Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschell, 30. SSW am 17.10.2005, 18:01 Uhr

nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

habe heute eine schwangere frau (bissle weiter wie ich)kennengelernt und wir sind dann so ins gespräch gekommen
prinzipiel ist ja alles jedem seine sache, aber ich habe trotzdem mal ein paar fragen an euch
die frau nimmt rein gar nichts ein keine folsäure, vitamine oder so, sie erzählte mir das sie genauso weiterlebt wie vorher, sie ernährt sich nicht gesund, mag kein gemüse oder obst, sie raucht wie ein schlott (ich rauche auch noch aber in maßen, also wirklich sehr wenig im vergleich zu vorher!!)
ich kann das gar nicht so wieder geben, aber auf jedenfall nimmt sie nicht ein bissle rücksicht auf ihr baby und dessen gesundheit
einerseits soll sie machen was sie will, aber ich denke seid der begegnung an nichts anderes mehr und zerbreche mir den kopf darüber ob das kind wohl gesund zur welt kommen wird....
kann die frau glück haben und dem baby wird später nichts fehlen ???? oder darf sie fast garantiert damit rechnen das es irgendeinen gesundheitlichen schaden davon getragen haben wird ???
was meint ihr ? oder vielleicht hat jemand erfahrungen im bekanntenkreis mit sowas gemacht ???
mich nimmt das irgendwie total mit, ok ich bin auch nicht immer eine vorzeige schwangere aber sowas finde ich dann doch irgendwie verantwortungslos so überhaupt nicht drauf zu achten....
lg

 
12 Antworten:

Re: nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

Antwort von tina1511, 31. SSW am 17.10.2005, 18:10 Uhr

Hallo

also ganz ehrlich warum sollte das Baby einen Schaden davon abbekommen????Gut das mit dem Rauchen seh ich ja ein das ist nicht ok aber nur weil sie keine Vitamine oder sonst was zu sich nimmt soll das Baby einen Schaden abbekommen????Also ich glaub das nicht so hab Folsäure zwar genommen bis zum 7. Monat aber dann abgesetzt und Magnesium nehme ich nur wenn ich Wadenkrämpfe oder so bekomm ansonsten auch nicht!So und zur Ernährung ich bin auch nicht der riesen Fan von Gemüse gut ab und zu esse ich schon mal eins aber nicht regelmässig!Obst naja mal einen Apfel,Birne usw. aber auch nicht täglich!Also ich denke nicht das dadurch die Gesundheit des Baby´s so stark in Mitleidenschaft gezogen wird!Oder denke ich da einfach zu locker darüber!Bin auf weitere Kommentare gespannt!

Liebe Grüße Tina + Krümelinchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

Antwort von tiffy1984, 23. SSW am 17.10.2005, 18:13 Uhr

Sowas ist sehr Verantwortungslos aber eigentlich auch nicht deine Sache. Wenn ihr Baby gesund zur Welt kommt hat sie grosses Glück gehabt. Du musst dich aber um dich selber und dein Baby kümmern (sei mir bitte nicht böse). Ich rauche auch in maaßen, esse auch mal eine Pizza, natürlich Gemüse (aber auch nicht jeden Tag), Obst und nehme Folsäure ein aber sonst ist alles wie beim alten geblieben. So leid es einem tun kann, aber du kannst nichts daran ändern. Ich hätte ihr das auch gesagt das sie nicht mehr ganz sauber ist mit dem was sie da tut. Du bekommst jetzt ein Baby, freu dich drauf und geniesse die restlichen wochen der SS.
VLG
tiffy1984

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

Antwort von Leni21, 26. SSW am 17.10.2005, 18:19 Uhr

Hallo!

Also ich denke nicht, dass das Baby krank zur Welt kommt, weil sie ihre Vitamine nicht nimmt. Damals haben die Frauen auch gesunde Kinder bekommen, ohne Vitamine, ohne Vorsorgeuntersuchungen usw. Denke nicht, dass die Frauen im Krieg Folsäuretabletten genommen haben ;-)

Bei der Sache mit dem Rauchen muss ich dir allerdings Recht geben. Das ist mehr als verantwortungslos. Ich habe bis zu meiner ersten Schwangerschaft geraucht und als der Arzt mir sagte, dass ich schwanger bin, habe ich nie wieder in meinem Leben eine Zigarette angerührt. War allerdings auch noch nie eine starke Raucherin. Von daher war es für mich kein Problem. Aber wenn man es wirklich nicht lassen kann, zu rauchen, dann sollte man seinen Nikotinkonsum wenigstens auf's Minimum beschränken.
Leider ist das ihre Sache, was sie macht. Deswegen würde ich mich nicht so drüber aufregen. Eine ehemalige Nachbarin von mir hat sich mal damit gebrüstet, dass sie in der Schwangerschaft besoffen die Treppe runtergefallen ist. Sie hat nun ein behindertes Kind, behauptet aber, ihr Kind wäre normal. Es kann mit 4 Jahren noch nicht laufen, muss in einen Montessori-Kindergarten und kann nicht sprechen. Nichtmal ein bisschen. Sie wurde danach wieder schwanger, aber hat nichts draus gelernt. Das Kind ist dann glücklicherweise gesund zur Welt gekommen. Es gibt leider immer Leute, denen ihr Lebenswandel wichtiger ist als das ungeborene Leben in ihrem Leib.

Gruß, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

Antwort von Michi_73, 19. SSW am 17.10.2005, 18:29 Uhr

Hallo zusammen,
ich hab vor zehn und sieben Jahren meine ersten beiden Kids bekommen. Da hat mein Arzt nichts von Folsäure gesagt. Geschweige den ich hätte welche nehmen sollen. Er hat mir nur erklärt was ich nicht essen soll und ab und zu sollte ich Obst und Gemüse essen. Das war es. Und ich habe zwei Kerngesunde Kids. Das man aufs Rauchen und auf den Alkohol verzichtet ist wohl selbstverständlich. Und im Grunde muß es jeder selber wissen was er tut. Wir sind alles Erwachsene Leute.

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

Antwort von two_kids, nicht seit 17.09.2004. SSW am 17.10.2005, 18:30 Uhr

also zu der folsäure und den vitaminen kann ich nur sagen, dass ich während meiner ganzen zweiten ss diese sachen auch nie eingenommen habe und habe trotzdem ein gesundes kind.

ich hab eigentlich auch alles so gemacht wie vorher, nur geraucht habe ich nicht mehr. ich habe auch weiterhin salami und gehacktes und so gegessen.

lg two_kids (die der meinung ist, man sollte es auch in einer ss nicht übertreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

Antwort von huehnchen69, 34. SSW am 17.10.2005, 18:36 Uhr

Hallo,

Was Du so an Verhaltensweisen aufzaehlst, schockt mich jetzt nicht so wirklich. Folsaeure bringt eigentlich am meisten vor der Schwangerschaft - und welche Frau mit Kinderwunsch nimmt die dann schon? Jetzt in der 30. SSW kannst Du die auch absetzen. Das mit den Vitaminen finde ich sehr uebertrieben heutzutage, ich nehme auch keine. Ich mag zwar auch gerne Obst, Gemuese etc., aber ich denke, da holt das Kind sich eh, was es braucht. Das mit dem Rauchen finde ich nicht so toll, aber mir faellt es eh schwer, mich in Raucher reinzuversetzen, deshalb will ich mir da mal gar kein Urteil erlauben, wie schwer oder leicht es einem faellt, darauf zu verzichten.

Was ich aber auch etwas suspekt finde, ist die Einstellung, die da rueberzukommen scheint: dieses "ich mache genauso weiter wie vorher". Weisst Du, ob sie das Kind eigentlich wollte? Jetzt ist es nun mal nicht mehr wie vorher. Will sie nach der Geburt so weitermachen?

Naja, nicht Dein Problem, versuch', es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Ich denke, die Chancen sind ziemlich gut, dass auch ihr Kind gesund sein wird.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

Antwort von Daisyyy, 37. SSW am 17.10.2005, 18:53 Uhr

Also...ich hab wärend meiner SS auch keine Vitamine oder Folsäure oder irgendetwas genommen... mein Arzt hat mir auch nix gesagt... nur jetzt gegen Ende hab ich Magnesium bekommen aber auch nur wegen den Wadenkrämpfen... Ansonsten hab ich meine Ernährung nicht großartig Umgestellt... hab schon immer viel Obst und Gemüse gegessen... das einzige... ich muss jetzt halt ein wenig aufpassen wegen der Schwangerschaftsdiabetes... GEraucht hab ich vorher 2 Schachteln täglich und sofort aufgehört als ich vom Kleinen erfahren hab... Also ich finde recht viel hat sich da auch net geändert...

Außerdem wollte ich noch sagen... Das mit dem rauchen... ob man jetzt genauso viel raucht wie vorher oder ob man es reduziert ist egal... warum kann man denn nicht ganz aufhören für die Zeit??? Ich denke keiner macht zu 100 % alles richtig... und das sollte auch jeder für sich entscheiden... Ich könnte damit nicht leben aber ihr seht es gibt Frauen denen scheint es nix auszumachen...

So far...

GLG *Daisy*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

Antwort von engel8803, --. SSW am 17.10.2005, 19:17 Uhr

Also ich habe mich während der SS auch nicht wirklich umgestellt.Rauchen hab ich nie gemacht und auch keine Alkohol getrunken.Ich habe zusätzlich Vitamine genommen aber ansonsten hab ich nichts anderst gemacht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer im Glashaus sitzt...

Antwort von susa*, 10. SSW am 17.10.2005, 20:10 Uhr

... auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber Du rauchst auch... !! Und ich denke das ist 1000 x schlimmer als wenn man Fast-Food Junky ist. Das Kind nimmt sich was es braucht, aber es kann Giftstoffe wie Alkohol und Nikotin leider nicht "liegen lassen" ...

Susa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimmt gar keine rücksicht auf ihr baby !!! :(

Antwort von Stoffel84, 29. SSW am 17.10.2005, 20:30 Uhr

also meine mutter sagte mir grade gestern das es damals als sie mit mir schwanger war (bin 21) auch keine folsäure oder ähnliches gab! und ich bin auch gesund! also ich denke das ist zwar vorsorge aber kein grund dafür wenn ein kind krank ist!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muss ich Susa Recht geben

Antwort von Guapa, heute noch 29. SSW am 18.10.2005, 5:17 Uhr

jede Zigarette die eine Schwangere raucht tut mir für das Kind leid. Auch wenn es mich nix angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da muss ich Susa Recht geben

Antwort von Mia65, 23. SSW am 18.10.2005, 10:17 Uhr

Hallo

Ich nehme auch keine Folsäure und andere Nahrungsergänzungsmittel,sowie künstl.Vitamine,welche in letzter Zeit gehäuft den Schwangeren angeboten werden.
Meine ersten beiden Kinder sind auch ohne diese Dinge ganz gesund zur Welt gekommen(vor 12 und 15 Jahren).Und tausende andere Kinder auch.Im Übrigen kann ein Zuviel Vit.A sogar schädlich sein für das Ungeborene.
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen.D.h.ich habe eh vor hnapp 2 Jahren meine Ernährung komplett umgestellt.Esse viel Obst und Gemüse,wenig Fett und Zucker.

Wesentlich schlimmer ist es zu rauchen.Auch wenn es wenig ist.Jede Zigarette schadet dem Kind.Ich habe auch geraucht.Tue ich aber seit 3 Jahren nicht mehr.In den anderen beiden Schwangerschaften habe ich sofort aufgehört,als ich es erfahren habe.

PS:Mein Frauenarzt (ca.60 Jahre alt)hat mit Sicherheit schon eine Menge Frauen durch die SS begleitet und einigen Baby's auf die Welt geholfen.
Er teilt meine Ansicht.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.