Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine2015 am 26.07.2015, 14:10 Uhr

Nierenstau 36 ssw

Hallo,
mein Frauenarzt hat festgestellt dass mein nierenstau sich vergrößert hat und nun zweiten Grades ist. Ich habe allerdings nur ein wenig Rückenschmerzen sonst nichts. Mein Urin ist in Ordnung und habe auch kein Fieber. Jetzt habe ich eine Uberweisung zum Urologen bekommen da werde ich am Montag auch direkt hingehen. Dem Baby geht es gut, wird super versorgt, bewegt sich fleißig, keine Wehen in Sicht, Gebärmutterhals ist auch noch unverändert aber 1 Fingerkuppe durchlässig und das Baby wiegt 2600 g.
Wollte es natürlich gestern schon im Krankenhaus abchecken lassen, weil ich mir doch ein wenig Gedanken gemacht hab und die Ärztin (Gynäkologin) wollte mich direkt da behalten und drohte mir mit einer Frühgeburt die ich ja sicher nicht haben wolle. Da ich mich aber gut fühle, eigentlich keine Schmerzen habe und es dem Baby super ging bin ich nach Hause auf eigene Verantwortung.
Bin ich jetzt unverantwortlich? Was hättet ihr getan? Mir und vor allem dem Baby gehts gut und ich verstehe den Grund nicht warum ich hätte bleiben sollen. Ist es denn möglich dass es nun gefährlich wird für das Baby?
Wie gesagt morgen geh ich zum Urologen und lass ihn drauf schauen. Das war im Krankenhaus nicht möglich (war ja Wochenende). Vielleicht hat auch jemand Erfahrung mit Nierenstau und kann mir ein paar Tipps geben.
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Nierenstau 36 ssw

Antwort von schubuduu am 26.07.2015, 15:31 Uhr

Du bist nach deinem FA-Besuch aus Unsicherheit nochmal ins KH?
Dein FA hat Dir nur eine Überweisung zum Urologen gegeben? Dann verlassen Dich auf den. Ich glaube nicht das ein Nierestau ein Frühgeburt wird sonst hätte Dein FA wohl anders reagiert! Ganz tolles KH! So mit Deiner
Angst zu spielen zum kotzen. Ruf deinen FA morgen nochmal an wenn Du Dich so ängstigst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 36 ssw

Antwort von Sunshine2015 am 26.07.2015, 16:52 Uhr

Ja genau. Morgen wollte ich nun erstmal zum Urologen gehen und abwarten was er dazu sagt und dann wollte ich nochmal zum Frauenarzt weil ich so verunsichert bin. Ich habe gelesen dass andere sogar einen nierenstau 3. Oder 4. Grades haben und auch ganz normal bis zum Ende "ausgehalten" haben, das hat mich jetzt etwas beruhigt. Nur wenn man ganz arge Schmerzen hat oder Fieber soll man unbedingt ins Kh was ich natürlich dann auch machen würde. Ich glaube morgen nach dem Arzttermin bin ich hoffentlich nicht mehr so ängstlich. Der Tag wird jetzt noch rumgehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 36 ssw

Antwort von honeybees am 27.07.2015, 9:58 Uhr

Hi, also ich hatte bei meinem Sohn einen Nierenstau 3 grades auf beiden Seiten. Aber man hat deshalb nie davon gesprochen das es zu einer Frühgeburt kommen könnte. Man guckt halt normal das die Kinder dann zum Termin kommen und man nicht weit drüber geht um die Nieren nicht noch mehr zu belasten. Ich würde auch auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen und das auch bis zum Ende der Schwangerschaft immer mal wieder Kontrollieren lassen. Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau 36 ssw

Antwort von Hasenbande am 27.07.2015, 18:42 Uhr

Ich hatte auch 3. Grades mit Entzündung. Es wurde dann besser als Senkwehen eingesetzt haben. Zwischenzeitlich hätte ich durch den Stau Wehen und somit Frühgeburtsbestrebungen, aber das muss nicht auftreten.
Ich kugel in die 39. SsW und hab aber auch alle Tips beherzigt (Vierfüßlerstand, ganz viel trinken, auf der Seite liegen die nicht so stark betroffen ist etc)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.