Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 9. SSW am 19.07.2011, 9:00 Uhr

Niedriger Blutdruck

hat noch jemand von euch zu niedrigen Blutdruck?
Mir ging es die ganze nacht sehr schlecht...herzrasen, Angstzustände ect.
immer wenn mein FA Blutdruck misst ist er Ok da ich dort auch aufgeregt bin aber sobald ich zuhause bin merke ich das mir schwindelig ist, kalte Hände und füsse habe.... ich sehr gereizt und müde bin!
Soll ich deshalb mal zu meinem Hausarzt gehen?
Kann man in der Schwangerschaft überhaupt was einnehmen ?

 
3 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Leo engel am 19.07.2011, 9:52 Uhr

Ich hab auch immer zu niedrigen Blutdruck, allerdings ist mein Körper soweit dran gewöhnt.
Hatte in der Schwangerschaft teilweise nur 90/50, aber außer wenig Schwindel dann auch keine Probleme.
Hab eher das Problem das wenn er um die 120/80 ist (was eigentlich normaler Wert ist) ich schon Kopfschmerzen etc. bekomme.

Was man machen kann weiß ich auch nicht so. Kenne nur die üblichen Sachen:
- Bewegung
- frische Luft und stickige Räume meiden
- Wechselduschen regen den Kreislauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von japangirl, 34. SSW am 19.07.2011, 10:50 Uhr

ich ahbe von Naur aus einen niedrigen Blutdruck. Wenn der mal über 100 ist, dann ist das schon sehr gut... Neulich lag mein unterer Wert sogar auch mal unter 50. Aber mir geht es meist auch gut damit- vermutlich, weil es schon immer so war?! Meine Bauch-Kinder hat es nie betroffen.

Was man nehmen darf in der SS sind Korodin-Tropfen!
Auch Rosmarin-Öl als Riechfläschchen oder Raumduft kann sich da positiv auswirken.
Grüner Tee am Morgen, Wechselduschen, gibt ne Reihe von Sachen, die man ausprobeiren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Manuela328 am 25.09.2012, 20:48 Uhr

Also ich habe auch niedrigen Blutdruck und bin jetzt in der 34 SSW ...bis jetzt hat es dem Kind noch nicht geschadet und mein FA meinte zu mir das ist in manchen schwangerschaften völlig normal...!! Einnehemen darf man nur pflanzliche medikamente antibiotika oder ähnlkiches würde dem kind schaden hat mein Hausarzt zu mir gesagt !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen im Oberbauch, Eiweis, niedriger Blutdruck- Krankenhaus?!?!

Juhu, ich glaub ich bin vielleicht ein wenig histerisch, wollte euch dennoch mal nach eurem Rat fragen da ich etwas verunsichert bin. Seit einer Stunde hab ich so ein unangenehmen aber nicht zu schmerzhaftes Stechen im Oberbauch. Fundusstand ist Nähe meines Nabels, also schließ ...

von Pagoum, 23. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedriger Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

niedriger Blutdruck

Mir ist schon wieder ganz schwindelig jetzt hab ich meinen Blutdruck gemessen 89/54! Hab ja immer niedrigen Blutdruck aber wenn er unter 60 geht fängt immer mein Kreislauf an verrückt zu spielen! Hat das von euch auch wär? Was kann man da dagegen tun? Letztes mal der Arzt ...

von clear, 20. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: niedriger Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.