Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 20. SSW am 28.03.2010, 10:55 Uhr

Noch eine Ernährungsfrage

Hat jemand von euch sein Kind vegetarisch bzw. höchstens noch mit Fisch ernährt?

 
3 Antworten:

Hier, mehr oder weniger

Antwort von huehnchen69 am 28.03.2010, 11:41 Uhr

Hallo,

Ich selbst war Vegetarierin, seit ich 16 war, esse aber seit ein paar Jahren Fisch. Mein Freund isst aber auch Fleisch, und wir hatten nicht vor, unsere Kinder vegetarisch zu ernähren. Aber wenn für die Familie gekocht wird, ist das fleischlos, und die beiden mochten anfangs kein Fleisch. Ein bisschen Fisch (beim Großen war das erste, was er sich als Beikost ergatterte, etwas von meiner Paella), und beide lieben Sushi, ab vielleicht 2 Jahren mal Wiener, und neuerdings, seit sie im KiGa Mittag essen, essen sie sogar mal Fleisch am Stück, wie Wiener Schnitzel o.ä. Der Kleine mag noch Serrano-Schinken und gekochten Schinken, der Große gelegentlich mal Zwiebelmettwurst, aber dann hört es fleischmäßig bei beiden auch schon auf.

Warum fragst du?

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, mehr oder weniger

Antwort von Shamay89, 20. SSW am 28.03.2010, 12:13 Uhr

Weil ich selbst größtenteils Vegetarierin bin, außer eben Fisch.
Nur jetzt in der SS würde ich ab und zu mal etwas Fleisch essen, wenn ich wirklich Hunger darauf hätte.
Würde also nach der SS auch weiterhin fleischlos kochen und bei meiner Mutter, wo ich auch oft eingeladen bin, gibt es auch sehr wenig Fleisch.
Hat mich interessiert, weil sonst müsste ich ja irgendwann anfangen extra Fleisch zu machen und das ekelt mich etwas...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier, mehr oder weniger

Antwort von SvenjaMama, 19. SSW am 28.03.2010, 13:11 Uhr

Geht ja hauptsächlich ums Eiweiß und davon hat Fisch ja genug und sonst wenn Du kein Fleisch zubereiten magst gibt ja auch Aufschnitt fürs Brot.
Unsere Motte ist auch kaum an Fleisch dranzukriegen wenn es nicht im Gläschen oder Wurst "versteckt" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.