Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabelle 34, 18. SSW am 09.02.2010, 16:06 Uhr

Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Es ist wirklich verückt aber seit ich schwanger bin ist meine Nase ständig zu das war auch schon bei meiner letzten Schwangerschaft so und da nahm ich den Nasenspray dann die ganze Schwangerschaft. Jetzt bin ich wieder gleich weit Hab wirklich vieles versucht aber es nützt nichts ausser mein Nasivin. Muss dazu sagen das ich es nur Nachts und den Säuglingsspray benütze aber es ist trotzdem ärgerlich, bin auch ständig erkältet.
Hat noch jemand diesen Nasentropfenfluch?

 
15 Antworten:

Re: Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Antwort von Melle72, 32. SSW am 09.02.2010, 16:08 Uhr

Hey...

den "verstopfte-Nase-Fluch" hab ich auch voll abgekriegt...nehme nur abends Tropfen, damit ich wenigstens halbwegs schlafen kann...

LG von einer Mitfühlenden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Antwort von Pinkewolke83 am 09.02.2010, 16:23 Uhr

Hab das auch, nehme aber keine Tropfen!

Hab das Gefühl das wird nur schlimme dadurch, zumal ein Freund von uns ganz schlimm abhängig danach ist!

Es kann sich also wirklich eine Sucht entwickeln und ich wäre das etwas vorsichtiger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Antwort von Joni76 am 09.02.2010, 16:29 Uhr

Du weiß aber schon, dass man die nicht länger als 1 Woche nehmen darf? Klingt für mich nicht mehr normal, sorry. Ich würde das Kram schnellstens weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Antwort von Franni, 37. SSW am 09.02.2010, 16:34 Uhr

Durch so viel Nasentropfen wirst Du süchtig. Deine Nase braucht die immer wieder um frei zu werden außerdem ist das sicher nicht gut für Dich und Dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Antwort von Missy27, 21. SSW am 09.02.2010, 16:43 Uhr

Meine Nase ist auch nachts immer zu seit der SS, auch tagsüber und ich habe einen ordentlichen Tempo-Verbrauch. Habe auch Nasenspray, nehme es aber nur selten wegen dem Kortison. Auch wenn meine HNO-Ärztin meint das schadet nicht in der Menge, verzichte ich lieber öfter drauf und nehme es nur im "Notfall". Kann dich aber sehr gut verstehen.
Mit der Abhängigkeit sagt jeder Arzt was anderes. Ich habe mal nur vier Tage lang Nasenspray genommen, weil man es halt nicht so lange nehmen soll, aber das hat der Arzt dann gar nicht verstanden. Komisch war das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Antwort von üpoi, 21. SSW am 09.02.2010, 16:57 Uhr

Hatte eine ganz fiese Nasennebenhöhlenenzündung,durfte aber kein Spray nehmen.Habe Sinupret Tbl. genommen und inhaliert aber auf keinen Fall mit äth.Ölen,nur mit Salz.
Gute Besserung, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 09.02.2010, 18:46 Uhr

Also ich bin schon abhängig, brauche die Säuglingstrpfen einige Male am Tag, lt. Arzt schadet das dem Kind nciht aber meiner Nasenschleimhaut. Habe eh extrem enge Nasengänge und durch die SChwellung in der Schwangerschaft ist es echt ein Graus. Aber wenn ich keins nehme bekomme ich ständig Nebenhöhlenentzündung und da ist mir dann das Nasenspray lieber... ist einfach blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war über 20 jahre abhängig und

Antwort von elki am 09.02.2010, 19:05 Uhr

habe in der ss aufgehört. es war die absolute hölle!!! aber ich bin froh, endlich weg von dem scheißzeug zu sein.! clean seit einem jahr und 8 monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elki

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 09.02.2010, 19:11 Uhr

Wie hast dus geschafft? Irgendwelche Tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elki

Antwort von Kuegelchen, 23. SSW am 09.02.2010, 19:53 Uhr

Wenn Du außer einer verstopften Nase keine weiteren Anzeichen für eine Erkältung hast würde ich auch eher vermuten Du bist süchtig.
Verusche mal folgendes: Laß Dir in der Apotheke ein Nasenspray mit Kochsalzlösung geben. Abends gibst Du dann einen Tropfen Kochsalzlösung in ein Nasenloch, in das Andere gibst Du das normale Nasenspray. Laß Dir bitte auch eine Wundcreme für die Nasenschleimhäute dazu geben.
Nach ein paar Nächten sollte es besser werden.
Wenn Du in der Apotheke von Deinem Problem berichtest kann man Dir aber auch helfen, die wissen was zu tun ist.
Ansonsten fällt mirnur ein noch mal zum HNO Arzt zu gehen, vielleicht stimmt mit Deiner nase was nicht....? (Klingt blöd, weiß grad nicht wie ich es besser ausdrücken soll:-) ).
Alles Gute!

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht immer das schlimmste befürchten

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 09.02.2010, 20:01 Uhr

es gibt auch sowas wie schwangerschaftsschnupfen .. weil die schleimhäute anschwellen ...

hab ich auch seit anfang juli .. ziemlich lästig, aber es geht dann nach der geburt wieder vorbei .. und helfen tut so gut wie nix ... här aber auf mit den nasensprays ... sind ja auch ned unbedingt das wahre in einer ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer das schlimmste befürchten

Antwort von Majo24, 37. SSW am 09.02.2010, 20:36 Uhr

Also ich nehme nun seit meiner ersten SS (01/2007) Nasenspray und bin abhängig. Hatte in der SS erst eine fette Erkält. und dann ne Lungenentzündung. Wir waren damals alle froh, wenn ich wenigstens Luft bekam. Aufhören wollte ich dann nach der SS habe auch mehrere Anläufe genommen, aber es ist mir nicht gelungen. Nun nehme ich es halt immer noch, bin in der 37. SSW und mein Frauenarzt sowie allgemein Arzt wissen bescheid.
Man befürwortet die Dinger nicht in einer SS, aber man kann sie nehmen. Man sollte natürlich nicht, wie schon mal gehört/ gelesen, damit die Nase spülen, dass hat dann Auswirkungen auf das Kind. Doch ich brauche sie ca. 3 x am Tag (Erwachsenen Spray) und versuche dabei zu bleiben.

2 Freundinnen von mir (u.a. eine Ärztin) hatten auch jeweils in ihren SSen diese geschwollenen Schleimhäute und sie haben auch die Spray s genommen.

Also wie gesagt: Ich empfehle sie nicht, sie haben bestimmt in irgendeinerweise eine Auswirkung (ich meine z.Bsp. das mein Kleiner nach der Einnahme des Sprays kurzzeitig sehr aktiv ist......kann es aber nicht zu 100% sagen), aber ich kenne viele Fälle, die nehmen Sprays auch die Erwachsenen Sprays.

Das entwöhnen ist echt heftig.........dass muss man sich bewußt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer das schlimmste befürchten

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 09.02.2010, 21:16 Uhr

Ja genau, das glaube ich auch, ich halte die dosis so gering wie möglich aber als ich es am anfang der ss abgesetzt habe hatte ich 4 wochen lang (!) nebenhöhlenentzündung... seit ich regelmäßig spraye nicht mehr, und babynasentropfen reichen mir meist. finde das noch legitim. besser als antibiotikum wg. den nebenhöhlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer das schlimmste befürchten

Antwort von Missy27, 21. SSW am 09.02.2010, 22:27 Uhr

Ja, da hast du wohl recht.
Und HNO-Arzt hilft nicht viel. Bei mir wurde Milben-Allergie vermutet, kann während der SS aber nicht getestet werden. Bin davon aber auch nicht überzeugt, weil es erst so ziemlich seit Beginn der SS ist, dass die Nase, besonders nachts, zu ist. Eine Freundin hatte auch die ganze SS Schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand auch dauernd Nasentropfen?

Antwort von Kathi10486 am 10.02.2010, 17:21 Uhr

Ja habe ich auch aber nehme es ur im Notfall wenn ich es öfters nehme bekomme ich nämlich Nasenbluten...bei meiner Erkältung 3 Tage 3 -5 mal täglich und hatte mindestens 2 mal Nasenbluten am Tag!Nich schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.