Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathamaus, 16. SSW am 06.01.2013, 20:51 Uhr

Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Hallo,
Ich bin jetzt 15+2 und eigentlich müsste die Schwangerschaft doch schon langsam sichtbar werden. Allerdings ist rein gar nichts zu sehen. Ich habe große Sorge um das Kind, da meine letzte SS im Sommer leider als Abort geendet ist. Der nächste Termin ist erst in 16 Tagen und ich weiß jetzt nicht, ob ich mich gleich an meinen Ärztin wenden soll.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben,das wäre sehr nett.
Vielen Dank schon mal.

 
12 Antworten:

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 06.01.2013, 20:55 Uhr

Hallo,
bei meiner letzten SS habe ich ca. in der 16 Woche einen BH gekauft. Die Verkäuferin meinte, ob ich denn sicher schwanger sei, da nix von einem Bauch zu sehen war. Die "nichtvorhandene" Schwangerschaft ist jetzt gute 8 Monate alt...
Wenn Du Dir allerdings unsicher bist würde ich zum Arzt gehen. Lieber einmal mehr wie einmal zu wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von ChoCoCat, 24. SSW am 06.01.2013, 20:57 Uhr

das ist absolut unterschiedlich und sagt garnix über nen Abort aus
Keine Panik. Bei vielen schlanken Frauen sieht mans erst so ab Woche 18 aufwärts. Das sich hinter meinem Speckbauch noch n Baby versteckt konnte man auch erst so um die Zeit erahnen.
also keine Panik. ...think positive.alles wird gut und das Bäuchlein wird sich schon noch zeigen.

es kommt auf so viele Faktoren an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von M.S. am 06.01.2013, 20:58 Uhr

Obwohl ich sehr schlank bin, hat man bei mir erst etwas in der 25. ssw gesehen. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von SB264 am 06.01.2013, 21:00 Uhr

Als ich in der 21. Woche war, frage mein Vater mich, wann ich denn nun wirklich schwanger werden würde :-P Natürlich wusste er, das er opa wird.
So richtig für die Umwelt sichtbar wurde mein Bauch erst um die 25. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von Cathamaus am 06.01.2013, 21:09 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es beruhigt mich sehr, dass die Entwicklung des Bauches auch mal etwas länger dauern kann. Eigentlich geht es mir körperlich gut und ich halte mich auch an alle möglichen Vorschriften/Ratschläge,was man alles soll/kann/nicht darf,daher sollte ja eigtl nichts sein.
Bei der letzten SS hatte ich eine Missed Abortion, die im Krankenhaus nicht angemessen behandelt wurde. Diese negative Erfahrung hat sich halt sehr eingebrannt, aber ich möchte natürlich nicht als anstrengende Patientin gelten. Bin selber im Gesundheitswesen beschäftigt und weiß wie schnell da getratscht wird und da gibt es glaube keine Ausnahmen.
Daher werde ich mir eure Worte zu Herzen nehmen und die nächsten 2 Wochen durchstehen und fest daran glauben, dass alles gut ist.
Vielen Dank noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von CheekyThumper, 19. SSW am 06.01.2013, 21:16 Uhr

ich hab auch noch nicht sehr viel bauch...

ich muss mir auch immer anhörn:
"für das dass du schon fast im 6. monat bist, hast du aba kaum bauch!"
oder ich werde so begrüßt: "hallo, hab dich garnicht erkannt. du hast keinen bauch, frau!" (nicht von meinem mann! der streichelt das kleine bäuchlein und is richtig stolz drauf^^)

solche kommentare nerven mehr als man es aushalten kann!

ich mach mir auch gedankn... aber nicht weil der bauch zu klein... nur weil ich den kleinen noch nicht so richtig spür... ich werd morgn zb mal in der praxis anrufn und vll hab ich ja glück und ich kann vorbei kommen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von Missy27, 35. SSW am 06.01.2013, 22:28 Uhr

In der ersten SS fing bei mir der Bauch so um die 20SSW an zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von Jeany1990, 25. SSW am 06.01.2013, 22:55 Uhr

Das ist vollkommen normal ich selbst habe jetzt einen kleinen sichtbaren Babybauch und bin in der 25. SSW
Und wenn ich meine Jacke draußen anhabe fällt es keinem auf da sieht man noch gar nichts.

LG Jeany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von Krümelinside am 07.01.2013, 9:34 Uhr

Ich kann dich da auch beruhigen! Das ist absolut unterschiedlich. Bei mir hat man auch erst so wirklich ab der 25 ssw. was gesehen. ICh weiß nicht wie oft ich mir hab anhören müssen, ob ich denn wirklich schwanger sei.. Mein Schwiegervater hat sogar an Weihnachten (da war ich in der 27.) gemeint, ob ich denn bis Weihnachten 2013 das Kind tragen würde, weil wirklich kaum was gesehen hat. Aber in den letzten zwei Wochen sieht man nun endlich was...

Also keine Sorge :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von El-li am 07.01.2013, 10:37 Uhr

Ich sah in der 25 SSW auch aus, wie andere in der 13 - 14 SSW. Bin sehr schlank gewesen. Fülligere Bekannte sahen in der 14 SSW so aus, wie ich erst in der 25 SSW. Mach Dir keinen Kopf darüber, wenn der Bauch nicht allzu riesig wird, hast Du vielleicht auch Glück, dass Du nicht oder nicht zu doll reißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von Cathamaus am 07.01.2013, 15:45 Uhr

Das ist natürlich ein positiver Aspekt,den ich so noch gar nicht bedacht habe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Bäuchlein-Grund zur Sorge?

Antwort von Cathamaus am 07.01.2013, 19:11 Uhr

Hallo,
ich hoffe das mit dem Termin hat geklappt und mit dem Baby ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.