Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knutschkugl, 27. SSW am 04.07.2007, 13:42 Uhr

Nicht stillen

Hallo, habe mich aus persönlichen Gründen entschieden mein Baby nicht zu stillen. Jetzt hab ich eine Frage: Was benötige ich alles nach der Entbindung an Nahrung, Flaschen etc.?

 
12 Antworten:

Re: Nicht stillen

Antwort von Chiara1983, 15+4. SSW am 04.07.2007, 13:47 Uhr

Hi

kann dir leider nicht weieter helfen da es mein erstes Baby ist.

Aber ich habe mal eine Frage, warum stillst du nicht?

Kenne mich da leider nicht so aus was es für Gründe gibt.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von Schokolychee, 28,6. SSW am 04.07.2007, 13:49 Uhr

Hallöchen...

Auf jeden Fall brauchst du ne Menge Flaschen. Ich kann die Weithalsflaschen von NUK empfehlen oder von Nuby. Ich hatte bei meiner Maus 6 Flaschen. Da kam ich gut hin. So und an Säuglingsnahrung gibts ja nu ganz viel Auswahl. Ich hatte Milasan. Fürs Neugeborene die Pre-Milch, dann die 1, die 2 usw. Ist dein Baby allergiegefährdet (sagt dir der Kinderarzt) dann brauchst du HA-Milch.

Liebe Grüße... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von beatschnegge, kuscheln seit 02.05.07 am 04.07.2007, 13:50 Uhr

huhu...
also...bei der nahrung nimmst du am besten die, die im krankenhaus gefüttert wird, damit der kleine magen nicht so beansprucht wird mit dem wechseln..falls bei euch in der familie allergien umgehen, am besten HA nahrung füttern und im kh vorher bescheid sagen...
ich bin totaler fan von nuk first choice flaschen ( die mit dem weiten hals) ...ich habe 9 flschen (die braucht man auch sonst kocht man ständig ab)und dementsprechend viele sauger ( größe 1 und dann lochgröße s für pre nahrung, danach dann größe 1 und m lochgröße, weil ab 1er nahrung die milch dicker wird)..
ich habe mich für plastikflaschen entschieden, weil die einfach robuster sind...abkochen mach ich traditionell im topf *g* es gibt aber auch steris extra für die flaschen..einfach mal googeln*g*
wünsch dir alles gute und viel spass beim einkaufen*G*
denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von dalasefra, ausgekugelt am 2 juni. SS am 04.07.2007, 13:54 Uhr

fläschen kannst du kaufen. ein sterilisationsgerät ich hab mir eins für die mikro gkauft da unsere küche sehr klein ist und ch sonst garkeine arbeitsfläche mehr hab. achja und wegen der nahrung da würd ich mal in dem kh fragen in dem du entbinden willst was die für eine nahrung benutzen mein sohn bekam pre aptamil ha aber auch nur weil er das schon in der klinik bekommen hat mittlerweile (ist jetzt 4 wochen alt) bekommt er die 1 nahrung von aptamil. wie gesagt ich würd die kaufen die er in der klinik bekommt vorrausgesetzt er verträgt sie auch dann musst du dir wegen unverträglichkeit keine sorgen mehr machen achja und was du evtl bei nem flaschenkind zuhause haben solltest sind sab simplex tropfen gegen blähungen und völlegefühl ohne die wäre ich aufgeschmissen ab und zu.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von knutschkugl, 27. SSW am 04.07.2007, 13:54 Uhr

Hallo Nancy, hab sehr sehr empfindliche Brustwarzen und dazu noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Hab mit meiner Hebamme schon gesprochen, sie meinte, dass ich das beim Stillen nicht essen sollte, dass mir selbst nicht gut tut, denn das tut meinem Kleinen erst recht nicht gut. Dann könnte ich sehr wenig essen. Da ich auf Milchzucker, Fruchtzucker und Zuckeraustauschstoffe reagieren. Und somit habe ich mich entschieden nicht zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von dalasefra am 04.07.2007, 13:58 Uhr

ach ja ich hab 8flaschen von chicco die weithalsflaschen nur zu empfehlen da gibts auch antikkolikflaschen die er bei mir immer abends bekommt ich d´find die toll ach ja der steri für die mikro und der flaschenwärmer ist auch von chicco für weithalsflaschen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Chiara1983, 15+4. SSW am 04.07.2007, 14:04 Uhr

...

was man alles wissen muss.Allergien habe ich keine aber das mit dem Brustwarzen ist bei mir auch so.

Ich bin total unerfahren,was man alles kaufen muß und braucht und wissen muss...Wahnsinn

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiara

Antwort von dalasefra am 04.07.2007, 14:10 Uhr

kauf dir halt stillhütchen zumindest für den anfang ich hab auch sehr empfindliche brustwarzen hab ich bei meiner großen gemerkt die haben sich damaöls so entzündet dass ich ne megamäßige brustentzündung bekommen hab meine hebi hat mir diesmal gleich zum kauf von stillhütchen geraten hab ich auch gemacht stille aber diesmal nicht.
stillhütchen gibts von nuk am besten du schaust bei dm die haben nbämlich verschiedene größen hab ich neulich gesehen.

LG dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillhütchen

Antwort von joy-for-good am 04.07.2007, 14:28 Uhr

Hallo, also empfindliche Warzen haben ja viele. Probier es doch erstmal aus, oft "härten" die ganz schnell ab und es stört dich nicht, aber wenn unbedingt Stillhütchen gebraucht werden, dann bitte NICHT von Nuk, sondern von Avent oder Medela. Die kosten auch nicht die WElt.
stillhütchen können viele Probleme mit sich bringen und ich fand sie unpraktisch. ich hätte alles gegeben um auf sie verzichten zu können.

(PS ich hatte keine Probleme mit
Hütchen)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von mami06, --. SSW am 04.07.2007, 15:13 Uhr

Ich wollt nochmal kurz auf die Sache wegen der Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückkommen und wundere mich da etwas. Soweit ich bislang gehört habe, sollte man bei Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten GERADE stillen, weil das Dein Kind, was möglicherweise die Anlage ebenfalls erbt, davor in bestimmtem Umfang schützen kann.
Ob das nun bei Zucker gerade anders sein soll, weiß ich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Erkundige dich doch da nochmal genauer.
Und: Wenn du selbst auf Zucker reagierst und den meiden mußt, dann mußt du den doch eh meiden und nicht nur in der Stillzeit, oder?
Meine Schwester leidet unter sehr vielen Nahrungsmittelallergien, insbesondere rohes Obst und Gemüse und hat gerade deshalb unbedingt stillen wollen. Ihr kleiner Mann ist jetzt knapp zwei und bislang von allergischen Reaktionen oder ND verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von Andrea80, nix. SSW am 04.07.2007, 17:44 Uhr

Ich hab in der SS meine Hebi gefragt, welche Milch sie empfiehlt... es war Aptamil Pre. Die hab ich dann auch gekauft. Im KH hat unsere Tochter Alete Pre bekommen, zu Hause haben wir dann direkt auf Aptamil Pre umgestellt und es gab keine Probleme. Meine Hebi meinte, ich könnte ruhig wechseln, von Pre zu Pre macht das nichts... von Pre zu 1er ist das was anderes.

Flaschen hatte ich zuerst von NUK, die First Choice. Meine Tochter kam damit aber nicht gut zurecht, so dass wir zu Avent gewechselt haben, was wesentlich besser klappte.

Ich kann dir nur raten: entscheide dich vorher für eine Milch, die dir zusagt und kauf schonmal 1 Paket, wir sind mit 1 Paket am Anfang 5-6 Tage ausgekommen. Bei den Flaschen würd ich es ähnlich machen... entscheide dich für Flaschen, die dir zusagen, kauf erstmal nur wenige, vllt. 2-3 Stück und teste, ob das Kind damit klar kommt. Ich würd ca. 3 Wochen testen. Wir hatten direkt 6 von den NUK-Flaschen, am Anfang klappte das auch sehr gut, aber nach ca. 3 Wochen merkte ich, dass die kleine nicht richtig getrunken hat und sehr lange für eine Flasche brauchte (nachts 1 Stunde), wir haben dann erst andere Sauger genommen, ging auch ganz gut, aber nach 2 Wochen ging das gleiche von vorne los. Wir haben den Steri von Avent, da waren 2 Flaschen dabei und wir haben die dann mal getestet... man merkte sofort, dass die kleine damit besser klar kam! Also hab ich die NUK-Flaschen in den Schrank gestellt und Avent-Flaschen gekauft. Nach dieser Erfahrung würd ich nie wieder so viele Flaschen kaufen, bevor ich weiß, ob das Kind damit klar kommt ;)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen

Antwort von Gimpelchen, 6. SSW am 04.07.2007, 18:46 Uhr

Hallo mami06 und knutschkugl,

mami06 hat durchaus Recht, was LebensmittelALLERGIEN und die bestmögliche Prophylaxe durch Stillen betrifft. LebensmittelUNVERTRÄGLICHKEITEN sind dagegen ganz anders gelagert und stehen nicht im Zusammenhang mit Stillen oder Nichtstillen.

Ich habe selber Unverträglichkeiten und habe das nie als Grund gesehen, jetzt nicht zu stillen. Ich stille mein zweites Stillkind nach wie vor gerne und habe es auch mit dem nächsten vor. Die Lebensmittel, die ich nicht vertrage, werden von mir weiterhin strikt gemieden, von meinen Kindern dagegen mit Genuss gemampft.

Ganz verstehe ich das auch nicht, denn wer Unverträglichkeiten hat, ernährt sich in der Regel ja viel gesünder als die meisten, zwangsläufig. Das ist doch prima fürs Stillkind. :)

Aber jeder muss für sich entscheiden, womit er sich gut fühlt und was geht. Also alles Gute!

LG
G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.