauch wächst auch nicht :(
Und nächste Woche beginnt der 5. Monat.
Habe ständig Angst dass was nicht stimmt und mein Baby vielleicht aufgehört hat zu wachsen...

Hat noch jemand diese Gedanken?
Wann hat Euer Bauch angefanagen zu wachsen?

Viele Grüße
Jessi

 
7 Antworten:

Re: Noch kein Bauch in Sicht...

Antwort von mellimausi, 34. SSW am 04.12.2006, 9:44 Uhr

Hallo Jessi!
Also ich kann Dich beruhigen! Die Größe des Bauches sagt absolut nichts darüber aus, ob und wie Dein Baby sich entwickelt, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!
Mein Bauch ist auch erst sehr spät gewachsen, in der 16. SSW war ich auch noch total "flach". Erst so ab der 22. bis 25. SSW konnte man etwas erahnen und eine richtige Kugel ist es erst so ab der 30. SSW.
Es kommt immer darauf an, wie >Du gebaut bist und was für eine Veranlagung Du hast.
Ich habe eine Freundin, bei der hat man schon ab der 12. SSW geseehen, dass sie schwanger ist. das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Sei doch froh, dass Du noch nicht zugenommen hast, das kommt noch früh genug! Ich habe auch erst 8 Kilo mehr drauf, obwohl ich ja quasi schon im "Endspurt" bin, aber laut meiner Ärztin ist das völlig ok, das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, es ist ganz gewiß alles paletti mit Deinem Zwerg!!!
Viele Grüße, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bauch in Sicht...

Antwort von dani121181, 38. SSW am 04.12.2006, 10:08 Uhr

Hallo Jessi,

keine Angst,der Bauch kommt schneller als du denkst.
Hab mir damals auch ständig Sorgen gemacht,dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.Doch dann plötzlich so ab der 23 SSW gings los...und jetzt lauf ich mit einer RIESENKUGEL rum *gg*

Also,Kopf hoch und geniesse die Tage in denen du nicht überall gegenläufst oder du dich nicht mit Essen bekleckerst *gg* ;)

LG
DANI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bauch in Sicht...

Antwort von katha1986, noch 1 Tag bis ET. SSW am 04.12.2006, 10:34 Uhr

Hi,

Keine sorge der kommt noch *g*. Ich habe auch immer drauf gewartet. Ich selber bin sehr zierlich gebaut. Bei mir konnte man ab der 20 SSW was ahnen aber noch nicht sicher sein ob SS oder net. Ab der 28 SSW hat er dann angefangen zu wachsen. Für meine verhältnisse ist mein bauch klein aber alle sagen ich habe nen richtig schönen Bauch *grins*.

Als kopf hoch das kommt noch genau so wie das gewicht. Ich habe jetzt 12 kilo mehr wie am anfang und es hat ewig gedauert bis ich zugenommen habe.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bauch in Sicht...

Antwort von Marieschi, 34. SSW am 04.12.2006, 10:45 Uhr

Also ich habe auch erst ab der 24. Woche einen Bauch bekommen. Dann aber ganz schön schnell innerhalb einer Woche.
Habe mich anfangs auch gewunderts, warum nichts passiert und die ersten haben wohl auch schon gedacht, dass ich gar nicht schwanger bin.
Habe jetzt 8 kg mehr drauf und der Rücken fängt an zu Schmerzen. Also sei froh, solange der Bauch noch nicht da ist.

Außerdem kontrolliert der Arzt doch immer alles. Das wird schon so in Ordnung sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bauch in Sicht...

Antwort von Momei, 15+6. SSW am 04.12.2006, 11:05 Uhr

Hallo,
habe im Mai Forum auch erst was zu dem Thema geschrieben. Habe zwar schon ein etwas dickeres Bäuchlein bekom, aber nach Schwangerschaft sieht das auch net aus!!!
Mach mir daher auch etwas gedanken, aber so wie es aussieht ohne Grund. Naja, wir müßen uns ebend noch gedulden bis wir entlich richtig Kugeln können ;-)
Gruß Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!

Antwort von jessi1738, 16. SSW am 04.12.2006, 11:26 Uhr

Für ein paar Tage sind meine Gedanken jetzt bestimmt positiver.
Im Grunde sage ich mir ja selbst auch immer, dass bestimmt alles OK ist, der eine Bauch halt später wächst als der andere...
Aber es fällt mir leichter euch zu glauben als mir selbst ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bauch in Sicht...

Antwort von Silke68, 32. SSW am 04.12.2006, 12:13 Uhr

hallo jessi,
es spielt auch eine rolle,ob es deine erste ssw ist.bei der ersten ist es häufig,daß man erst später was sieht.bei allen weiteren ssw ist das gewebe vorgedehnt und der bauch kann eher rund werden.bei meiner ersten ssw hat man ewig nichts gesehen,erst zum schluß wurde ich richtig rund.jetzt ist alles anders.ich hatte schon anfang 3.monat eine kleine kuller.fast möchte ich sagen genieß die zeit,in der du noch so beweglich bist.wenn der bauch erst da ist,ist vieles beschwerlich.hab bis jetzt schon 15 kilo drauf.

liebe grüsse,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.