Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blum_E91, 5. SSW am 07.05.2020, 23:02 Uhr

Niedriger HCG Wert

Hallo ihr lieben,
Habe diesen Montag über SsT erfahren, dass ich schwanger bin.mein ES war laut TemperaturApp am 19.04. Laut CB bin ich am Montag in der 1-2 Woche. Ich weiß dass es relativ zeitig war, aber ich habe dennoch wissen wollen, was FA dazu sagt. Deswegen bin ich gleich am nächsten Tag hin.
Ultraschall war leider nichts zu erkennen und Blut wurde abgenommen.
Jetzt wurde mir gesagt, dass der HCG wert bei 40 liegt, also sehr niedrig ist und ich gefasst sein soll dass die Schwangerschaft nicht weitergeht.
Habe mir heute nochmal ein CB geholt, weil die Gedanken einfach verrückt gespielt haben.
Jetzt ist er schon bei 2-3. also vermute ich das der HCG wert sich „verbessert“ hat.
Ist das jetzt in der Norm oder immer noch nicht? Kann mir einer die Frage beantworten.
Würde gern entspannt meiner Schwangerschaft genießen.
Liebe Grüße Blum_E91

 
4 Antworten:

Re: Niedriger HCG Wert

Antwort von Meike789 am 08.05.2020, 6:44 Uhr

Ich glaube, für den Anfang der 5. Woche ist das ein normaler Wert. Du weißt ja nicht mit Sicherheit, wann dein Eisprung und wann die Einnistung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger HCG Wert

Antwort von Amalinta, 6. SSW am 10.05.2020, 17:24 Uhr

Hallo,
Ich kann nicht verstehen, dass der Arzt nicht 2 Tage später eine Vergleichsprobe genommen hat.
Meine letzte Periode war am 1.4.
Am 28.4. Positiv und Blut HCG 51.
Am 30.4. Vergleichswert Blut 109.
Im US war nur eine aufgebaute Schleimhaut.
Meine Ärztin sagt, es geht nicht um den einzelnen Wert, sondern um den Anstieg im Vergleich ein paar Tage später.
Ich würde nochmal um einen Vergleichswert bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger HCG Wert

Antwort von Blum_E91 am 10.05.2020, 17:42 Uhr

Vielen Dank, dass ihr mir Hoffnung macht.
Ich habe bis jetzt nur mit der Schwester am Empfang gesprochen, obwohl die Ärztin mit mir reden wollte. Mir wurde auch ein Rückruf versprochen (der nicht kam) und so wurde ich ins We geschickt.
Ich werde sofort anrufen, wenn die Praxis offen hat.
Würde man es bemerken, wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist?
Bei mir zieht es Tag täglich. Ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger HCG Wert

Antwort von Amalinta, 6. SSW am 12.05.2020, 11:37 Uhr

Leider merkt man nicht, ob eine Schwangerschaft intakt ist.
Ich hoffe du hast mittlerweile Antworten bekommen.
Ich habe auch nur Unterleibsschmerzen, als ob jede Minute meine Periode einsetzen würde.
Bedeuten kann das alles, entweder wächst die Gebärmutter und verursacht die Schmerzen, oder es wird abgestoßen und meine Periode wird tatsächlich irgendwann einsetzen.
Die Warterei ist fürchterlich, das wissen hier viele
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.