Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_75, 10. SSW am 17.01.2008, 20:23 Uhr

Noch eine Frage zur Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Ihr Lieben,

hatte ja schon weiter unten geschrieben, dass eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde.
Nun würde mich interessieren, ob denn das für meinen Krümel schädlich war. Bin heute 9+6 und ab morgen nehme ich die Tabletten.
Das heißt, dass ich evtl. seit Beginn der Schwangerschaft diese Unterfunktion habe. Kennt sich jemand damit aus? Hat mein Baby evtl. Schaden genommen?

LG
Heike

 
5 Antworten:

Re: Noch eine Frage zur Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Kira123 am 17.01.2008, 20:34 Uhr

bei mir wurde nach meiner 2. fg auch eine latente schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die ja auch ausloeser fuer eine fg sein kann. nachdem ich gut eingestellt war, hat es mit der 3. schwangerschaft dann geklappt. musste dann aller 3 wochen zu meiner endokrinologin die die werte kontrolliert hat, weil der bedarf in der ss steigt.
auf jedenfall ist es gut das die unterfunktion festgestellt worden ist, und du jetzt medis bekommst. ich glaube wenn es eine schaedigung bei deinem wuermchen verursacht haette, dann waere es bestimmt in den ersten wochen schon angegangen, aber ddu bist ja schon weiter, und scheint ja alles stabil zu sein.
ich wuensch dir weiterhin alles gute!!
und lass regelmaeßig die hormone kontrollieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kira123

Antwort von Heike_75, 10. SSW am 17.01.2008, 20:54 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort.Tja, das wäre eine Erklärung für meine Fg Anfang November.
Habe im Internet gelesen, dass eine Unterfunktion zu einer Intelligenzminderung beim Fötus führen kann. Nun mache ich mir natürlich Sorgen.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Kira123

Antwort von Himbaer, 28. SSW am 17.01.2008, 21:37 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Unterfunktion, rein Stoffwechseltechnisch macht das bei mir wohl nichts aus.
Bei einem Ultraschall wurden drei kleinere Knötchen festgestellt, ein Syntigramm sollte weiteren Aufschluß geben- aber mein Baby war schneller.
Mein Hausarzt hat mit dem Radiologen Rücksprache gehalten und ich nehme nun auch jeden morgen L-Thyroxin.
Mein Baby entwickelt sich bisher perfekt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heike_75

Antwort von Schnecke2007 am 17.01.2008, 21:50 Uhr

Hallo,

ich habe schon immer normale Schilddrüsenwerte gehabt, aber nach 2 FG wurde festgestellt das ich deswegen die FG hatte, habe dann Schilddrüsentabletten bekommen womit ich eine Überfunktion hatte... es hat geholfen, unser Sihn ist heute 8 Monate alt.

Also wenn du ab morgen die Tabletten nimmst ist doch alles iO.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zur Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von mama3 am 17.01.2008, 23:19 Uhr

hallo,
habe auch eine unterfunktion und vier kerngesunde auf die welt gebracht. also da mach dir mal keine sorgen und nehm die tabletten regelmässig :o)
schönen abend noch
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben, ich hab bei meinem 1. Frauenarzttermin diese Woche (SSW 6+0) bei der Blutabnahme erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und nun L-Thyroxin 50 einnehmen muss. Ebenso wurde Eisenmangel festgestellt. Auch hier muss ich nun täglich eine Tablette ...

von MillaMom, 6. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.