Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brokenheart661, 13. SSW  am 23.09.2012, 10:00 Uhr

nintendo wii

guten morgen...

nun habe ich mal eine frage an die muttis hier...habe einen sohn der ist 5 jahre alt. mit seinem vater lebe ich ja nicht mehr zusammen. nun meinte dieser ich könne ja von dem unterhalt dem kleinen ne nintendo wii kaufen...ich persönlich finde die wii auch klasse, ne freundin von mir hat eine und da haben wir schon öfter mal gespielt, auch mein sohn. das finde ich auch in ordnung..sind ca. einmal im monat dort und da darf er dann gerne auch mal spielen..aber ich ihm selber für zuhause eine kaufen find ich blöd..mein ex meinte, das wäre doch super zur beschäftigung, denn da hat er noch bewegung und alles...allso ich finde ja das es für ein kind besser und wichtiger ist..was zu basteln, zu malen, zu spielen mit brettspielen. draußen mit freunden zu toben...fahrrad zu fahren..da er eh einmal die woche zur ergotherapie geht, einmal die woche zur logophädie geht und dann noch donnerstag zum turnen..er geht in die vorschule und wir müssen viel üben..weil er seine defezite hat..da kauf ich ihm doch net noch so nen ding wo er doof davor steht oder sitzt und da mit nem schalter rum haut..

wie seht ihr das????würde gerne auch mal andere meinungen dazu lesen :) danke

 
5 Antworten:

Re: nintendo wii

Antwort von stephanie-m am 23.09.2012, 10:46 Uhr

Ich sehe das wie du. Ein Kind fünfjähriges Kind sollte sich anders beschäftigen. Mit oder ohne Defizite.
Und warum sollst DU das vom Unterhalt bezahlen??? Abgesehen davon finde ich, dass solche Geschenke nichts für mal zwischendurch sind. Was soll es denn dann noch zum Geburtstag oder Weihnachten geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo wii

Antwort von Stiorra, 33. SSW am 23.09.2012, 10:50 Uhr

Ich seh das wie du. Wenn so ein ding da is, verführt das immer zum spielen.... So oder so, ich würds mir und meiner Familie nich anschaffen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo wii

Antwort von mf4 am 23.09.2012, 11:09 Uhr

Dein Ex kann doch kaufen was auch immer er will aber eine WII statt Unterhalt ist doch Schwachsinn.
kein 5jähriger braucht eine WII
300 Tage wird sie Papa benutzen im Jahr, 20 mal das Kind
kannst du von der WII dem Kind Klamotten, Essen kaufen und Miete zahlen?
zeig deinem Ex einen Vogel
würde ich auch tun

PS:
Meine beiden sind 8 und 9 und Papa hat eine WII, die sie alle Monate mal bei ihm nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo wii

Antwort von Ruhrgirl, Nö. SSW am 23.09.2012, 11:21 Uhr

Also ich finde auch, ein 5-jähriger braucht keine Wii als Beschäftigungsmassnahme!
Aber am schlimmsten finde ich die Aussage, Du sollst sie vom Unterhalt bezahlen... Der Kindesunterhalt dient dazu, das alltägliche Leben zu finanzieren, Essen, Kleidung usw. Natürlich gehören auch Freizeitaktivitäten dazu, aber wohl eher in Richtung Zoo-Besuch usw.
Wenn der KV meint, sein Sohn braucht so etwas, dann soll er sie doch kaufen...
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn man solche Gerätschaften besitzt, solange man die Nutzung einschränkt bzw überwacht, wieviel ein Kind daran spielt! Vielleicht wäre für Euch der richtige Vorschlag, Euch die Wii als Familieneigentum zu kaufen, oder sie Euch mal für ein verregnetes Herbstwochenende in einer Videothek zu leihen!
Kinder werden heutzutage nunmal damit groß, das solche Dinge normal sind, meine Tochter hat zum 6. Genurtstag einen Nintendo DS bekommen, allerdings hatte sie vorher eine V-Smile Lernkonsole mit der ich schon mal testen konnte, wie sie damit umgeht...Und eine Wii haben wir auch, aber sie wird selten benutzt, da sie bei uns im Wohnzimmer und nicht im Kinderzimmer steht..

Mach das nach Deinem Bauchgefühl, Du kennst Dein Kind am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nintendo wii

Antwort von MVgirl1986, 41. SSW am 23.09.2012, 13:19 Uhr

Hallo.

Sehe das auch so.

Wir haben Freunde mit einem Sohn von 7 Jahren. Kaum ist er morgens wach, rennt er zu Mama u. Papa ins Schlafzimmer und bettelt die ganze Zeit, dass er an die Wii darf. Er macht sie sich dann auch allein an usw. Haben da auch einmal im Wohnzimmer geschlafen und der hat morgens um 6 Uhr die Wii neben uns angemacht. Tja da war die Nacht dahin...

Also ich finde es ab und zu mal ok, WENN Erwachsene mitspielen oder zumindest dabei sind. Aber nicht, wenn er da allein rangehen kann und kein Ende findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.