Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elijasmama, 20. SSW am 06.04.2011, 19:59 Uhr

nierenschmerzen nachts?? Nierenstau??

hatte heute Nacht starke Nierenschmerzen so dass ich mehrmals dran aufgewacht bin und mich sogar ins bett setzten und aufstehen musste weils nemme ging...
hab ja ne chronische Blasenentzündung die aber gerade im Moment nicht akut ist...
kann mir jemand die genaueren Sympthome beschreiben??
jetzt tagsüber gehts wobei ichs schon so dumpf merk...

 
3 Antworten:

Re: nierenschmerzen nachts?? Nierenstau??

Antwort von Lian, xx. SSW am 06.04.2011, 20:06 Uhr

Ich würde so schnell wie möglich zum ARzt gehen. Wenn die Schmerzen jetzt immer noch anhalten, dann mach Dich nochmal auf und fahr mal in eine Ambulanz. Wenn es wirklich ein aufsteigender Harnwegsinfekt ist, sollte der so schnell wie möglich erkannt und behandelt werden.(Antibiose)
Genaue Symptome zu beschreiben ist schwierig. Klassisch ist ein sogenannter Nierenklopfschmerz. Wenn man gefühlvoll ins Nierenlager klopft, löst das in der Regel einen Schmerz aus, das die Leute an die Decke springen. Das ist aber nur ein Anhaltspunkt, muss nicht immer so intensiv sein und bei Menschen mit sehr starken Rückenverspannungen tut´s auch weh.
Wichtig ist ein Urinstatus, ein Ultraschall der Nieren, ggf auch eine Laboruntersuchung mit Entzündungsparametern.
Also los, auf zum Arzt....
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nierenschmerzen nachts?? Nierenstau??

Antwort von elli09, 16. SSW am 06.04.2011, 20:11 Uhr

Ich würde dir auch raten in die klinik zu fahren......denn eine aufsteigende blasenentzündung wäre schlecht!!!
Von den beschriebenen symptomen könnte es auch der rücken sein, z.b.ischiasnerv, das habe ich öfters mal......einmal dachte ich auch ich hätte es mit dem rücken, aber da hatte ich es mit den nieren!!!

Also, sofort abklären lassen, es könnte von den symptomen her beides sein!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der SS niemals Eigendiagnosen...

Antwort von Hexhex am 07.04.2011, 9:19 Uhr

Hallo,

mit Nierenproblemen ist nicht zu spaßen, das gilt natürlich vor allem in der Schwangerschaft. Geh bitte zum Hausarzt oder Urologen, und lass abklären, was wirklich vorliegt. Es kann eine Nierenentzündung sein (gefährlich in der SS!) oder ein Nierenstau oder auch einfach Rückenschmerzen - denn auch die seitlichen Rückenmuskeln liegen genau im Nierenbereich, dumpfe Schmerzen dort kann man kaum von Nierenproblemen unterscheiden. Ich selbst bin darauf auch mal hereingefallen, hatte fiese, dumpfe, seitliche Schmerzen - es war aber mit den Nieren alles okay.

Deshalb: Nicht selbst herumraten, sondern bitte zum Doc, ne?!

LG und gute Besserung,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.