Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmami, 42. SSW am 29.03.2013, 14:52 Uhr

Nierenstau beim Ungeborenen

Hallo,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Heute wurde bei mir kurz vor der Einleitung ein Ultraschall gemacht.Dabei wurde festgestellt das sich beim Sohn in der einen Niere,Wasser angesammelt hat.Die Ärztin sagte mir das wäre wohl öfters bei Jungen der Fall.Mache mir jetzt Sorgen.Kann mir jemand weiterhelfen?Hat jemand Erfahrung damit?.Vielen Dank.

 
2 Antworten:

Re: Nierenstau beim Ungeborenen

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.03.2013, 14:57 Uhr

War bei meinem auch so, war nach zwei Tagen wieder weg. gleiches bei meiner Freundin ihrem Sohn. auf arbeit (neo-intensiv) haben wir das auch oft. geht aber wirklich fast immer ganz schnell weg.

Viel Erfolg fürs einleiten, versuch dich ein bisschen zu entspannen. doof, vorher noch sowas gesagt zu bekommen :-( aber jetzt genieß die Geburt und die ersten Momente :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beim Ungeborenen

Antwort von Fay76 am 29.03.2013, 15:18 Uhr

Hatte ich bei meinem 3. Kind auch. Ich bin damals extra in eine Klinik zum entbinden gegangen, die eine Neugeborenenabteilung hat. Er wurde immer wieder geschallt ob sich was ändert. Bis zum 2. Lebensjahr. Dann bekamen wir die diagnose das er eine Doppelanlage hat. Eine 2. Niere in der Niere, die sich aber nicht weiterentwickelt hat.
Ihm geht es heute, 10 Jahre später echt super. Ich hab nur immer ganz besonderst bei ihm drauf geachtet das seinen Nierchen gut eingepackt sind, um eine Blasen- oder Nierenentzündung vorzubeugen.
Das wird schon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nierenstauchung und Mutterkuchen direkt am Muttermund

Hallo, ich habe seit Freitag abend leichte Schmerzen an der rechten Niere. Wenn ich Urin lasse, hab ich im Unterleib auch leichte Krämpfe. Also bin ich heute ins KH gefahren um es abzuklären. Festgestellt wurde eine anfängliche Stauchung an der rechten Niere und dass der ...

von bussi85, 17. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Schock, Nierenstau kennt sich jemand damit aus?!?!?

War gerade beim urologen. Hatte rechts flanken schmerzen. Da ich vor ca 5 jahren beinahe wegen einer Nierenvergiftung und organversagen gestorben wäre kenne ich diese schmerzen schon. hab seit dem eine vernabte niere mit 75% leistung. Nun ist die Niere wieder vergrößer. ...

von Angelina89, 16. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Schock, Nierenstau kennt sich jemand damit aus?!?!?

War gerade beim urologen. Hatte rechts flanken schmerzen. Da ich vor ca 5 jahren beinahe wegen einer Nierenvergiftung und organversagen gestorben wäre kenne ich diese schmerzen schon. hab seit dem eine vernabte niere mit 75% leistung. Nun ist die Niere wieder vergrößer. ...

von Angelina89, 16. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau? Was tun?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich seit Tagen links Schmerzen in der Nierengegend. Ich vermute einen Nierenstau. Ich kann nicht mehr schlafen und mein Baby ist auch die ganze Zeit. Ich geh zwar am Freitag erst zum FA, habe aber gelesen, dass Buscopan etwas ...

von nele2011, 34. SSW 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau - wie war es bei euch?

Hallo, war letzte Woche Sonntag wegen nicht grad geringer Beschwerden im KH, dort wurde ein ganz leichter Nierenstau (1.Grades) festgestellt. Am Montag ging es schon wieder, und seit gestern ist es eigentlich weg, ich merke zwar dass auf der Seite noch was ist, aber ich habe ...

von Philou_, 21. SSW 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau - wer noch?

Wer hat sowas noch? Wie wird's bei euch gehandhabt? War gestern aufgrund von Schmerzen im KH und die haben festgestellt das meine rechte Niere (der kleine Mann liegt auch rechts) einen Nierenstau 2., eher 3. Grades hat. In der SS ja nicht ganz ungewöhnlich ein Nierenstau, ...

von kriistin, 35. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wg. Cranberrysaft bei Nierenstau

Hallo, einige von euch haben mir ja so lieb geantwortet auf meine Frage was man denn bei Nierenstau vorbeugend so tun kann. Da kam dann auch der Rat Cranberrysaft zu trinken. Ich hab mir den heute mal in der Apo besorgt. Jetzt steht da drauf 75 ml. tägl. habt ihr den ...

von Eliza86, 29. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau

Hallo, ich bin heute bei 28+5 und war am WE eine Nacht wegen Nierenstau im KH. Dort wurde mit Buscopan behandelt was ich heute Vormittag zu Hause auch nochmal genommen habe, da ich wieder diese Schmerzen bekommen habe. Heute Nachmittag habe ich einen Termin zur VU. ...

von Eliza86 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

nierenschmerzen nachts?? Nierenstau??

hatte heute Nacht starke Nierenschmerzen so dass ich mehrmals dran aufgewacht bin und mich sogar ins bett setzten und aufstehen musste weils nemme ging... hab ja ne chronische Blasenentzündung die aber gerade im Moment nicht akut ist... kann mir jemand die genaueren Sympthome ...

von elijasmama, 20. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit einem Nierenstau aus? was für Symptome?

Hallo Mädels, irgendwie trifft es mich zur Zeit sehr hart! habe seit Tagen Rechts so beckenhöhe aber hin zur Wirbelsäule totale schmerzen und kann auch nur unter doch recht heftigen schmerzen laufen.. heute beim Fa ist wieder Blut im urin gewesen (also weiße blutkörperchen) ...

von Britta1988, 26. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenstau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.