Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melönchen, 32. SSW am 23.06.2005, 15:50 Uhr

Nicht verheiratet, was kann ich vorher regeln?

Hallo nochmal,

will den Papa meines Babys erst nach der Geburt heiraten. Weiß jemand, was ich im Vorfeld schon an Formalitäten klären kann, damit es hinterher nicht so chaotisch wird? Welche Unterlagen brauche ich im Krankenhaus. Kann ich vorher zum Jugendamt wegen Vaterschaftsanerkennung?
Wohne in Hessen. Baby soll gleich wie Papa heißen.

Danke + Gruß

 
2 Antworten:

Re: Nicht verheiratet, was kann ich vorher regeln?

Antwort von Wanda73, 29. SSW am 23.06.2005, 16:02 Uhr

Hallo Melönchen.

Du kannst mit dem Vater schon vorher zur Vaterschaftsanerkennung und gemeinsamen Sorgerechtsbeantragung zum Jugendamt. Mitarbeiter sind nach Anfangsbuchstaben des Nachnamen verteilt.
Ihr benötigt beide Geburtsurkunden und gültige Personalausweise.
Wie waren Montagmorgen um 8:00 Uhr ohne Termin da. Es war nichts los da, wohl wenig Publikumsverkehr.
Braucht nur ca. 45 Minuten Zeit, da er einiges tippen muss. ist ganz praktisch das vorher zu erledigen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss aus Köln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verheiratet, was kann ich vorher regeln?

Antwort von Pelle am 23.06.2005, 17:20 Uhr

Schließ mich der Vorrednerin an,macht schon die Vaterschaftserklärung und Sorgerecht vorher,wir wußten net,das es auch vorher geht,und haben es nahc der Geburt gemacht,hatten nur Laufereien,da die Geburtsurkunde wieder geändert werden mußte etc.
Macht das bloß vorher
LG Nadine mit Chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.