Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medusa123, 7. SSW am 05.09.2019, 18:18 Uhr

Noch Hoffnung? Leere Fruchthöhle 7ssw

Hey ihr lieben,
vielleicht hat jemand schon mal eine ähnliche Situation erlebt oder kann mir eine ehrliche Einschätzung meiner Lage mitteilen.
Meine letzte Periode war am 20.07.
Am 22.08 habe ich mit einem clearblue positiv getestet. Dieser zeigte 2-3 Wochen an. 3 Tage später schon 3+. Am 27.08 war der erste FA Termin, die Fruchthöhle war 8mm groß, was sie für die Woche für zu klein hielt. Am 28.08 lag der hcg Wert bei 5000. Einen Tag später bekam ich Blutungen, die jedoch nach einer Stunde wieder aufhörten. Beim FA war die Fruchthöhle nun 12 mm groß und schön rund. Sie stufte mich auf 5+3 ein. Am 03.09 lag der hcg wert bei etwas über 30.000, leider war die Fruchthöhle nur 16mm groß und ohne Dottersack oder Embryo (6+3 ssw)... sie wollte mich direkt 2 Tage später ausschaben, da man bei einem so hohen Wert schon was sehen müsste und sie von einer nicht intakten ss ausgeht ... allerdings kann ich mich noch nicht so ganz mit dem Gedanken abfinden, vorallem weil ich ja gerade erst in der 7ssw bin :( hatte erst im März eine Fg in der 12 Woche mit as und daher noch sehr unregelmäßige Zyklen, die teilweise bis zu 40 Tage aber nie unter 32 gingen. Kann es sein, dass sich der Eisprung einfach verspätet hat ? Aber wie ist dann der hohe hcg wert zu erklären ?
Vielen Dank im Voraus für antworten

 
3 Antworten:

Re: Noch Hoffnung? Leere Fruchthöhle 7ssw

Antwort von KatinkaZwerg am 06.09.2019, 8:27 Uhr

Hey. Klar, kann sich da immer mal verschoben haben! Ich find es sehr komisch, dass deine FÄ direkt eine AS machen will anstatt ein wenig zu warten. Bei meiner ersten Schwangerschaft sagte mir auch mein Arzt es hätte sich überhaupt nichts entwickelt und die fruchthöhle sei leer. Bin dann zu meinem früheren FA weil ich selbst fand, dass ich auf dem Ultraschall nicht mal meine eigenen Organe wie sonst klar erkennen konnte. Siehe da... Embryo und Dottersack waren zu sehen und es gab auch die nächsten Tage ein sichtbares Wachstum. Leider ist’s schlussendlich doch zu eine MA gekommen, aber mir ging es viel besser zu wissen, dass da was war. Dass mein Gefühl nicht falsch war, und es lang genug beobachtet wurde.
Such dir vllt eine Zweitmeinung, vllt kennt eine in deinem Umfeld einen Arzt mit guten Geräten und Erfahrung beim Schallen
Ansonsten ist es auch nicht schlimm einfach ein wenig zu warten. Ein natürlicher Abgang ist nicht schlechter als eine AS, falls es doch nicht intakt ist.
Ich drücke dir alle Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung? Leere Fruchthöhle 7ssw

Antwort von wowugi80, 20. SSW am 06.09.2019, 9:23 Uhr

Ich würde da auch nich abwarten. Eine Eileiterschwangerschaft kann es ja schon mal nicht sein. Und in so einem frühen Stadium auszuschaben halte ich für Fahrlässig. Ich hatte eine MA in der 9. Woche und meine Ärztin sagt, dass der Körper das in so einem frühen Stadium von allein regelt. So war es auch und es war überhaupt nicht schlimm. Die Gefahr bei Ausschabungen ist immer, dass die Schleimhaut irreparabel beschädigt wird und das kann zu Unfruchtbarkeit führen - das Ashermann-Syndrom. Sollte es also wirklich keine intakte Schwangerschaft sein, dann würde ich auf einen natürlichen Abgang warten. Zumal du ja schon eine Ausschabung hattest. Ich kenne mittlerweile mehrere Frauen mit Ashermann-Syndrom, eine fürchterliche Diagnose.
Aber erstmal drücke ich dir alle Daumen, dass alles gut wird und das Baby sich bald zeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Hoffnung? Leere Fruchthöhle 7ssw

Antwort von Annalena5 am 08.09.2019, 20:46 Uhr

Also solange du keine Schmerezen hast und keine Eileiter Ss vorliegt würde ich auch abwarten. Es gibt auch Eckenhocker, die sich spät zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle nur wenig gewachsen - noch Hoffnung?

Hallo, ich bin 29 und wir arbeiten seit acht Monaten an unserem Kinderwunsch. Im Mai 16 hatte ich leider schon eine FG in der 5. Woche. Ende Juni 16 hatte ich meine letzte Periode. Nachdem ich im Juli keine Periode mehr bekam, habe ich Anfang August schließlich voller ...

von Brini24 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es noch Hoffnung für mich ? Fruchthöhle + Dottersack aber kein Embryo? :-(

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis hier, bin hier Neu - hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte von euch. Bei mir geht es um folgendes, ich habe am 26.6 einen positiven SST gemacht. Laut meiner Periode am 29.5 müsste ich mittlerweile also schon bei 8+2 sein. Wenn ...

von sarahssternchen 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Hallo Ich habe letzte Woche Dienstag positiv getestet (trotz Spirale) Letzten Freitag beim Spirale ziehen war auf dem US noch nichts zu sehen. Heute war eine schlecht darstellbare, kleine leere Fruchthöhle zu erkennen. Die FÄ tippt auf ein Windei, da eigentlich schon ein ...

von nicole20081980 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.