Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 5. SSW am 17.01.2012, 15:12 Uhr

Noch ein Frage: wann Hebammensuche???

Wann sucht ihr euch eine Hebamme??
Für was wollt ihr alles eine haben???

Ich habe für Svea eine für vor der Geburt und sie war auch eine Beleghebamme. Ich war aber leider gar nicht begeistert. Sie hat mir während der Wehen nicht wirklich beigestanden und hinterher hat sie meinen Mann ignoriert (Not-Ks, sie hat ihn einfach im Kreißsaal stehen gelassen ohne was zu sagen) und bein Stillen war sie gar keine Hilfe...

 
3 Antworten:

Re: Noch ein Frage: wann Hebammensuche???

Antwort von Leo engel am 17.01.2012, 15:15 Uhr

Kommt drauf an für was du sie möchtest.

wenn du wieder eine Beleghebamme möchtest und auch schon Betreuung in der Schwangerschaft wünschst, das recht früh.
Falls du nur eine Nachsorgehebamme suchst, reicht ab der 14/15.Woche. Je nachdem in welchen Zeitraum auch der ET fällt.

Bei meinem Sohn hatte ich ET in den Sommerferien und musste in der 16.Woche über 10 Hebammen anrufen, bis eine noch frei war. Im Winter meist doch einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Frage: wann Hebammensuche???

Antwort von Neni88, 24. SSW am 17.01.2012, 15:17 Uhr

Also ich habe seit der 12. Woche eine Hebamme. Ich denke, man sollte so früh wie möglich anfangen. Die guten sind schnell weg.
Also ich habe darauf geachtet, dass sie Vor- und Nachsorge macht und eine 24 Std. Notbereitschaft hat. Zudem habe ich geschaut, ob sie auch selber Geburtsvorbereitungskurse macht, damit ich mir nicht für alles ne andere suchen muss. Ich bin auf empfehlung zu meiner Hebamme gegangen und bin total zufrieden.
Du hast doch bestimmt Freundinnen, die auch hebammen hatten. Frage sie doch mal, wie zufrieden sie waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Frage: wann Hebammensuche???

Antwort von Dodo88, 13. SSW am 17.01.2012, 21:21 Uhr

Hallo. I suche mir jetzt schon eine um zu schauen ob die Sympathie stimmt denn weil wenn nicht dann kann man sich noch eine neue suchen. Ich habe einen Zettel für Elternschule So nennt sich das bei uns und dort lernt man die Hebamme kennen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebammensuche...

wie habt ihr das gemacht? laut einer empfehlung von einer freundin oder selber gesucht? wo habt ihr sie denn dann gefunden, gelbe seiten, hebammensuche.de,...? was für kriterien musste sie erfüllen? habt ihr sie vorher kennen gelernt, also sie zu sich eingeladen, um zu ...

von Tany82 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche Forum: Schwanger - wer noch?

hebammensuche

hallo ihr, mich würde interessieren wie so ne hebammensuche von statten geht. ich meine, es ist ja eher unwahrscheinlich, daß einem die erste gleich gefällt. ich würde so eine dann doch sehr nahe stehende person auch erst mal ein bisschen kennen lernen wollen aber wie? wie läuft ...

von tamara19, 6. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammensuche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.