Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 16. SSW am 17.11.2006, 10:39 Uhr

Noch eine Frage: Darf ich Rad fahren??

Ich bin schon ewig nicht mehr Fahrrad gefahren, aber darf ich das jetzt so zwischendurch mal oder lieber nicht??
Würde gern getrennt mit meinen Hunden raus gehen, mit dem Großen (ca 50 kg) laufen und mit der Kleinen (ca 10 kg)mal fahren, weil die sich echt auspauern muss.

Oder sollte mein Mann das Abends lieber machen??

LG Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Noch eine Frage: Darf ich Rad fahren??

Antwort von Krummine1379, 39 oder 40. SSW am 17.11.2006, 10:50 Uhr

Klar kannst Du prinzipiell Rad fahren.
Das einzige, was man bedenken sollte, ist, dass die Hunde oder der Hund sehr brav sein sollte, damit keine zusätzliche Unfallgefahr besteht.
Ansonsten spricht nichts dagegen,

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Darf ich Rad fahren??

Antwort von Linda761, 11. SSW am 17.11.2006, 10:51 Uhr

Natürlich kannst Du Fahrrad fahren. Wird für Schwangere sogar als Sportart empfohlen, da man den Kreislauf ja nicht übermäßig belastet.

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis zur 35. Woche Rad gefahren. Dann waren wir 2 Wochen im "Ski"urlaub (für mich natürlich ohne Skifahren) und danach war der Bauch zu dick, so dass ich zu Fuß schneller war als mit dem Rad.

Leichte Bewegung ist gut für Dich und Dein Kind. Schwangerschaft und Geburt werden dadurch viel einfacher.

Viel Spaß!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Darf ich Rad fahren??

Antwort von Schnecke2007, 16. SSW am 17.11.2006, 10:52 Uhr

Das klingt schon mal gut. Möcht ja extra mit der Kleinen fahren, der Große schafft das vom Gewicht her eh nicht.

Werd ja auch nur kleine runden fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Darf ich Rad fahren??

Antwort von nagchampa am 17.11.2006, 14:20 Uhr

Hallo,

bei mir war es eher so, dass ich bis zum Schluss lieber Rad gefahren bin als Laufen. Beim Laufen hatte ich eher das Gefühl mir würde jamand Ziegelsteine auf den Beckenboden werfen.

Wenn du länger nicht gefahren bist, würde ich empfehlen erst mal ohne Hund probieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage: Darf ich Rad fahren??

Antwort von atmokamya, 29. SSW am 17.11.2006, 16:31 Uhr

hallo, ich bin bis zur 27 woche ca. 8 km am tag mit dem rad gefahren. da aber ganz schöne berge auf dem weg sind musste ich es jetzt einstellen... schade! Solange du nicht runterfällst spricht nichts dagegen. ich abe allerdings irgendwann gemerkt, dass es mir irgendwie unangenehm geworden ist, ich bauchschmerzen bekommen habe und dann hab ich es eingestellt.
Liebe Grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.