Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmi32, 21. SSW am 11.03.2008, 16:58 Uhr

Nierenstau wer kann mir helfen???????????

Hallo!
Heute war der Horror Tag,
ich war im Auto auf dem Heimweg da ich gestern abend schon auf der rechten Seite (Nierenbereich) schmerzen hatte, war aber auszuhalten. Heute morgen wieder leicht. Dann aber im Auto von einer minuten auf die andere überkam mit ein regelrechter Sturm von schmerzen, ich hielt nur noch an und bat einen passanten den Krankenwagen zu rufen. Ich konnte nicht mehr, ich stand auf allen vieren vorm auto.
Nach unendlichen Minuten im Krankenwagen in der Notfallaufnahme... wurde es so schlimm das isch dachte so das sind jetzt die wehen und es geht los.... ich habe nur noch geheult, geschrien sie sollen mir die schmerzen nehmen.... leute ich habe schon zwei kinder geboren,die Wehen wareen ein klacks gegen das was ich in dem Moment verspürte.....
Endlich leget man mir eine Kanüle mit Infusion Buscoban... ich merkte immer noch keine besserung, ich wälzte mich in alle richtungen die schmerzen waren echt unerträglich. mein männe kam dann auch dazu, dem wurde aber dann nach einiger Zeit schlecht von dem ganzen Tumult-.

SO dann gings in die Urlologie und die hatten gleich Verdacht auf Nierenstau. Bingo das wars wohl auch. Blutwerte und Urin der per Katheder geholt wurde ergaben keine Hinweise auf Enzündung und Nierenstein. So... auf dem vierfüssler Stand ging es dann allmählich besser.....

ALso ich kann gar nicht sagen wie mir war..... einfach nur Horror, danach wurde ich noch an CTG geähnt US gemacht alles okay was baby betrifft.
nun kann man im Falle eines Nierenstaus so ein Splint legen, aber das wollten sie erstmal nicht machen und schauen ob ich das so in Griff bekomme in dem ich viel auf linke Seite liege und vierfüssler Stand..... Habe Buscoban Tabletten mitbekommen. Ich hoffe das kommt nicht wieder.
Wer hatte das auch schon oder kann mir was drüber sagen, die Ärztin meinte den Splint also das Röhrchen von Blase zur Niere legt man nur wenn es nicht anders geht.... und das bewirkt das sich die Niere nicht mehr stauen kann und wird nach der SS rausgemacht.

Tut so ein Ding reinlegen weh????????????

Oh man Mädels.... die ersten beiden SS hatte ich sowas nicht..... gggggg
und nun liege ich hier und bin momentan schmerzfrei. ich hoffe es bliebt so bis zur Geburt.
Sorry wurde lang, aber ich musste das jetzt loswerden.

GRüße
Simone

 
7 Antworten:

Re: Nierenstau wer kann mir helfen???????????

Antwort von uschid, 35. SSW am 11.03.2008, 17:29 Uhr

Hallo,
habe heut mittag mit dem gleichen Problem um Rat gefragt. Bin heut nacht auch wieder im Bett gelegen und hab mich hin und her gewälzt. Ich hab Buscopan Zäpfchen. Vor 14 Tagen ging das bei mir nachts um 22.30 Uhr los und hab es durchgehalten bis um 1.15 Uhr da hab ich dann bei uns im Kreissaal angerufen und die haben gesagt ich soll kommen zur Untersuchung - ein Nierenstau hat man keinen gesehen aber die Schmerzen waren die Hölle. Hab dann auch Infussionen bekommen mit Buscopan, behandele es auch mit Wärme - also Wärmflasche oder Gel.
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau wer kann mir helfen???????????

Antwort von gluecksfee22 am 11.03.2008, 18:32 Uhr

Hallo Simone !!!!!!!


Ich hatte genau das gleiche Problem in meiner Schwangerschaft!!! Nur mich über kam noch die Übelkeit und ganz starke schmerzen im Bauch,,,,, also muss sagen ich habe lieber wehen bevor ich sawas nochmal habe,,,, mein Kleiner hat sich nämlich auf meine Niere gelegt und ich bekam ganz starkes Fieber,,,PRIMA

Die Ärzte haben mir auch den Splint gelegt (AUA ) der wird durch die mumu gezogen und ist ca, 15- 20 cm lang .

willst bestimmt das ich ehrlich bin,, es tat soooooo weh ,und wenn der erst mal drin ist dann fällt dir das laufen ganz arg schwer da der Splint in Niere und Blase fest ist und auch an beiden enden so ähnlich wie hacken haben reiben die so sehr an deiner schleimhaut ,,,ich hatte die ganze Schwangerschaft Blut im Urin und konnte 13 Wochen nicht laufen,,,,nicht zum einkaufen kein Spaziergang einfach nichts.

weil das soooo weh tut !!!!

Das ziehen dauert genau 11 sek ( haben mit der Stoppuhr gestoppt ) wahren aber meine längsten 11 sek,,,,,, aber danach könnte ich wieder laufen,,,,tolles Gefühl .... aber das ziehen vom Splint tut auch weh ...kÖnnte jetzt noch heulen....

aber nützt nichts wenn du denn Splint braucht ,,dann lass ihn dir setzen weil die Krämpfe sind ja auch nichts für dein Baby,,,,

wünsche dir viel Glück...

Halte mich mal auf dem laufen was so weiter passiert

Lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau wer kann mir helfen???????????

Antwort von tyribaby, 36+5. SSW am 12.03.2008, 1:08 Uhr

Hallöchen

Ich habe seit der 17.SSW einen Nierenstau,dieser wurde in der 30.SSW so schlimm,dass ich in die Notaufnahme fuhr,bekam sofort nen Buscupantropf,am nächsten Tag wurde die Harnleiterschiene gelegt,war sehr unangenehm und ich hatte auch danach noch ca. 1 Wo arge Schmerzen,bin dann mit Buscupan und Paracetamol Tbl.entlassen worden und nen Termin zur Einleitung bei 37+0 um die Niere zu schützen,dacht nie im Leben,solange durchzuhalten,aber was soll ich sagen am 14.03. habe ich es wirklich geschafft und würde es immer wieder so machen.

LG Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau wer kann mir helfen???????????

Antwort von uschid, 35. SSW am 12.03.2008, 7:48 Uhr

Hallo,
ich nochmal hab gestern abend noch mit meiner Hebi gesprochen die hat gesagt ich soll es mit Cantharis Blasen Globuli probieren. 3x 10 am Tag einnehmen und auf der Zunge zergehen lassen oder Nierentonikum von Wala 3x tägl..
Ich bestell die Globuli mal in der Apotheke.
LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau wer kann mir helfen???????????

Antwort von Elli03, 20. SSW am 12.03.2008, 8:18 Uhr

oh das kenne ich auch aus meiner 1.SS, da konnte ich nur im sitzen schlafen.

bei mir hat man aber keinen splint gelegt.

ich habs ein wenig unter kontrolle bekommen weil ich mich immer auf die andere seite gelegt habe.

leider habe ich das gefühl das es jetzt wieder losgeht.seit einigen tagen habe ich nachts beim schlafen auf der rechten seite echte probleme.
hoffe es hört wieder auf.

ich drück dir die daumen das es besser wird.

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte auch nen nierenstau...zum glück in der 40.ssw

Antwort von two_kids am 12.03.2008, 11:12 Uhr

die schmerzen waren wirklich der hammer. ich hatte vorher noch nie solche schmerzen. ich hab vom meinem arzt 2 paracetamol zäpfchen 1000 bekommen und trotzdem wurden die schmerzen nicht besser.

da ich schon in der 40.ssw war, wurde dann sofort ein ks gemacht. die betäubung war eine tolle erleichterung, kann ich dir sagen. deshalb fand ich wahrscheinlich auch den schmerz der kaiserschnittnarbe nicht schlimm.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nierenstau

Antwort von schneckensusi, 15. SSW am 12.03.2008, 13:07 Uhr

Hallo,
also ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht, ich hatte vor 8 jahren mal nen Nierenstein und weiss was das für Hällenschmerzen sind wenn die Niere gestut ist und hatte dann noch das Pech auch nun in meiner Schwangerschaft einen Nierenstein zu haben. Vor 8 jahren ging das Theater ein halbes jahr lang und nun in der Schwangerschaft hatte ich Glück, nach 1 Woche war das vorbei. Aber ich fühle alle mit Euch denn ich weiss was das für Höllenschmerzen sind. Außer Buscopan hab ich auch nix bekommen.

Lieben Gruß
schneckensusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.