Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona, 7. SSW am 20.11.2012, 13:21 Uhr

Noch eine Frage, Spritze Zahnarzt ...

Wie macht ihr das ? Bin jetzt 7. SSW und hab am Freitag Zahnazttermin. Zahnazthelferin meinte es wäre unbedenklich sich die Betäubung geben zu lassen. Meine Frauenärztin meinte es ist OK, man sollte nur überlegen ob es wirklich sein muss . Nun ist es aber so dass an dem Zahn eine Wurzelbehandlung gemacht wurde und der Zahn jetzt mal verfüllt werden muss. Hab den Termin schon 2x verschoben.
Bin Angstpatient und brauch definitiv meine Spritze ...

 
6 Antworten:

Re: Noch eine Frage, Spritze Zahnarzt ...

Antwort von Lachbärchi, 24. SSW am 20.11.2012, 13:27 Uhr

Wenn es um den Zahnarzt geht bin ich ja auch ne Memme
Würde mir auch ne Spritze geben lassen, allerdings würde ich es wohl nach der kritischen Zeit machen lassen.
Hatte zum Glück noch nie ne Wurzelbehandlung. Kann man den Termin verschieben auf später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage, Spritze Zahnarzt ...

Antwort von Tiffimama, 12. SSW am 20.11.2012, 13:38 Uhr

Also ich war leider jetzt schon öfters beim Zahnarzt und bin auch ein schisser :-)

Ich habe eine Betäubungsspritze ohne Adrenalin bekommen, das soll wohl besser sein.

Die Wirkung dauert zwar länger bis sie Eintritt und ist auch rascher wieder weg. Aber mir hat es sehr geholfen.

Hoffe das hilft dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage, Spritze Zahnarzt ...

Antwort von SB264 am 20.11.2012, 13:46 Uhr

Ich hatte am Anfang der SS auch Bedenken, mir eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt geben zu lassen.
Aber die Spritze wirklt nur lokal und ist absolut nicht gefährlich (laut meinem ZA und meinem FA).

Ein Zahnarzt fragt ja vor dem Spritzen nie nach, ob frau schwanger ist...was er ja müsste, wenn das Wohl des Ungeborenen gefährdet werden würde (so wie beim Röntgen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER

Antwort von paula80, 18. SSW am 20.11.2012, 14:36 Uhr

Aber nach einer Wurzelbehandlung ist der Nerv ja schon tot, du brauchst keine Spritze. Du spührst eh nichts mehr, da die Nerven abgestorben sind. Der Zahn muss nur noch gefüllt werden? Da brauchst du wirklich keine Spritze mehr, absolut schmerzfrei. Außer die Wurzeln sind halt nicht abgestorben, aber nach einer Wurzelbehandlung ist das eher unwahrscheinlich.
LG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage, Spritze Zahnarzt ...

Antwort von Nugua10 am 20.11.2012, 15:02 Uhr

Es gibt Spritzen für Schwangere (die sind ohne Adrenalin), also unbedingt angeben, dass man schwanger ist!
Die Wurzelbehandlung kann bei Schwangeren nicht fertig gemacht werden, da man dazu röntgen müßte, wird wahrscheinlich auf nach die Geburt verschoben. Das eigentliche Bohren war ja schon, wenn ich Dich richtig verstanden habe, oder? Das würde nämlich auch in der SWS gehen.

Ich selber trage 2 nicht fertig behandelte Wurzelkanäle spazieren, es gibt da so ein Dauermedikament, das reinkommt, zumachen, gut ist, tut nicht weh, dauert 5 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage, Spritze Zahnarzt ...

Antwort von MamaLee84, 26. SSW am 20.11.2012, 16:19 Uhr

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu.
1. Örtliche Betäubung wäre in SS kein Problem
2. Bei der Abfüllung nach ner Wurzelbehandlung ist der Nerv tot, daher verspürst du eh keine Schmerzen
3. Je nach dem, wie weit die Wurzelbehandlung fortgeschritten ist, sind bei den einzelnen Behandlungsschritten Röntgenaufnahmen nötig. Ob du lokal begrenztes Röntgen trotz SS machen lassen möchtest, ist deine Entscheidung. Wenn du aber auch wegen der Spritze Sorgen hast, lässt du es wohl eher bleiben und wartest die SS ab.
Dein Zahnarzt erklärt dir sicher deine Möglichkeiten, dazu musst du ihm natürlich deine Bedenken mitteilen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Spritze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.