Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nulk, 38. SSW am 11.02.2008, 21:55 Uhr

Nimmt jemand Duftöl zur Entbindung!?!

hallo
Mann könnte ja so Öle zur Geburt mitbringen!
Macht das jemand? wenn ja , welches und welche Wirkung hat´s ! Habe gehört, daß einige einfach nur ihr Lieblingsduft nehmen und einige Öle, die bestimmte Wirkung haben, entspannend, stärkend, stimmulierend, und und und !
Wie ist es bei euch?
Lg
nulk

 
6 Antworten:

Hatte ich schon - Nelkenöl.

Antwort von Cathy MUC, 16. SSW am 12.02.2008, 7:50 Uhr

Hallo!
Bei meiner letzten Entbindung habe ich während der Eröffnungswehen intuitiv meinen Bauch gestreichelt. Meine Hebamme im Geburtshaus hat mich dann gefragt, ob ich ein Nelkenöl benutzen möchte, was die Wehen unterstützt. Hab ich genommen und es war angenehm anregend.
Sicher kannst du auch ein Lieblingsöl mitnehmen. Du wirst dann mit deiner Hebamme und für dich selbst enstscheiden, was dir gut tut.
Liebe Grüße und eine gute Geburt!
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand Duftöl zur Entbindung!?!

Antwort von BabyNo.1, 30. SSW am 12.02.2008, 8:14 Uhr

Hab mir das gestern schon mal überlegt als wir uns den kreissaal angeschaut haben. Aber ehrlich gesagt glaub ich kaum dass das irgendwie was bringt.

naja... mal schauen. Vielleicht finde ich noch einen Entspannungsduft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand Duftöl zur Entbindung!?!

Antwort von Jenga, 21. SSW am 12.02.2008, 8:47 Uhr

also mir bringts nur kopfschmerzen...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt jemand Duftöl zur Entbindung!?!

Antwort von jaarfi, 38. SSW am 12.02.2008, 9:04 Uhr

Bei uns im KH bieten sie auch Aromatherapie zur Entspannung an.
Aber so Sachen wie z:B. Lavendel oder auch Nelkenöl, davon bekomme ich Kopschmerzen - das entspannt mich dann nicht wirklich.

Ich habe aber dieses Geburtsöl nach Stadlmann - den Geruch mag ich, und das Öl hat mir bei meiner letzten Entbindung schon gutgetan.

Das steckt schon in der Kliniktasche.
Und mein Mann massiert mich dann immer am Rücken damit (dort merke ich die Wehen).

Aber so Öl für ne Duftlampe nehme ich nicht mit. Ich glaube, das wäre mir doch zu viel.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jaarfi

Antwort von nulk, 38. SSW am 12.02.2008, 10:09 Uhr

guten morgen
sag mal , was ist das für ein geburtsöl, welche wirkung und wo gibt´s den!?
Ich würde sonst einfach mein lieblingsduft mitnehmen, so Fichtenwald!Aber würde sonst auch was haben, wenn´s irgendwie unterstützend ist!
danke
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nulk

Antwort von jaarfi, 38. SSW am 12.02.2008, 10:20 Uhr

Hi!

Also, das Basisöl bei dem Geburtsöl ist Sonnenblumenöl und Jojobawachs.

Die ätherischen Öle Jasmin, Muskatellersalbei, Rose und Ylang-Ylang sind beigemischt.

Das Geburtsöl ist zur besseren Wehenschmerzverarbeitung gedacht. Man kann besser loslassen, verkrampft sich nicht so sehr. Die Wehen werden irgendwie erträglicher.
Zumindest hat es bei mir so gewirkt, und ich glaube, diese Wirkung solls auch erzielen:-)

Ich habe es übers Inernet bei der Bahnhof-Apotheke.de (Kempten) bestellt.

Dort werden sämtliche Öle von I.Stadelmann vertrieben.
Hab' mir diesmal auch das Wochenbettbauchmassageöl zugelegt. Das kenne ich noch nicht - soll die Rückbildung fördern und das Gewebe straffen. Und so'ne tägliche Bauchmassage vom Mann ist bestimmt auch nicht zu verachten:-)

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.