Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini, 33. SSW am 07.02.2010, 19:37 Uhr

Noch eine Frage: Unterhaltsvorschuss

Wieviel bekommt man da? Wird das irgendworan gekoppelt?
Der werdene Papa und ich haben uns vor kurzem getrennt und ich werde aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Er ist jetzt in der Ausbildung, wird jedoch ab dem Sommer wieder Schüler sein und höchstens halbtags arbeiten!

Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Noch eine Frage: Unterhaltsvorschuss

Antwort von Hazel84 am 07.02.2010, 19:53 Uhr

Hab mich auch grad von meinem Mann getrennt. Unser Wurm ist jetzt 6 Monate alt...

Also den Vorschuss bekommst du vom Sozialamt bzw. Familienkasse (ist glaub ich in jedem Bundesland anders...) und das ist abhängig vom Gehalt des Kindsvaters soweit ich weiß.

Falls es jemand besser weiß, lasse ich mich gern berichtigen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Unterhaltsvorschuss

Antwort von Cindy_18 am 07.02.2010, 20:56 Uhr

Huhu,
Ich bekomme für meine tochter unterhaltsvorschuß seid 1.1.2010 sind es 135 euro.Wenn er in Ausbildung ist bekommt er ja bestimmt nicht wirklich viel?Frag einfach mal nach wie es ist wenn er eine Ausbildung macht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Unterhaltsvorschuss

Antwort von Lena_1977 am 07.02.2010, 21:03 Uhr

133 € bis zum 6 Lebensjahr.
Wird max. 72 Monat und bis zum 12. Lebensjahr gezahlt.
Wird beim Jugendamt beantragt - dort kann man auch eine kostenlose Beistandschaft für den Kindesunterhalt (statt Anwalt) einrichten.
Hat nichts mit dem Einkommen des Vaters zu tun - ist ein Regelsatz.
Nur wenn der Vater nicht zahlen kann/will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Unterhaltsvorschuss

Antwort von Dabini am 07.02.2010, 21:05 Uhr

Danke für die Antworten!

Er würde zahlen wollen, kann es aber defintiv nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Unterhaltsvorschuss

Antwort von Lena_1977 am 07.02.2010, 21:34 Uhr

Laßt euch einen Termin beim Jugendamt geben zum Thema Vaterschaftsanerkennung, Unterhaltsvorschuß und Beistandschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Unterhaltsvorschuss

Antwort von sheena am 07.02.2010, 22:04 Uhr

hallo,
bei uns zahlt das Jugendamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.