Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knutschkugl, 27. SSW am 04.07.2007, 13:45 Uhr

Noch eine Frage

Hat jemand von Euch auch sobald schon mit Wehen zu kämpfen gehabt? Mein Arzt meinte es ist nicht weiter schlimm, ich soll es mit Magnesium probieren. Ich mach mir aber trotzdem so meine Gedanken. Hoffe auch nicht, dass ich bis zur Entbindung dann liegen muß oder so. Könnt Ihr mich beruhigen oder habt ihr nen Tip für mich.

 
10 Antworten:

Re: Noch eine Frage

Antwort von beatschnegge am 04.07.2007, 13:53 Uhr

halt dich am besten ruhig und nimm schön das magnesium...hatte das auch und lag letztendlich 2 wochen im kh(durfte nicht laufen) und musste dann bis zum ende der schwangerchaft totale ruhe halten...halt dich am besten dran was der arzt sagt...wenn es doch nicht so geht, machste halt nix aber man muss es ja nicht rausvordern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 04.07.2007, 13:53 Uhr

Hallo,

also ich hatte ab der 14 Woche Wehen, habe es aber trotzdem bis zur 40 Woche geschafft, musste halt nur viel liegen (zu hause und im KKH) und Mg / Wehenhemmer nehmen.

Scheint aber bei dir nicht so schlimm zu sein, also mach dir keine sorgen.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage

Antwort von °°°Diana°°°, 37. SSW am 04.07.2007, 14:04 Uhr

Hallo!

Magnesium und körperliche Schonung sind wichtig. Du kannst 3 x 150 mg Magnesium (Brausetabletten) nehmen.
Und schone dich wirklich!
Ich bin 3 Wochen im Krankenhaus gelegen, habe Wehenhemmer intravenös bekommen und musste nach der Entlassung weiterhin Wehenhemmer in tablettenform einnehmen und mich körperlich schonen.
Die Wehenhemmer wurden vor 1 Woche abgesetzt, Anstrengungen vermeide ich aber trotzdem.

LG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm...

Antwort von Firdaus, 20. SSW am 04.07.2007, 14:16 Uhr

ja ICH! Ich war gestern bei der VU und hatte schon ein sehr unruhiges CTG bin total fertig deswegen..naja schonen schonen schonen wie mir viele nette leute hier gesagt haben *g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antwort

Antwort von knutschkugl, 27. SSW am 04.07.2007, 14:25 Uhr

Habt Ihr die Wehen selber bemerkt? Ich war noch nicht am CTG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwort

Antwort von beatschnegge am 04.07.2007, 14:34 Uhr

ab und zu ( so 6 oder 7 mal am tag) ein ziehen im bauch oder so als ob man seine periode bekommt..und als es dann richtig schlimm wurde, mein gebärmutterhals sich verkürzt hat etc. und ich dann im kh war, hab ich die wehen nicht mehr gemerkt..ganz komisch..naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort auf Antwort *g*

Antwort von Firdaus, 20. SSW am 04.07.2007, 14:34 Uhr

Ehrlich gesagt hatte ich mehr so ein "Unwohlsein" im Bauch und die Ärztin hat komischerweise von sich aus ein CTG gemacht bei mir...letztes Mal auch schon ohne Begründung...und da waren klar und deutlich hügel *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von gabri05, 36. SSW am 04.07.2007, 14:41 Uhr

Ich hatte ab der 27. Woche das Gefühl, hin und wieder Wehen zu haben, der Bauch wurde ein paar mal am Tag hart. Da ich in meiner 1. SS keine einzige Wehe bis zum Geburtsbeginn bemerkt habe, habe ich mir erst mal keine Gedanken gemacht.

In der 29. SSW war es aber an einem Tag so heftig, daß ich alle 10 Min. Wehen hatte, obwohl ich an dem Tag so gut wie nichts anstrengendes gemacht habe. Bin dann zum FA, der hat das 1. Mal CTG gemacht und es waren tatsächlich Wehen.

Da der MM zu war und Gebärmutterhals nicht verkürzt hat meine FA eigentlich kein großes Ding daraus gemacht. Mg habe ich davor schon genommen, sie hat mir ein noch stärkeres verschrieben und das war`s.

Es ist bis heute so, daß ich täglich Wehen habe, nicht mehr alle 10 Minuten aber bestimmt eine oder zwei pro Stunde. Auch bei der VU sind immer mal wieder Wehen auf dem CTG. Habe mich glaube ich daran gewöhnt, MM ist darunter immer zu geblieben.

Jetzt befürchte ich, daß ich wie bei meinem 1. Kind trotz den Wehen bis zum bitteren Ende, bzw noch ein paar Tage länger als Termin, schwanger bin.

Wie Du siehst, auch ohne extreme Schonung, KH oder Wehenhemmer kann es sowas geben. Hoffe das beruhigt Dich ein bißchen.

Liebe Grüße,

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gabri05

Antwort von knutschkugl, 27. SSW am 04.07.2007, 16:59 Uhr

Besten Dank, der Beitrag hat mich sehr beruhigt. Will nämlich auf gar keinen Fall, wenns net unbedingt sein muß, ins Krankenhaus. Mein Arzt hat jetzt da am Donnerstag auch kein großes Ding draus gemacht. Dann kanns net so schlimm sein. Muß in 3 Wochen erst ans CTG, sonst hätte er das bestimmt gleich machen lassen. Hoffe es geht so gut aus wie bei Dir. Recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gabri05 und knutschkugel

Antwort von Melody1, 28. SSW am 04.07.2007, 17:08 Uhr

kann mich gabri nur anschließen hab auch schon länger immer wieder kurzzeitig einen harten Bauch aber brauche mich nicht zu schonen. Klar Berge ausreisen tu ich sowieso nicht mehr ;-)
Mache jetzt bei Bewegung einfach langsamer, gemütlicher z.B. war ich einmal schwimmen und hab ne Std (ist schon weniger als früher) durchgezogen und am nächsten Tag ständig einen harten Bauch gehabt. Wenn ich jetzt schwimmen gehe mache ich einfach viel mehr Pausen und viel langsamer.
Wenn ich mich gar nicht bewege (so wie heute) ist mein Kleiner unruhig und ständig in Bewegung aus Protest weil er doch durch die Bewegung geschaukelt wird da kann er wohl besser schlafen.
Naja dafür darf er sich jetzt mal wieder Mozart anhören soll Babys wahnsinnig gut gefallen und mir mittlerweile auch.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.