Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82, 22. SSW am 23.03.2009, 17:40 Uhr

Nierenstau

Hallo ihr Lieben,

habe heute erfahren, dass ich einen Nierenstau auf der rechten Seite habe. Ich habe in 6 Wochen 4 Anfälle gehabt von höllischen Schmerzen mit Kreislaufzusammenbruch und heute wurde endlich mal richtig geschaut, was ich denn haben könnte. Verdacht war erst auf Gallensteine, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Aber Nierenstau ist ja auch nicht so berauschend....

Hat da jemand Erfahrung?? Bin nicht krank geschrieben worden habe keine Medikamente bekommen (war beim Hausarzt und der traut sich nicht so richtig)

Soll ich mal Kontakt zu meinem FA aufnehmen, der wusste nämlich auch nie so genau wo die starken Schmerzen herkamen. (Sonst fühlte sich das auch eher an wie ein Magenkrampf.... also nicht unbedingt in der Nierengegend)

Habe jetzt die ganze Zeit leichte Rückenschmerzen auf Höhe der Nieren, und habe Angst wenn ich morgen wieder zur Arbeit soll (60 km weit weg) dass dann wieder was passiert. Donnerstag stand ich 2 Stunden auf einem Rastplatz und konnte mich nicht mehr rühren vor Schmerzen....

Was meint ihr???

Können die Schmerzen Anfallartig auftreten oder müsste es die ganze Zeit schmerzen??

Bitte um viele Antworten

Dankeschön

Gruß
Steda82

 
7 Antworten:

Re: Nierenstau

Antwort von aprilmami, nö. SSW am 23.03.2009, 17:58 Uhr

Ohja ich kann da ein Lied von singen.. hatte das auch in der schwangerschaft naja war abends oim KH weil ich mich vor schmerzen nicht rühren konnt und wurd dann zum urulogen weiter geschickt. da hab ich schmerzmittel bekomm..
Naja viel trinken musst ich und warm halten.. hat auch sehr geholfen
kannst ja nochmal beim Arzt anrufen und fragen wegen Arbeit und so

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von flammenherz am 23.03.2009, 17:59 Uhr

Ich hatte es vor ca 4 Wochen mit aufenthalt im KH bei mir wurde allerdings ein Nierenstein gefunden.
Ich würde mich an deiner Stelle schon noch schonen also bei mir war es ein dauerschmerz aber mit zeitweise starke krämpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Felizitas13 am 23.03.2009, 19:01 Uhr

Ich hatte das letztes Jahr und habe von meiner Heilpraktikerin ROWATINEX Kapseln verschrieben bekommen. Die haben super geholfen. Habe gerade mal im Beipackzettel nachgeschaut und da steht dann, daß in der SS und Stillzeit diese Kapseln eben nur unter Aufsicht eines Arztes genommen werden sollten. Frage Deinen Arzt/Deine Ärztin doch mal danach!? Vielleicht eine Alternative? Und, wie schon hier geschrieben...ohne Ende trinken!
Deweiteren habe ich von meiner HP SOLIDAGOREN Tropfen(weitesgehend pflanzlich) verschrieben bekommen... Diese ind Kombi mit o.g. Kapseln haben wahre Wunder bewirkt. Hatte vorher schon vom Urologen einiges verschrieben bekommen.
Na, jeder reagiert ja anders auf alles. Frage Deine(n) Ärztin/Arzt einfach mal!

Ich wünsche Dir ganz schnelle, gute Besserung und wenig Schmerzen, keine Anfälle!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau

Antwort von Mama+2 am 23.03.2009, 19:12 Uhr

Hallo,
ich hatte auch einen großen Nierenstau in meiner letzten Schwangerschaft.
Meine Gynäkologin hat mich dann zum Urologen überwiesen und der hat mir 8 Stunden liegen täglich verordnet damit der Stau nicht größer wird. War anstrengend immer nur so auf einer Seite rumzugammeln, aber es ging und ich hab mir dieses Ablaufding erspart das noch zur Wahl stand.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von steda82, 22. SSW am 23.03.2009, 20:25 Uhr

für eure lieben Antworten.
Habe gerade wieder so eine Attacke hinter mir. Als ich merkte, dass sich was anbahnt habe ich mich gleich auf die linke Seite gelegt und zum Glück war es nicht so schlimm wie sonst!!!

Werde wohl morgen wieder bei meinem Arzt auf der Matte stehen, aber ich denke ich gehe diesmal zum FA. Bin nur froh, dass das Kleine brav strampelt. Echt beruhigend!!!

Habe da echt keine Lust mehr zu, es tut immer so höllisch weh!!!
Mein Mann hätte gerne, dass ich komplett zu Hause bleibe, er macht sich immer so dolle Sorgen, weil ich ja immer so weit fahren muss zur Arbeit!!!

Naja mal gucken!!

Und nochmals Danke
Gruß
Steda82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - bitte nicht!!!

Antwort von die stolze Mama, 26. SSW am 23.03.2009, 21:15 Uhr

Hallo damit würde ich nicht spaßen!

Kann dir aus eigener Erfahrung meiner 1. SS einiges berichten.
Nierenstau rechts wurde damals bei mir in der 26. SSW festgestellt, habe auch grade deshalb Bammel, dass es mich wieder trifft - bin nämlich jetzt wieder in der 26. SSW in der 2. SS.

Insgesamt war ich 11 Wochen im Krankenhaus. Erst ab der 26. SSW mal für 2 Wochen und dann nochmal bissl später bis zur Geburt. Es war die Hölle, aber aus Rücksicht aufs Kind zieht man es durch. Glaube mir ich bin im Moment selbst damit beschäftigt nicht immer selbst dran zu denken, dass es mich diesmal wieder treffen könnte. Meine FÄ meinte dazu - es ist nicht jede SS gleich, aber trotzdem bin ich besorgt!
Wünsche mir diesmal auch bis zum Schluss alles selbst einrichten zu können und die Dinge fürs Baby die man noch braucht selbst zu besorgen und nicht die Großeltern oder den Mann loszuschicken.

Hör auf zu Arbeiten und lass dich krankschreiben, schon dich und trinke viel, damit die Nieren gut arbeiten können! Versuche ab sofort immer auf der linken Seite zu schlafen, das entlastet die rechte Seite!

Ich wünsche dir, dass es nicht schlimmer wird! Ich hatte damals Nierenstau 2. Grades, weiß nicht wie es bei dir eingestuft wurde oder wird!?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau - bitte nicht!!!

Antwort von steda82, 22. SSW am 23.03.2009, 21:31 Uhr

Hallo,

also mein Arzt sagte, es sei nur ein leichter Nierenstau, aber dann solche Schmerzen???
Als ich das erste mal im Krankenhaus war deswegen, haben die an den Nieren nichts festgestellt.... bin echt etwas verwirrt!!
Mag morgen gar nicht schon wieder zum Arzt fahren, aber so kann es ja auch nicht weiter gehen. Jeden Tag die Angst, dass es wieder kommt!!!

Ist echt höllisch!!!! Wünscht man keinem!!

Bis dann
Gruß
Steda82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

HAllo ihr Lieben, bin ziemlich durch den Wind. HAtte die letzten Tage mit Erbrechen zu Kämpfen und bin -da in meiner Familie bei Schwangerschaften Darmverschlüsse die Regel sind- direkt zum Internisten. Der hat dann festgestellt, daß ich einen Nierenstau habe in der rechten ...

von sandra36, 28. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW - Meine Püppi hat beidseitigen Nierenstau ist das gefährlich?

ich mach mir gerade totale gedanken ... wir waren vor 2 tagen im KH ... weil ich schmerzen hatte und wir dachten das sind wehen... leider falscher alarm . MuMu ist 1cm offen ... sie meinte wir machen nochmal einen ultraschall... sie lobte mich wie schön gesund sie ist und das ...

von BettyBommel, 39. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.