Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 21. SSW am 31.07.2009, 17:28 Uhr

Nimmt der Angelsound auch andere Geräusche im Bauch auf?

Ich höre regelmäßig mein Krümelchen in meinem Bauch mit dem MAS Babywatcher ( ähnlich, wie der AngelSound ).

An verschiedenen Stellen im Unterbauch sind dann aber auch verschiedene "Pumpgeräusche" zu hören. Rechts und links ziemlich deutlich und in der Mitte an verschiedenen Stellen zwar auch ein Pumpen, wo ich immer dachte, dass dies das Herzchen ist, nur halt durch das Fruchtwasser immer ein etwas anderes Geräusch bei herrauskommmt, durch die Schallwellen.

Bei viel Glück höre ich das Herzchen dann aber auch super deutlich ( muss halt immer "mitwandern", da es sich ja noch viel bewegt

Nun meinte mein Freund vorhin zu mir, dass ich da vielleicht auch irgendeine Hauptschlagader von mir pochen höre...........Bin jetzt super verunsichert, da ich eigentlich immer dachte, dass das Gerät nur die Herztöne aufnimmt........

Kann es also sein, dass in meinem Unterleib eine oder mehrere Adern verlaufen, die ich pochen höre?

Bin total verunsichert

Lg Julia

 
5 Antworten:

Re: Nimmt der Angelsound auch andere Geräusche im Bauch auf?

Antwort von Summer72, 25. SSW am 31.07.2009, 17:31 Uhr

Ja, rechts und links hörst Du z.B. Deinen eigenen Puls von der Bauchvene.
Du kannst es aber gut unterscheiden, denn Dein Puls ist viel langsamer.
Der Herzschlag des Babys hört sich eher wie Galopp bei einem Pferd an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt der Angelsound auch andere Geräusche im Bauch auf?

Antwort von still-water, 40. SSW am 31.07.2009, 17:31 Uhr

Du kannst das ganz einfach auseinander halten ob es Babys oder deine Herzgeräusche sind:
Dein Ruhepuls liegt nehme ich an bei ca 80. Der von Baby bei 150...ca...

Also deutlich schneller!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt der Angelsound auch andere Geräusche im Bauch auf?

Antwort von webseid, 38. SSW am 31.07.2009, 17:32 Uhr

Ja und deinen Magen kannste gluggern hören :)

Aber der Herzschlag vom Baby ist viel schneller als dein eigener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt der Angelsound auch andere Geräusche im Bauch auf?

Antwort von rabarbera, 33. SSW am 31.07.2009, 18:20 Uhr

Klar nimmte das Gerät auch andere Geräusche auf! Durch den Dopplereffekt werden sozusagen Bewegungen in Geräusche umgewandelt. z.B. auch das Pumpen deiner eigenen Hauptschlagadern. Und du hörst ja auch z.B., wie dein Baby sich bewegt, nicht nur seinen Herzschlag!
Den Herzschlag von deinem Baby und deinen eigenen kannst du aber leicht unterscheiden, weil dein Herz (und damit die Hauptschlagadern) ca. 60-80mal in der Minute pumpt, das Herz von deinem Baby aber normalerweise 120-160mal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt der Angelsound auch andere Geräusche im Bauch auf?

Antwort von Anny, 32. SSW am 31.07.2009, 18:22 Uhr

Du kannst generell hören, was in deinem Bauch los ist. Sprich du kannst auch deinen Puls hören. Der Herzschlag vom baby ist natürlich viel schneller als deiner. Daran kannst du es unterscheiden.

Bedenke beim Herzchen hören, dass dein Baby davon gestört wird, sobald es hören kann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.