Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 25. SSW am 21.05.2010, 8:26 Uhr

@Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Was soll denn diese blöde Bemerkung bitte? ich bin 31 Jahre alt,und ich denke die Namenswahl ist Geschmackssache! Ich denke auch nicht das ich mich hier rechtfertigen muss warum unser Sohn "MEO MENOWIN" heißen soll! Das hat nichts mit DSDS zutun,aus dem Alter bin ich raus.Wir hatten den Namen schon vor 3 Jahren als unsere Tochter geboren wurde!
Sie heißt "Mia" und er wird "Meo" heißen! wenn du diesen Namen nicht kennst,dann ist das dein Problem! Wir haben einen Vierstelligen Portugiesichen Nachnamen und dann können wir keine laaaangen Vornamen gebrauchen! deine dummen Bemerkungen kannst du dir sparen!
Und nur weil dir dieser Name nicht gefällt musst du mich nicht beleidigen! ich beleidige hier auch niemanden nur weil jemand einen anderen geschmack oder eine andere Meinung hat! Tut mir Leid,aber solchen intolleranten Menschen wie dir,frage ich mich wie alt du bist? Normalerweise antworte ich auf so dumme Kommentare garnicht,aber das macht mich wirklich wütent und traurig was hier manche vom Stapel lassen!

Lg Steffi

 
16 Antworten:

Re: @Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Antwort von feeli78, 18. SSW am 21.05.2010, 8:31 Uhr

Namen sind geschmackssache. ich muss sagen ich verrate deshalb unsere namen auf keinen fall... dann erspare ich mir auch dumme kommentare... (also "vorher" komentare!) wenn das kind nachher den namen hat kräht kein hahn mehr danach. NUR EUCH muss der name gefallen, es ist euer kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Antwort von Patti1977 am 21.05.2010, 8:38 Uhr

ich hab beim ersten Kind den Fehler der öffentlichen Namenssuche gemacht. Alle meine Vorschläge wurden von irgendjemanden aus der Verwandtschaft zerrissen. Beim zweiten Kind hab ich den Mund gehalten. Hinterher macht sich keiner mehr Gedanken drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Antwort von Elisa21, 10. SSW am 21.05.2010, 8:44 Uhr

naja man bespricht auch nicht mit "wildfremden" Leuten ob der Name so ok ist.

Meine Meinung.

Das sollten Mama und Papa entscheiden und fertig!

Hab den Thread leider nicht gelesen aber ich finds peinlich wenn hier manche fragen ob sie Jungennamen oder Mädchennamen im peto hätten.
Das WWW macht das suchen doch selbst möglich!

Also egal wie du/ihr euer/dein Kind nennt es wird schon den richtigen Namen haben weil Ihr so entschieden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Antwort von Mia607, 25. SSW am 21.05.2010, 9:08 Uhr

Ich käme hier auch nicht auf die Idee zu fragen,wie ich mein Kind nennen soll!
Da frage ich bestimmt niemanden,und da haben mein Mann und Ich schon unsere eigene Meinung! Es war ein Thread wo gefragt wurde,ob die Namen unserer Bauchbewohner schon feststehen! Daraufhin haben die jenigen die schon einen Namen haben,diesen genannt!
Aber wie schon geschrieben wurde,am besten behält man es für sich!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Antwort von Terrorzicke am 21.05.2010, 9:24 Uhr

Am besten versuchst du solche Kommentare komplett zu überhören. Es wird leider immer Leute geben, die blöd reden. Unser Sohn heißt Mick. Was wir uns vor der Geburt von einer Bekannten alles für Hänselnamen anhören mussten. Unser Sohn würde damit in der Schule geärgert etc. Am Anfang hat mich das schon verletzt. Nur irgendwann habe ich gedacht: Je mehr Leuten du vom Namen erzählst umso mehr Leute wird es geben, die dagegen sind. Aber der Name war unsere Entscheidung. Also habe ich den Namen nur noch preisgegeben, wenn ich gefragt wurde.

Wenn für euch der Name schön ist, solltest du solche Kommentare überlesen/überhören. Es ist ja schließlich eure Entscheidung.

Meine kleine Nichte heißt übrigends auch Mia

lg. Melanie mit Leon, Mick und Svea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Antwort von Missy27, 35. SSW am 21.05.2010, 9:30 Uhr

@Terrorzicke: Mick ist doch ein schöner Name.

Aber man kriegt halt Probleme, wenn man einen Namen wählt, der etwas ungewöhnlich ist. Aber wir können und wollen unseren Kindern ja nicht alle einen Namen aus der aktuellen TopTen-Liste geben.
Wir verraten den Namen vorher auch nicht. Erstens haben wir uns noch nicht festgelegt und ich finde das geht keinem was an.
Ich finde auch nicht jeden Namen gut, aber es ist jedem seine Sache und wenn das Baby erstmal da ist, halten sich die meisten Leute zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mia: locker bleiben. aber ganz ehrlich menowin würd ich mein kind auch nicht nennen

Antwort von DecafLofat am 21.05.2010, 9:34 Uhr

nomen est omen
http://img12.abload.de/img/thumbs_hornoxe.com_picbvzt.jpg

und was sagste statt meo denn zu "neo"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mia: locker bleiben. aber ganz ehrlich menowin würd ich mein kind auch nicht nennen

Antwort von incikiz, 30. SSW am 21.05.2010, 9:39 Uhr

warum wird denn jetzt versucht, sie von einem anderen Namen zu überzeugen??? versteh ich nicht. das ganze ist doch Geschmackssache. es wird immer welche geben, die den Namen schön finden und andere, die ihn nicht schön finden. und wenn sie sich für diesen Namen entschieden hat, dann sollte man das respektieren, auch wenn einem selber der Name nicht gefällt!

und ganz ehrlich, wenn man sich auf die Suche nach einem "unverbrauchten" Namen macht, dann kann man wohl ewig suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaha...das ist ja lustig!

Antwort von Sidney+BriBri, no. SSW am 21.05.2010, 9:40 Uhr



...dass mit dem ME NO WIN...passte ja dann zu der DSDS Situation.

Zur Namenswahl: Jedem das seine...gab ja auch schon Eltern, die ihre Tochter Fanta nannten...dass das nicht jeder toll findet, damit muss man eben als Mutter leben (und als Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahaha...das ist ja lustig!

Antwort von Mia607, 25. SSW am 21.05.2010, 9:57 Uhr

Ja ja ja macht euch nur lustig!!!! grins....

Nein mal ehrlich, "Meo" ist unser absoluter Favorit da lassen wir uns nichts biegen. Aber was den Zweitnamen "Menowin" betrifft,haben wir halt gerade das Pech wegen DSDS! Obwohl der Name schon ewig in meinem Kopf schwirrt! Aber mein Mann heißt Manuel und wir sind auch schon am überlegen wegen "MEO MANUEL" . Der Zweitname wird ja eh so gut wie nicht ausgesprochen.Ich sehe es an unserer Tochter "MIA MELINA" Das Melina geht unter. Und in 1 Jahr spricht niemand mehr von Menowin (DSDS). Hoffentlich!

Da hat man einen Namen und dann taucht der auch noch bei DSDS auf!

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungewöhnliche namen

Antwort von okelittle am 21.05.2010, 10:16 Uhr

sind halt leider immer prädestiniert dafür, dass "intolerante" Menschen sie zerreissen...

Mein Sohn heißt Finn OKE (Oke-->sowohl nordischer(!) als auch afrikanischer Abstammung) was meint ihr was da kam???

"Na wenn de dann ma n Mädchen kriegst nennste es KARA wa?" Jo genau "KARA OKE"

Inzwischen hat sich der zweite Vorname als sehr nützlich erwiesen, da nachdem ich meinen Sohn Finn nannte plötzlich der Name wie Pilze aus dem Boden schoss...Mein Finn kann dann aber beim vollständigen Namen gerufen werden und muss nicht wie alle anderen Finn´s mit dem Nachnahmen herhalten oder Finn 1 oder 2 oder 3 sein

namen sind und bleiben Geschmackssache und jedem selbst überlassen*bastabummsaus

P.S.: Ich finde viel schlimmer wenn jemand seinem Kind ausländische-mit Vorliebe englische- Vornamen gibt unsd sie nicht mal richtig aussprechen kann... zum Beispiel Sheila (englisch=Schiela gesprochen) Scheila gerufen wird..oder Sean (gesprochen Schooan) dann Siiin... merkwürdig oder???

und so hat jeder im stillen mal was zu lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewöhnliche namen

Antwort von Luzie am 21.05.2010, 11:42 Uhr

Meine große heißt Xenia
ich müßte fast ein halbes Jahr kämpfern dess es nicht die xena aus ´m Fehrnseh ist sondern dass das einen mit den anderen nicht zu tun hat

wäre Sie ein Junge geworden hätte Sie Merlin geheißen

nicht weil wir auf "Fabel Märchen & Co" stehen sondern weil mein Mann Kroate ist und die Namen drüben " mormal" sind und ich wir sie sehr schön finden
Ich finde die Kinder gestraft wenn sie Schantal Schajen Justin Krizo und sonst wie heißen

Die Tochter eine ehemaligen Arbeitskolegin heißt :
Schajenne-Emanuella Tamara Mercedes Huber Mayer Schmidt

Vornamen sind mit Absicht falsch geschieben und einer der drei Nachnamen ist der Richtige und die ersten beiden weden ausgesprochen

Ich finde passt wie "Jovanni Bordello" geht gar nicht

Gruß Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter heißt Jule

Antwort von nessi02 am 21.05.2010, 12:15 Uhr

nichts besonderes der Name, aber wie wohnen in Bayern und ich werde immer noch gefragt, warum ich meinem Kind einen Norddeutschen Namen geben wenn ich doch in Bayern wohne.

Soviel dazu..... es hat immer jemand was zu meckern. Man muss es selber wissen und auch selber dahinterstehen, das geht keinen anderen was an.

Also, laß Dir nichts einreden und nehm den Namen den ihr schön findet. Und ich denke auch dass in einem Jahr keiner mehr den Menowin aus DSDS kennt.


Alles Gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Antwort von Nischen, 34. SSW am 21.05.2010, 12:39 Uhr

So, nach dem genzen Trara über meine Bemerkung hinsichtlich des gewählten 2 Namens kann ich nur sagen das du dich nicht wundern mußt wenn solch eine Bemerkung kommt.
1. Ist man selbst als "nicht-schauer" von DSDS auf dem neusten Stand was die Namen dort angeht und wenn du im gleichen Zeitraum den Namen im www bekannt gibst, dann mußt du mit Reaktionen rechnen, die
2. Berechtigt sind. Denn schließlich muß man mit einer reaktion rechnen wenn sie (weiß ich wie viele) tausende lesen.

Sicher habe ich nichts gehen deine Namenwahl, aber wenn du eh meinst das der Zweitname unter geht, dann nenne ihn doch nicht, gerade wenn er momentan so "aktuell" ist.
Wenn es dir so wichtig war den Namen hier auch zu nennen, dann hätte eine kurze Erklärung wie du sie erst NACH meinem Kommentar abgegeben hast völlig gereicht um mir / anderen gleich den "Wind" aus den Segeln zu nehmen.

Namenwahl hin oder her. Ich kannte diesen Namen vor DSDS nicht und deshalb viel er mir gleich auf.
Du mußt zugeben das man bei dem Namen NATÜRLICH gleich an DSDS denken MUSS wenn man nicht in deiner Situation ist, ODER??

Also ich denke zu dem Thema ist jetzt alles gesagt. Klar kannst du ihn so nennen, in seiner Generation wird es vielleicht auch nicht so viele Kinder geben die von DSDS 2010 auf dem laufenden sind, aber du / ihr werdet euch sicher einiges dazu anhören können. Denn wie du gesehen hast, fragt niemand zuerst WIESO Menovin sondern sagt ahhhhh Teanie DSDS-Fieber.

Die lieben Grüße sende ich dir gerne zurück. (Thema abgearbeitet ?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Antwort von Elisa21, 10. SSW am 21.05.2010, 13:00 Uhr

Allerdings frage ich mich jetzt was dieser Absatz sollte Nischen...

Also ich denke zu dem Thema ist jetzt alles gesagt. Klar kannst du ihn so nennen, in seiner Generation wird es vielleicht auch nicht so viele Kinder geben die von DSDS 2010 auf dem laufenden sind, aber du / ihr werdet euch sicher einiges dazu anhören können. Denn wie du gesehen hast, fragt niemand zuerst WIESO Menovin sondern sagt ahhhhh Teanie DSDS-Fieber.


Jetzt frag ich mich ob du nicht vielleicht 15 bist!


Aber vielleicht sind das auch die Schwangerschaftshormone...mal sehen wie ich so in der 34. Woche bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nischen zu deinem unverschämten Kommentar!

Antwort von Mia607, 25. SSW am 21.05.2010, 13:14 Uhr

Um Gottes willen,ich verlange ja auch nicht hier,das jedem dieser Namen gefallen muss. Fakt ist halt,das hier einfach gefragt wurde in einem Tread ob wir schon Namen für unsere Bauchzwerge hätten,und ich einfach den Namen genannt hatte.
Ich finde es auch garnicht schlimm wenn mir jemand schreibt das ihm dieser Name nicht gefällt oder das er nicht dem Geschmack entspricht.
Aber man muss ja nun wirklich nicht beleidigende Sätze schreiben wie:

"Zum Beitrag von Mia607 muß ich mich leider fragen wie alt sie wohl ist, aber ich denke das geht den meisten hier so wenn sie das lesen."

Wobei niemand anderes etwas dazu negatives geschrieben hatte!
Mir gefallen auch viele Namen nicht,aber ich würde deshalb nie jemandem reinreden oder jemanden Bloßstellen. Würde mir garnicht in den Sinn kommen.

Ok die Sache ist gegessen,ich möchte auch hier keinen Streit.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.