Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 12.06.2012, 16:05 Uhr

Nierenstau

Hallo. Ich liege seit gestern im KH wegen eines Nierenstaus. Hatte hier jemand auch schon sowas und habe ich mit Spätfolgen zu rechnen. (29+6SSW)

 
2 Antworten:

Re: Nierenstau

Antwort von MäuseMama81 am 12.06.2012, 17:24 Uhr

Hallo,

ich hatte in ab der 34.SSW mit Nierenstau zu kämpfen. Habe zunächst Medikamente gegen die SChmerzen bekommen . Aber dann in der 37 . SSW war es so schlimm das ich Abends um 0.00 Uhr zum Krankenhaus gegangen bin .Wurde dann über Nacht da behalten . Am nächsten Morgen wollten sie auf Grund der starken Schmerzen langsam einleiten ,allerdings bekam ich so heftigen Schmerz das sie sich für Kaiserschnitt entschieden . Nach der Geburt war dann auch sofort der Nierenstau weg ...die Niere hatte ja auch wieder Platz nach dem unser Brummer draussen war ! Meine FA sagte damals nur wenn ich eine jüngere SS gehabt hätte dann hätte ein Urologe irgendetwas zur Entlastung bei mir gelegt ,was genau weiß ich aber nicht mehr.
Denke nicht das du bleibene SChäden davon trägst wenn es SS bedingt ist !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Zwerg1511 am 12.06.2012, 17:34 Uhr

Eine Freundin von mir hat in der SS aufgrund eines Nierenstaus eine Schiene von der Niere zur Blase gelegt bekommen. Sie hat ihr Kind letztendlich übertragen und nach der Geburt wurde die Schiene entfernt. Man hatte ihr gesagt, wenn sie das nicht macht, riskiert sie ihre Niere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nierenstau - wie war es bei euch?

Hallo, war letzte Woche Sonntag wegen nicht grad geringer Beschwerden im KH, dort wurde ein ganz leichter Nierenstau (1.Grades) festgestellt. Am Montag ging es schon wieder, und seit gestern ist es eigentlich weg, ich merke zwar dass auf der Seite noch was ist, aber ich habe ...

von Philou_, 21. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau - wer noch?

Wer hat sowas noch? Wie wird's bei euch gehandhabt? War gestern aufgrund von Schmerzen im KH und die haben festgestellt das meine rechte Niere (der kleine Mann liegt auch rechts) einen Nierenstau 2., eher 3. Grades hat. In der SS ja nicht ganz ungewöhnlich ein Nierenstau, ...

von kriistin, 35. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wg. Cranberrysaft bei Nierenstau

Hallo, einige von euch haben mir ja so lieb geantwortet auf meine Frage was man denn bei Nierenstau vorbeugend so tun kann. Da kam dann auch der Rat Cranberrysaft zu trinken. Ich hab mir den heute mal in der Apo besorgt. Jetzt steht da drauf 75 ml. tägl. habt ihr den ...

von Eliza86, 29. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

Hallo, ich bin heute bei 28+5 und war am WE eine Nacht wegen Nierenstau im KH. Dort wurde mit Buscopan behandelt was ich heute Vormittag zu Hause auch nochmal genommen habe, da ich wieder diese Schmerzen bekommen habe. Heute Nachmittag habe ich einen Termin zur VU. ...

von Eliza86 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

nierenschmerzen nachts?? Nierenstau??

hatte heute Nacht starke Nierenschmerzen so dass ich mehrmals dran aufgewacht bin und mich sogar ins bett setzten und aufstehen musste weils nemme ging... hab ja ne chronische Blasenentzündung die aber gerade im Moment nicht akut ist... kann mir jemand die genaueren Sympthome ...

von elijasmama, 20. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit einem Nierenstau aus? was für Symptome?

Hallo Mädels, irgendwie trifft es mich zur Zeit sehr hart! habe seit Tagen Rechts so beckenhöhe aber hin zur Wirbelsäule totale schmerzen und kann auch nur unter doch recht heftigen schmerzen laufen.. heute beim Fa ist wieder Blut im urin gewesen (also weiße blutkörperchen) ...

von Britta1988, 26. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau??? Anzeichen???

Hallo Mädels, ich bin in der 20. ssw und seit ein paar Tagen tut mir auf beiden Seiten die Nierengegend weh. Am Dienstag hatte ich VU und mit den rinwerten war alles i.O. Kann ich jetzt überhaupt schon Probleme mit den Nieren bekommen? Und wie würde sich ein Nierenstau bemerkbar ...

von Reiskörnchen2011, 20. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau?

Seit gestern tun mir beidseitig die Nieren weh, immer wenn ich drauf liege. Ist das schlimm? Hatte das in der 1. SS schon mal aber nur links, da hieß es, ich solle mehr rechts liegen. Habe am Mittwoch VU. Und schlimmen Husten dazu. Kommt es auch mit vom Husten? Tut nämlich echt ...

von +lalelu+, 35. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Nierenstau

Hallo Mädels, hab mal ne Frage. War wegen meiner Rückenschmerzen beim FA. Hab einen beidseitigen Nierenstau 1°. Meiner Kleinen gefällt es wohl auf meinen Harnleitern rumzuliegen. Bin jetzt diese Woche krankgeschrieben und soll am Mo zur Kontrolle nochmal hin. Dann sehen ...

von cs80, 29. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.