Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel4, 14. SSW am 09.11.2012, 16:31 Uhr

Nicht stillen oder Langzeitstillerin - Bewertung muss aufhören

Hallochen,

Mir liegt da mal ein Thema auf der Seele, was durch den unteren Beitrag "nicht stillen" in mir hochkam.
Ich gehöre nämlich zu den Frauen, die ihre Kinder über 2 Jahre gestillt hat und spätesten nach einem Jahr blöd angeschaut wurde. Da kann ich mir gut vorstellen, wie sich diejenigen fühlen, die sich aus welchen Gründen auch immer dagegen entscheiden...
Warum muss man sich für seine Entscheidung ,die nicht der Norm entspricht, unbehaglich fühlen???
Ich finde es natürlich für die Kinder immer besser zu stillen, würde einer Frau die es nicht will, aber nie reinreden oder gar schlechtes von ihr denken.

Wie lange ich mein jetziges Mäuschen stillen werde weiß ich noch nicht...sicherlich auch wieder sehr lange, weil ich es die meiste Zeit sehr genossen habe und es total praktisch fand und ich hoffe dann nicht so viele verrollte Augen zu sehen....

LG an alle Stillenden und nicht stillenden... Ihr seid bestimmt alle tolle Mütter

 
2 Antworten:

Re: Nicht stillen oder "Langzeitstillerin" - Bewertung muss aufhören

Antwort von Lixmama, 34. SSW am 09.11.2012, 17:01 Uhr



Hallo, deinem Post braucht man nichts hinzufügen und ich schließe mich dem vollkommen an. Ich gehöre auch zu den Langzeitstillerinnen, hab meine Große zwei Jahre gestillt und die Zeit sehr genossen.
Meine Schwester hat gleich nach dem Mutterschutz wieder im Labor gearbeitet und konnte wegen dem Umgang mit Chemikalien nicht stillen, die Kleine ist mit der Flasche groß geworden.
Beides ist ok und beide Kinder haben sich toll entwickelt. Meine Große ist inzwischen 10 J. und die Kleine von meiner Schwester 5 J. - und beide haben jeweils keine Schäden davon getragen ;-)

Das muss nun mal jeder selbst wissen - ich bin fürs Fläschechen geben einfach viel zu faul und viel zu geizig ;-)
Muttermilch ist so einfach verfügbar und vor allem kostenlos (wo bekommt man so was schon).
Aber wer es nicht kann oder will - ist auch ok und richtig. Man muss nur wissen, was man will und das dann auch ganz selbstbewusst tun.

Also, viele Grüße an alle Stillmamas und alle Fläschchenmamas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht stillen oder "Langzeitstillerin" - Bewertung muss aufhören

Antwort von Stiorra am 09.11.2012, 17:56 Uhr

Halli Hallo!!
Kann mich nur anschliessen. Habe meine kleine seit Montag bei mir, und wollte immer sehen ob's mitm Stillen klappt- weil bin megaempfindlich an den Brüsten und was man so liest- naja.
Jedenfalls, nachdem ich die richtige Posi für uns zwei gefunden zu haben scheine geniess ich es, wie die Kleine so große Augen dabei macht und dann friedlich einschläft. Und ich werde schauen, wie lange das jetzt so geht.
Ich bin mit Flasche groß geworden und gesund- meistens. Und ist doch alles kein Problem- ob Brust oder Flasche, ob ein oder zwei Jahre- is doch alles schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.