Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 16. SSW am 18.12.2008, 17:49 Uhr

Nimmt jemand Magnesium und wenn ja, wieviel?

Ich hatte heute Nacht fürchterliche Wadenkrämpfe, nachdem mir gestern schon den ganzen Tag das rechte Bein schmerzte. Heute schmerzen beide Beine und ich war zuerst beim FA fragen, ob ich Magnesium nehmen kann. Die Sprechstundenhilfe fragte nach und es hieß, 3 x 1 Tablette, also 120 mg.

Da ich aber den FA nicht selber sprechen konnte, bin ich noch zur Hausärztin und sie hat sich meine Beine angeschaut. Sie meinte auch, dass es Muskelschmerzen sind und sagte, ich soll 3 x 2 Tabletten nehmen, also 240 mg.

Was denn nun?

Nehmt Ihr auch Magnesium und wenn ja, wieviel?

LG
Anja

 
7 Antworten:

Re: Nimmt jemand Magnesium und wenn ja, wieviel?

Antwort von Cosmicbabe, 18. SSW am 18.12.2008, 18:12 Uhr

Ich nehme 2x Diasporal 300 und fahre sehr gut damit. Mein Fa meinte wenn es zuviel wäre würde ich Durchfall bekommen. Den hab ich nicht nur kann ich glücklicherweise täglich wieder aufs klo und habe keine Krämpfe mehr:)
Lg CARO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand Magnesium und wenn ja, wieviel?

Antwort von Grace, 28. SSW am 18.12.2008, 18:56 Uhr

Hallo, ja ich nehme Magnesium (hatte in der 1.Schwangerschaft sehr starke Frühwehen und um das diesmal zu vermeiden, muss ich die Tabletten nehmen). Ich vertrage allerdings magentechnisch immer noch nicht so viel, nehme aber trotzdem 300mg - das soll ich auf jeden Fall als Minimum von meinem FA aus nehmen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand Magnesium und wenn ja, wieviel?

Antwort von Leo engel am 18.12.2008, 19:35 Uhr

Ich habe in der ersten SS ab der 30SSW jeden Tag 3x2 Tabletten Magnesium verla Dragees genommen.

In der zweiten SS habe ich ab der 18SSW Magnesium verla genommen und auch in hohen Dosen.

Da es bei dir erstmal wohl nur wegen Schmerzen in den Beinen ist, würde ich erstmal 3x1 probieren. Wenn es nicht hilft kannst du dann immer noch mehr nehmen.

LG Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand Magnesium und wenn ja, wieviel?

Antwort von Nicki3480, 31. SSW am 18.12.2008, 19:48 Uhr

Hallo,

also ich nehme seid der 25 SSW wegen vorzeitiger Wehentätigkeit
3X1 Magnetrans forte 150 mg.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand Magnesium und wenn ja, wieviel?

Antwort von babysmile, 26. SSW am 18.12.2008, 19:57 Uhr

Ich musste i.d. letzten SS ab der 25./26. SSW 3x tgl. Mg einnehmen, wegen vorzt. Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zuviel ist, scheidet der körper aus

Antwort von Mandana am 18.12.2008, 22:21 Uhr

kannst es also beruhigt zu dir nehmen, eigentlich egal welche menge. 120 ist allerdings sehr wenig... 300 ist dagegen schon recht viel, aber ich glaube nicht zuviel. und wie schon gesagt, es wird vom körper wieder ausgestossen, wenn es zuviel war.

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand Magnesium und wenn ja, wieviel?

Antwort von mama+zwei, 33. SSW am 19.12.2008, 13:42 Uhr

Hallo,

300 mg, jeweils morgens und abends 150 mg, seit der 20. SSW.
Was zuviel ist,...
Musste in der ersten SS genausoviel nehmen, gegen Ende sogar 450 mg. Der Tagesbedarf liegt, wenn ich mich richtig an die Tabelle erinnere auch bei 300 mg.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.