Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juny, 22. SSW am 28.10.2008, 10:56 Uhr

Noch jemand da der den Zucker test zwei mal machen muss?

Guten Morgen ihr Lieben Kugelbäuche

Bin leicht genervt.
War ja letzte Woche zum Zuckerstest mein Fa meinte zwar der Nüchtern wert wäre zu hoch (113 aber noch grenzwertig weil ich übergewicht habe)
Musste ja am selben Tag auch zur Feindoagnostik und bei dem sind gleich die Arlamglocken angesprungen und musste mich jetzt bis noch bis morgen zwei mal picken also Nüchtern und eine Std nach dem Essen hier zu Hause sind die werte aber ok.
Soll ja so um die 90 sein war bis jetzt drei mal etwas über 90 und drei mal unter 90.
Der Fa meinte ich hätte auch bei meinem Sohn eine Ss-Diabetis gehabt weil er so "schwer" war bei der geburt (4230g) sagt ihm aber das e snicht so war war da bei meinem Hausarzt und der hatte so einen Rückwikenden test gemacht und da war nicht.
Hätte da dann doch auch mehr zunehmen müssen wenn es so gewesen wäre oder? Bei meinem Sohn waren es nur 7,1kg
Und bis jetzt also vor drei Wochen habe ich noch nichts zugenommen.
Gestern rief dann mein Fa an ich soll diese Woche nochmal zum Zuckertest kommen toll.

Sorry fürs Jammern und das es evt so wirsch ist.

Liebe Grüsse Chrissie mit Nico und Baby - Girl inside (21+1ssw)

 
3 Antworten:

Re: Noch jemand da der den Zucker test zwei mal machen muss?

Antwort von mamafürvier am 28.10.2008, 11:14 Uhr

Nur weil das Baby groß und schwer ist MUSS keine SS-Diabetis vorliegen. Mein größtes Kind war 55cm/4400g und ich hatte keine, so wie auch bei den drei anderen KInds von denen 2 viel winziger waren 49cm/3100g.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da der den Zucker test zwei mal machen muss?

Antwort von MathildaJ, 40. SSW am 28.10.2008, 11:23 Uhr

Ich bin auch durch den Glukostest gefallen und musste dann regelmäßig meinen Blutzuucker kontrolieren. Zum Glück hielten sich die Werte bei mir im Rahmen. Aber ich kann dir sagen, dass die Werte für Schwangere viel strenger ausgelegt werden als für nicht Schwangere. Kaum war ich nüchtern 1 mal über 90 wurde schief geguckt und in der 22.SSW bist du da leider noch nicht über den Berg, d.h. die Werte werden evtl. noch etwas schlechter.

Aber: Kopf hoch, man kann da mit Ernährung auch viel auffangen.
Alles Gute!
Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da der den Zucker test zwei mal machen muss?

Antwort von Sandr@1974, 34. SSW am 28.10.2008, 11:37 Uhr

Hallo,

ich musste den Test zweimal machen. Beim ersten Mal waren meine Werte ziemlich hoch und der Arzt hat gleich gesagt, ich solle erstmal meine Ernährung umstellen. Beim zweiten Test, zwei Wochen später, waren sie noch leicht erhöht, aber nicht bedrohlich.
Jetzt wurde und wird bei jeder Untersuchung Blutzucker gemessen und ich habs mit der Ernährungsumstellung hinbekommen, hab kein Schwangerschaftsdiabetes bekommen, muss halt nur aufpassen, was ich esse.
Mein Arzt meint, er findet es toll, dass ich das so durchziehe. Klar, wenn ich meinem Kind und mir damit helfen kann.
Übrigens waren meine ersten beiden Kinder auch gross und schwer (54 und 56 cm und jeweils über 4500 g), ich hatte aber keine Schwangerschaftsdiabetes. Und auch meine Kleine wird wohl ein grosses und schweres Kind werden. Sie wog vor 2 Wochen (in der 32. Woche) 2200 g.
Und zugenommen hab ich bis jetzt gar nicht. Liege noch unter dem Ausgangsgewicht. Da ich ja vorher auch schon Übergewicht hatte, meint mein Arzt, es sei sogar besser, wenig bis gar nichts zuzunehmen, als viel zu viel zuzunehmen. Und wenn ich bis Ende der Schwangerschaft abnehme, ist das auch nicht so wild. Der Körper versorgt zuerst das Kind, meinte er.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.