Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ste206 am 07.10.2014, 17:51 Uhr

Niereninsuffisenz laut Bluttest

Guten Tag,

Ich habe heute Vormittag die Ergebnisse meiner Blutwerte erhalten.
Es sei alles soweit in Ordnung, abgesehen von einer "renal impairment" das ich mit dem Arzt besprechen muesste. Das uebersetzt sich laut Google als "Nieren Insuffisenz". Keine der Praxis Helferinnen konnte mir sagen was das bedeutet, ob das etwas sehr wichtiges sei oder nicht, und an sich gar nichts ausser dass ich einen Termin mit dem Arzt (Allgemeinmediziner) nehmen sollte.

Eine von Beiden meinte ich koennte das aber auch einfach sein lassen und mit der Hebamme besprechen. Da ich in England lebe und das Gesundheitssystem hier ein bisschen anders ist, kann ich nicht einfach die Praxis oder den Arzt wechseln, oder wo anrufen damit die mir aushelfen und/oder sagen was das zu bedeuten hat. Kann mir vielleicht sagen was das ist, kennt einer das? Welche Auswirkung es auf die Schwangerschaft haben kann und so weiter...

Vielen lieben Dank.

 
7 Antworten:

Re: Niereninsuffisenz laut Bluttest

Antwort von Flora61 am 07.10.2014, 18:10 Uhr

Naja,das bedeutet dass du eine eingeschränkte Nierenfunktion hast,oder bekommen könntest.( kenn die Werte nicht)
In der Schwangerschaft ist eine gute Nierenfunktionn schon wichtig,da es unter anderem zu Komplikationen kommen könnte,wenn die Nieren nicht richtig arbeiten.
Bei diesem Ergebnis würde ich auf jeden Fall einen geeigneten Arzt aufsuchen.
Alles gute für deine weitere Schwangerschaft!
Wie weit bist du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niereninsuffisenz laut Bluttest

Antwort von Ste206 am 07.10.2014, 18:22 Uhr

Hi Flora61,

Vielen Dank und ich bin heute 10+4. Da ich eine Schilddruesenunterfunktion habe, werde ich (nicht in England, komme regelmaessig nach Hause und geh dann zu meinem Arzt) regelmaessig auch auf Urea und Kreatinin getestet. Beide Werte soweit immer in Ordnung. Der Arzt weiss auch von meiner Fehlgeburt durch die Schilddruesenunterfunktion und achtet sehr genau auf alles. Ich bin unter anderem bei ihm in Behandlung wegen (moeglicher) Auswirkungen auf eine Schwangerschaft.

Da meine Werte vor etwas mehr als einem Monat noch normal waren, war ich doch etwas ueberrascht. Die Werte wollten (und koennen sie anscheinend auch nicht) die Praxis Helferinnen mir nicht vermitteln. So sass ich also nur mit der Info: "to discuss at next appointment" da. Insgesamt habe ich sehr wenige Informationen. Die "antenatal blood screens" z.B. haben obligatorische und obtionelle Tests. Man hat mich nie gefragt ob ich welche verweigere. Ich habe folglich keine Ahnung auf was ich getestet bin und auf was nicht... Leider Gottes auf Nachfrage gab es auch da keine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niereninsuffisenz laut Bluttest

Antwort von Flora61 am 07.10.2014, 18:54 Uhr

Hmmm....das ist ja doof!
Aber sie haben ja gesagt,dass du bis zum nächsten Termin warten kannst.
Von daher würde ich den nächsten Termin wahrnehmen,oder wenn du unsicher bist,vorher nochmal einen Termin machen.
Hast du die Werte schriftlich?
Zur Not schickst du die Werte zu deinem Arzt in Deutschland.
Ansonsten würde ich bei Beschwerden ins KH gehen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niereninsuffisenz laut Bluttest

Antwort von Ste206 am 07.10.2014, 19:23 Uhr

Eigentlech gibt es keinen nächsten Termin. Sie meinten so und so sei das Ergebniss, jetzt könnte ich, wenn ich es denn für nötig halte und möchte, einen Termin vereinbaren. Die Resultate selbst kriegt man nicht zu Gesicht, der Arzt wird sie dir erklären und was zu machen ist.

Ich werde es auf jeden Fall bei meinem Arzt erwähnen. Habe am Montag 13. einen Termin. Habe einen Ultraschall am 15ten und den Hebammen Termin am 16ten. Werde da auch noch mal nach fragen ob sie das übernehmen kann oder ich noch separat zum Arzt muss. Leider arbeitet hier jeder getrennt und weiß nicht vom oder über den Anderen :/

Trotz Fehlgeburt meinte man auch zu mir 2 Ultraschalle (12. und 20. Ssw) genügen völlig und eine Privat Praxis hat mich dann 200€ gekostet. Zu Hause (also für mich Luxemburg, bin nicht aus Deitschland) ist ein echtes Schlaraffenland was das angeht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niereninsuffisenz laut Bluttest

Antwort von Flora61 am 07.10.2014, 20:01 Uhr

Dann warte bis zum 13. und lass es dann noch mal durchchecken.
Wenn wirklich etwas ist,wird man es sicherlich erkennen können.
Grundsätzlich sind in D drei US Untersuchungen vorgesehen,ich kenn aber wirklich niemanden,der nur drei hatte.
Nur,wenn alles in Ordnung ist,du auch eine Hebamme hast,sehe ich zwei US als genug an.
Die US in der 12. und 20. Woche sind schon die wichtigsten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niereninsuffisenz laut Bluttest

Antwort von Ste206 am 07.10.2014, 20:42 Uhr

Im Moment hoffe ich einfach dass die Hebamme mir was am 16ten dazu sagen kann. Mein Arzt außerhalb Englang wollte umbedingt dass ich einen Ultraschall mache bevor ich ihn am 13ten sehe. Normaler Weise hätte ich im Oktober auch gar keinen Termin aber als ich ihm sagte dass ich schwanger bin, hat er darauf bestanden. Er ist sehr kompetent und hilfsbereit, weswegen ich mir auch denke dass er mich aus einem guten Grund sehen will. Hat mich extra am Montag noch dazwischen gequetscht, da ich weniger flexibel bin wegen der Distanz. Nunja, ich werde dann am Montag hoffentlich mehr erfahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niereninsuffisenz laut Bluttest

Antwort von Flora61 am 07.10.2014, 21:38 Uhr

Dann viel Glück und gute Nachrichten!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.