Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandylove, 7. SSW am 09.07.2007, 14:26 Uhr

Niedriger Progesteron Wert... wer kennt das?

Hallo,

mein Progesteronwert ist zu niedrig und sinkt weiter...
Wer kennt das und weiß näheres?
Hab totale Angst um Krümelchen..
Ist diese berechtigt?
Muss später wieder meinen Arzt anrufen dann erfahr ich näheres...

Gruß
Sandy

 
4 Antworten:

Re: Niedriger Progesteron Wert... wer kennt das?

Antwort von elaroi, 27. SSW am 09.07.2007, 14:33 Uhr

Hallo!
Ich kann deine Angst gut verstehen. Ich hatte dasselbe und habe mir immer gründlich Sorgen gemacht.
Ich habe dann Utrogest verschrieben bekommen und es hat sich gebessert!
Bin jetzt in der 27SSW und alles ist gut!
Ich wünsche dir alles Gute Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Progesteron Wert... wer kennt das?

Antwort von carolinevoigt, leider nichts. SSW am 09.07.2007, 15:42 Uhr

Du wirst Utrogest verschrieben bekommen. Und Wunder dich nicht, wenn Du es vaginal einnehmen musst.
Damit müßte der Progesteronwert (zu niedrig =Gelbköperschäche -->wird damit ausgeglichen) steigen.
Dient zum Erhalt der Frühschwangerschaft.Hat leichte Nebenwirkungen.

Bei mir hat es leider nichts genützt, da meine letzte Fehlgeburt ein sogenanntes Windei war. Muss aber bei dir nicht so sein.

Meine Schwester mußte das Zeug auch nehmen und Sie hat einen gesunden Jungen bekommen, der jetzt 1 Jahr wird.

Falls Dein Arzt Dir das Utrogest nicht verschreibt, sprech Ihn darauf an. Mein erste Frauenärztin hat das nie erwähnt und mein jetziger hat's mir gleich verschrieben.
Drück dir die Daumen.

Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Progesteron Wert... wer kennt das?

Antwort von Honey82, 25. SSW am 09.07.2007, 20:34 Uhr

Hallo,

also wenn du Utrogest bekommst, kannst du diese beruhigt nehmen!
Ich habe sie auch genommen! Und jetzt bin ich in der 25. Woche.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Progesteron Wert... wer kennt das?

Antwort von sandylove, 7. SSW am 10.07.2007, 14:04 Uhr

Hallo,

Was bitte ist ein Windei?

Also ich habe kein Utrogest bekommen.
Aber mein Arzt hat wohl n Rezept für Vag. Zäpfchen mit Progesteron...
Die muss ich jetzt immer abend s einführen.
Hoffe das alles gut geht.
Also nach US sieht s mal gut aus. die Frucht ist sogar schon 4 Tage weiter als ich eigentlich bin.
Ich war gestern 6+1 und die Frucht entspricht von der Größe 6+5

Danke u Gruß
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.