Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäcki, 34. SSW am 19.11.2006, 1:15 Uhr

Noch jemand 'alleine' schwanger;-)?

Halli-hallo,
das letzte Mal, daß ich dieses Forum 'betreten' habe, ist schon einige Jahre her;-)...nun werde ich leicht ungeplant über 'Nr. 3' 40...und bin seit 4 Jahren alleinerziehend (aber mittlerweile gut organisiert) mit Nr. 1 (7 Jahre, schwerstbehindert) und Nr. 2 (5 Jahre, topfit). Sollte mir kein Traummann über den Weg poltern, wird das auch erstmal so bleiben;-).
So, bevor ich die restliche Lebensgeschichte aufschreibe;-), wollte ich mal wissen, ob es noch andere werdende Mamas gibt, die quasi 'im Voraus alleinerziehend' sind - und, wie es Euch dabei so geht.. Freue mich sehr über Antworten! LG Mci

 
7 Antworten:

Re: Noch jemand 'alleine' schwanger;-)?

Antwort von ivonne80, nix mehr seit 22.09.. SSW am 19.11.2006, 1:22 Uhr

mir geht es so,
er hat sie bis jetzt noch nicht mal anerkannt... so sind die männer eben.
wie soll es einem dabei schon gehen.... die kleine tut mir leid aber so einen vater hat sie auch nicht verdient...

LG ivi

ps: alles gute für die zukunft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'alleine' schwanger;-)?

Antwort von 1Maikäfer, 15+2. SSW am 19.11.2006, 10:47 Uhr

Mir geht es auch so, ist mein erstes Kind und wir haben uns getrennt bevor ich es überhaupt wusste... er realisiert das alles irgendwie noch gar nicht.
Schwangerschaft alleine durchzumachen (habe eine Risikoschwang. immer Blutungen) ist nicht leicht. Aber ich habe zum Glück noch meine Familie und meine Freunde...
Alles gute weiterhin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch :-) :-(

Antwort von chiaraw am 19.11.2006, 11:06 Uhr

würde mich freuen, wenn ich das mit jemanden teilen könnte...
Wir waren zwar zusammen, aber bin jetzt draufgekommen, dass er mich min. 6mal betrogen hat und das absolute Arschloch ist... Haben aber so und so nie zusammen gewohnt! war ihm und bin ihm auch immer noch dankbar, dass er mich bei der geburt so unterstützt hat, aber das wars auch schon. Er sieht den Kleinen fast gar nicht und fragt mich jedes Mal, wenn ich die Alimente bekomme, ob ich mir wieder ein Paar neue Schuhe kaufe... Aber bitte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'alleine' schwanger;-)?

Antwort von Melmac, ET+4 41. SSW am 19.11.2006, 11:11 Uhr

Hallo!
Mir geht es nicht anders. Wir haben uns in der 16.SSW getrennt. Das Kind war ungeplant und er wollte es nicht. Die Schwangerschaft war für mich eine große Berg-und-Talfahrt. Wir verstehen uns aber (Gottseidank) sehr gut. Er hat die ganzen Wochen die Situation verdrängt und realisiert jetzt so langsam was passiert. Er kommt mit zur Geburt, und unterstützt mich jetzt und auch in Zukunft (jedenfalls sagt er das). Ich bin froh, das unser Verhältnis so geworden ist, trotzdem bin ich alleine.

Wir warten nun täglich drauf, dass es bald losgeht, nur hat die Kleine wohl noch keine Lust! Mal schaun, wie's wird. Ich hoffe einfach, dass er sich an die Kleine gewöhnt, und ihr ein Vater sein kann, auch wenn wir kein Paar mehr sind.

Euch allen alles Gute! Wir schaffen das schon!
LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'alleine' schwanger;-)?

Antwort von Babygirl-Honey, 32. SSW am 19.11.2006, 12:16 Uhr

Hallo

Der Kindsvater hat sich so in der 12 Ssw von mir getrennt und den Kontakt so in der 17 Ssw komplett abgebrochen.Seid dem habe ich nichts mehr von ihm gehört oder so.Er will mit mir und den kleinen nix zu tun haben.Zum Schluß als wir noch Kontakt hatten sind ziemlich wüste beschimpfungen usw von ihn gekommen.Kann also auf einer Art und Weise froh sein das es vorbei ist weil die letzten Wochen Streit und so echt heftig waren,aber auf ne andere Art fällts mir heute noch etwas schwer das er weg ist. Habe aber gott sei dank die unterstützung meiner familie und freunde.Und wir frauen schaffen das ja auch schließlich allein :-)

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand 'alleine' schwanger;-)?

Antwort von jennys, 37. SSW am 19.11.2006, 13:17 Uhr

also zur Zeit habe ich einen "Partner" aber mehr oberflächlich, denn es ist extrem unterkühlt und wir sehen uns vielleicht 1 mal die woche... ich erwarte mein 2.kind.
meinen großen habe ich fast 3jahre allein großgezogen und ich muß sagen es ging mir nicht schlecht dabei.Ich war so eigentlich recht froh weil ich meine Unabhängigkeit nicht aufgeben musste und mir niemand in meine Erziehung reingeredet hat...
dazu muß ich aber sagen das es ohne ein bissel unterstüzung von freunden und familie nicht so einfach gewesen wäre... mittlerweile ist mein sohn 4 jahre und ein absoluter Sonnenschein der sich auf seinen Bruder freut und ich hab auch keine Angst davor das ich sicher demnächst wieder allein mit den Kindern bin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch....

Antwort von miss Piggy, 13. SSW am 19.11.2006, 22:23 Uhr

es ist das vierte kind. im april hat mich mein ex mann verlassen und im september wurde ich von einem anderen schwanger mit dem ich aber auch nicht zusammen bin. nun bin ich alleinerziehend und erwarte das vierte kind. angst davor es nicht zu schaffen habe ich auch aber irgendwie wird es schon klappen - hab nur angst das man mit vier kids dann nicht mehr genommen wird und ewiger single bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.