Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 22. SSW am 26.05.2010, 10:15 Uhr

Nimmt hier jemand Allergodil akut Duo???

wollte mal wissen ob ich das nehmen darf? Der Apotheker sagte es wird ok sein, da steht nicht drin dass es schädigt, es sind Augentropfen und Nasenspray also nur lokal wirkende Sachen. Danke!

 
1 Antwort:

Re: Nimmt hier jemand Allergodil akut Duo???

Antwort von Hexhex am 26.05.2010, 11:35 Uhr

Hallo,

Allergodil Augentropfen habe ich in der SS auch genommen. Zu den Nasentropfen kann ich nichts sagen, was steht denn zum Thema Schwangerschaft in der Packungsbeilage? Lies lieber mal nach, ne?

Nur am Rande sei angemerkt: Nasentropfen wirken keineswegs nur "lokal" und sind auch nicht automatisch harmlos. Es gibt zum Beispiel Nasentropfen zur Hormonbehandlung, weil die Wirkstoffe über die Schleimhäute besonders gut aufgenommen werden - die wirken dann im ganzen Körper. Auch andere Medikamente werden z. T. als Nasenspray verabreicht, obwohl sie nichts mit der Nase zu tun haben.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.