Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 32. SSW am 03.07.2013, 8:48 Uhr

Nicht mehr baden?

Hey..
hab mal ne frage..
ne freundin von mir fragte mich ganz erstaunt als ich sagte das ich gleich in die wanne gehe, ob ich denn immer noch baden gehe...
"es wäre ja wehenfördernd"
Ich muss sagen das ich mir darüber keinerlei gedanken gemacht habe.. im gegenteil.. wenn ich wirklich mal ziehen, rückenschmerzen oder sonst was hatte hat mir eine warme wanne echt geholfen.

Das einzige was mir in der wanne aufgefallen ist, das mein kleiner stinker im bauch super aktiv ist wenn ich in der wanne liege.
(er ist sowieso sehr aktiv .. und in der wanne aber die ganze zeit von anfang bis ich raus gehe.. )

Gehe ja jetzt auch nicht jeden Tag Baden.. ich dusche viel lieber.. aber 1x die woche oder 2x mach ich das schon ...

Sollte man das ab ner gewissen woche lassen?



Lg Sina

 
10 Antworten:

Re: Nicht mehr baden?

Antwort von AnJen2012 am 03.07.2013, 9:03 Uhr

kalr kann baden wehen auslösen.du darfst baden gehen nur nicht so heiß und so lange. das baby kommt eh erst wenn es breit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr baden?

Antwort von anouk140907, 30. SSW am 03.07.2013, 9:05 Uhr

solange du keine frühzeitigen wehen hast, kannst du beruhigt in die wanne steigen, bis dein ET ist bzw. der wurm da ist. die badewanne ist nicht wirklich wehenfördernd, wenn dein körper/kind nicht bereit ist. es gibt den badewannentest, bei dem man gucken kann, ob man echte wehen hat. aber einfach auslösen durch ein warmes bad bei einem unreifen befund geht nicht, du kannst also beruhigt weiter baden. erst nach der entbinung im wochenbett darfst du nicht mehr baden, wegen dem wochenfluss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr baden?

Antwort von JuliaA am 03.07.2013, 9:05 Uhr

Quatsch! Baden löst keine Wehen aus.
Du solltest nur nicht zu heiß baden, weil das auf den Kreislauf gehen kann.
Wenn man schon Wehen hat kann man durch ein Bad herausfinden, ob es "echte" Wehen sind oder nicht.
Denn "echte" Wehen bleiben und/oder werden stärker, wenn man sich in der warmen Wanne entspannt. "Falsche" Wehen gehen bei Entspannung im Wasser weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr baden?

Antwort von JuliaA am 03.07.2013, 9:09 Uhr

Auch nach der Geburt darf man baden.
Wochenfluss ist nicht infektiöser als ein Händedruck. Und die Keime, die in der eigenen Badewanne sind, sind ja sowieso überall im Haus.
Nur mit einer Dammnaht würd ich nicht baden, damit die Wunde nicht aufweicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr baden?

Antwort von Sina26, 32. SSW am 03.07.2013, 9:36 Uhr

okay.. ich hab auch nur gehört das man einen wannentest machen kann.. allerdings wenn man sowieso vermutet wehen zu haben...

hab nämlich auch nicht dran geglaubt das ich nicht mehr baden darf...
ich bin schon die ersten 12 wochen aus angst nicht in die wanne.. weil ich angst vor einer fehlgeburt hatte... (nach 2 stück vllt. normal)
und da dachte ich solange da noch nix fest sitzt warte ich.. also hab ich 12 wochen auf baden verzichtet und in der 13 ssw (gleich am ersten tag) mit ein schönes bad eingelassen ;)
Seit dem gehe ich 2x die woche regelmäßig gemütlich in die wanne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wäre meine ein mega mega frühchen...

Antwort von Mami-Franzi19 am 03.07.2013, 10:50 Uhr

Ich bin immer baden gegangn und auch relativ heiß weil ich sonst gefroren habe in der Wanne. Sie kam dann 1 Tag vor ET, die 2. sogar erst 3 Tage nach ET.

Bei der kleinen hab ich dadurch nur rausgefunden das es wirklich Wehen sind und nicht irgendwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr baden?

Antwort von Adele_, 16. SSW am 03.07.2013, 12:15 Uhr

Haha, immer die guten Tipps von den erfahrenen Freundinnen

Selbst ein heißes Bad schadet nicht dem Baby, sondern höchstens deinem Kreislauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr baden?

Antwort von mallex, 39. SSW am 03.07.2013, 12:44 Uhr

Ich bade auch immer noch... und dann schon lange
ich find das mit den "Wehen-auslösenden Sachen" eh immer so ein Ding..Wenn man tatsächlich in der Badewanne Wehen bekommt, wer sagt, dass es vom Bad ist? Vllt wären die auch so gekommen.. Wenn das Baby bereit ist, kommt es..
Ich lag in der 29. SSW im K H wegen vorzeitigen Wehen und hatte weder gebadet, noch hatte ich Stress, noch sonst was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr baden?

Antwort von Christine70 am 03.07.2013, 13:31 Uhr

das einzige, was man beim vollbad beachten sollte: Nicht zu heiß !! das kann den kreislauf angreifen und du machst schlapp.

Wehen fördert es erst in dem moment, wenn du eh schon wehen hast. man kann in der badewanne austesten, ob es echte wehen sind. gehen sie weg, waren es übungswehen, bleiben sie und werden verstärkt, dann kann man schonmal der hebamme bescheid geben ;)

meine kinder waren in der badewanne auch immer sehr aktiv. man sah richtig den kleinen poppers, wie er unter der bauchdecke hin und herrutschte. das war immer faszinierend :D

aber gefährlich ist baden nicht, da ist duschen gefährlicher, weil man da ausrutschen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr baden?

Antwort von sanaly, 18. SSW am 03.07.2013, 13:45 Uhr

Natürlich darfst Du baden in der schwangerschaft,
Du dafst nur nicht zu heiß baden das ist ja klar
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

baden????

hab mal ne kurze frage heut ist mein kaiserschnitt 5wochen her und ich würde sogern baden. die narbe sieht super aus. der wochenfluß war nach 2wochen größtenteils weg halt nur ab und zu so gelben oder klaren schleim. macht das was wen ich jetzt baden würde oder sollte ich ...

von bock1992 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

baden, wie misst man die Temperatur??

Ich war gestern ein wenig shoppe, da mir meine Sachen langsam einschneiden (die 3 Tage heisshunger haben sich nun doch auf der Waage gefestigt :( schnief) und hab mir eine schöne teure tollriechende Badebombe von Lush gekauft.. Nun weiss ich aber nicht wie ich das wasser ...

von alexaadrian 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich baden mit dem Badezusatz indische Melisse?

Hallo zusamnen, frage steht oben ;-) muss ich irgendwas beachten? Bin mir so unsicher. Danke für eure Antworten würde so gerne da ich merke das sich eine Erkältung nähert. Wünsch euch einen ...

von Orchidee186, 17. SSW 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Der KRümel solll ja bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da möchte ich einen Wickeltisch reinstellen. Wo ich dann wahrsch.tagsüber und nachts dann auch wickeln werde. Wenn wir dann baden wollen, dann heize ich das Bad warm ein..Bade das Kind in einer BabyBadewanne,die im Gestell ...

von Schokoauge, 22. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterleib nach dem Baden

Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine Frage, ob es bei euch auch so war. Nach dem Baden habe ich ein Druck im Unterleib, Schmerzen im Steißbein und einen harten Bauch. Woran kann das liegen? Vertrage ich einfach das Baden nicht mehr oder muss ich mir sorgen machen? ...

von loreen23, 29. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Duphaston und baden gehen.

Hallo, hab da mal 2 fragen! Und zwar nehm ich ja seit 4+6 duphaston weil ich am Anfang immer braune SB hatte, aber Gott sei dank wurde das durch duphaston besser und es ist jetzt alles normal. Meine FA hat gesagt das ich es bis zur 12.ssw nehmen soll, heißt da jetzt bis 11+0 ...

von Sam019, 10. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

wehen nach dem baden 36 ssw

Hallo Ihr lieben, Ich habe zwar schon zwei Kinder ,aber da hatte ich dies nicht gehabt! Es geht darum das egal ob ich kalt oder warm baden gehe , die wehen bei mir anfangen. Da ich erst vor kurzem aus dem Krankenhaus gekommen bin und ich nicht schon wieder rein will und ...

von miezi22, 36. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Baden in der Frühschwangerschaft

ist da bedenklich? Abgesehen von Kreislaufproblemen meine ich... Im Netz findet man haufenweise unterschiedliche Berichte. In einem Bericht las ich sogar, dass es Fehlgeburten auslösen kann!?! Da das ja gerade ein heikles Thema bei mir ist, bin ich natürlich verunsichert. Habe ...

von susu75, 6. SSW 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Baden im Wochenbett????

Hatte total vergessen meine Hebi vorhin zu fragen, ob ich Baden darf :-(! Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt... mein Wochenfluss ist ganz monimal nur noch, hebi meinte auch das es normal sei! Bin aber bei der Geburt bissl gerissen und wurde genäht... wenn ich das goggel ob ...

von mausi87hb 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen und baden ...

ich hab ca seit ner stunde alle 5 minuten wehen ... die stunde davor alle 8 minuten .. jetzt war ich grad heiß duschen ... aber irgendwie ist alles unverändert ... nicht stärker aber auch nicht leichter ... sollen wehen nach dem heiß duschen bzw baden weg sein oder einfach nur ...

von Onlyyou, 35. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.